Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.12.2006 13:10
#46 RE: Oettinger Bier Antworten

Hey, ich komm aus dem Bremer Raum. Mit Becks und Haake Beck bin ich aufgewachsen. Dafür krieg ich nen Megaschädel wenn ich mal Biburger saufen soll. Von Astra geh ich eher sterben und Jever geht grade noch so.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.12.2006 13:13
#47 RE: Oettinger Bier Antworten

Neulich im Getränkemarkt wollte tatsächlich einer Becks kaufen. Als er aber merkte. dass alle Kunden ihn ungläubig anstarrten, hat er so getan als habe er sich vergriffen und hat stattdessen ein richtiges Bier gekauft. Leider konnte ich nicht erkennen welche Marke.
Ich hatte nur ein Platz in der hinteren Reihe aber am Applaus konnte ich erkennen, dass es eine gute Wahl gewesen sein musste.


Bonny

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.12.2006 13:53
#48 RE: Oettinger Bier Antworten

Da fällt mir ein Witz ein:
Drei Außendienstbierverkäufer sitzen abends in einer Hotelbar. Der Erste: Sagen Sie mal Kellner, sicher haben Sie ein schönes, leckeres, gut gezapftes Veltins. Der Kellner antwortet: Selbstverständlich mein Herr, ich werde es gleich für Sie zapfen. Dann der zweite Biermann: Na prima Herr Ober, ich hätte gerne ein frisch gezapftes Bitburger, eines, das so wohlig die Kehle hinabrinnt und einen Wohlgeschmack in meinem Mund hinterlässt. Das Glas darf von der kühlen Temperatur außen gerne etwas beschlagen sein. Der Ober antwortet: Gerne mein Herr, es wird in ein paar Minuten vor Ihnen stehen. Dann der Jever-Vertreter: Ich hätte gerne eine Cola. Der Ober fragt verdutzt nach. Cola? Darauf der Jever-Vertreter. Ja klar doch, wenn die anderen kein richtiges Bier trinken...


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.12.2006 13:57
#49 RE: Oettinger Bier Antworten

Da fällt mir ein Witz ein:
Drei Außendienstbierverkäufer sitzen abends in einer Hotelbar. Der Erste: Sagen Sie mal Kellner, sicher haben Sie ein schönes, leckeres, gut gezapftes Veltins. Der Kellner antwortet: Selbstverständlich mein Herr, ich werde es gleich für Sie zapfen. Dann der zweite Biermann: Na prima Herr Ober, ich hätte gerne ein frisch gezapftes Bitburger, eines, das so wohlig die Kehle hinabrinnt und einen Wohlgeschmack in meinem Mund hinterlässt. Das Glas darf von der kühlen Temperatur außen gerne etwas beschlagen sein. Der Ober antwortet: Gerne mein Herr, es wird in ein paar Minuten vor Ihnen stehen. Dann der Jever-Vertreter: Ich hätte gerne eine Cola. Der Ober fragt verdutzt nach. Cola? Darauf der Jever-Vertreter. Ja klar doch, wenn die anderen kein richtiges Bier trinken...


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

18.12.2006 14:02
#50 RE: Oettinger Bier Antworten

JEVER
Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.12.2006 14:13
#51 RE: Oettinger Bier Antworten
Samma Nisiboy, wann begreifst Du eigentlich mal, dass man nicht zweimal den Beitrag absenden muss,
damit er einmal erscheint ?!

Warte doch gefälligst einen Moment, bis er in der Forums-Liste auftaucht.


Paulle.

PS.
Ausserdem könntest Du mit der edit-Funktion
das (enventuell) Gedoppelte auch wieder weg-editieren.

__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.12.2006 14:22
#52 RE: Oettinger Bier Antworten

Hi,

soll ich es jetzt auch zugeben?
Ich habe auch noch zwei Kästen vom Oettinger im Keller stehen. Ein Kasten Malzbier und ein Kasten Kristall-/Hefe-Weizen.
Muß aber sagen, daß ich nicht der große Biertrinker bin und so ein Kasten Bier für mehrere Monate ausreichend ist.
Das Oettinger ist m.M. doch völlig ok!
Oettinger soll es seit 1731 geben!

http://www.oettinger-bier.de/w3c/w3cFrame.html


Gruß
Manfred

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

18.12.2006 14:27
#53 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem könntest Du mit der edit-Funktion
das (enventuell) Gedoppelte auch wieder weg-edirieren.


das kann nur ich und die jeweiligen admins, normalsterbliche können nur ihre texte ändern




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.12.2006 15:07
#54 RE: Oettinger Bier Antworten

@ Paulle und all die anderen: Das mit den doppelten ist mir wirklich unangenehm, muss aber irgendwie an meinem Browser liegen oder einfach daran, dass ich auch mit anderen Foren-Softwares zu tun habe, die anders funzen. (Oder am Doppelbock, das ich so liebe.) Ich werde beim nächsten Mal noch mehr darauf achten, wie ich nach dem Abschicken eines Beitrags wieder auf die übergeordnete Seite komme. Versprochen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.12.2006 15:36
#55 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
das kann nur ich und die jeweiligen admins

Nu mach mal hier nicht so den Mollie !

Du weisst genau, was ich gemeint habe, lämich den Text soweit zu entfernen,
dass nicht mehr die ganze Litanei auftaucht.

Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

18.12.2006 15:52
#56 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Nu mach mal hier nicht so den Mollie


ich wollte ja nur verhindern, das sich jemand einen Wolf sucht, nur weil er hier gelesen hat das er seinen Beitrag auch löschen kann




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

PeWe Offline




Beiträge: 21.674

18.12.2006 16:21
#57 RE: Oettinger Bier Antworten

Zurück zum Bier...

Ich halte es gerne mit den örtlichen Brauereien, z.B. Wächtersbacher Fürstenbräu (Jubiläumsbier), Bürgerliches Brauhaus zu Wiesen (Kellerbier), Lohrer Keilerbräu, Schlappeseppl aus Aschaffenburg oder ähnliches.

Gerne zur Abwechslung nehme ich auch mal ein Schächtelchen Jever oder neuerdings auch mal ein Wicküler Pilsner mit...

Am besten schmeckt mir immer noch das Fränkische Bier aus den kleinen privaten Brauhäusern, aber das bekommt man nicht bei unserem Getränkehändler.

Grüße und Prost !!!
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.12.2006 17:28
#58 RE: Oettinger Bier Antworten
Zitat von PeWe
Zurück zum Bier...
aus den kleinen privaten Brauhäusern, aber das bekommt man nicht bei unserem Getränkehändler.

Bei uns schon
Es geht aber nichts über ein frisch gezapftes Kölsch , dazu Flönz und ne halve Hahn
na, läuft Euch auch da das Wasser im Mund zusammen

Wolli

Wännä, so hilf mir doch mal

"Lieber arm dran, als Bein ab."

PeWe Offline




Beiträge: 21.674

18.12.2006 17:30
#59 RE: Oettinger Bier Antworten

..was bitte ist ein Flönz ???

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.12.2006 17:35
#60 RE: Oettinger Bier Antworten
Zitat von der W Jörg
das kann nur ich und die jeweiligen admins, normalsterbliche können nur ihre texte ändern

ich ziehe daher den Umkehrschluß, die Unsterblichen sollten wir hier in unserer Prosektur testen , da gibt es aber keinen Prosecco, denn gibt es dort erst wieder Weiberfastnacht .

Wolli
"Lieber arm dran, als Bein ab."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz