Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.12.2006 11:44
#31 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
welche oetti-sorte meinst du denn
mir scheckt doch tatsächlich das Export am besten.

Nach diesem Bier Test, ist alles was ich bisher so bevorzuge als üble Plörre verschrieen. Z. B. Kaiser Bier Schubart dunkel 4+. Ich schein tatsächlich an Geschmackverirrung zu leiden. Kopfweh hab ich noch nie vom Oettinger Export gekriegt. Allerdings trink ich auch nur eine Flasche und dann ist Schluß. Mehr Bier trink ich nur mit Freunden und da kommt ja sowieso was anderes auf den Tisch.

Gruß
Bernd

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.12.2006 11:50
#32 RE: Oettinger Bier Antworten



aber guten freunden gibt man (auch) ein oetti



Grüsse ,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.12.2006 11:52
#33 RE: Oettinger Bier Antworten
In Antwort auf:
Ich schein tatsächlich an Geschmackverirrung zu leiden.

@Berndi:
Was für'n Mopped fährst Du nochmal ....?

Paule.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.12.2006 11:55
#34 RE: Oettinger Bier Antworten

mir alleine langt ein Kasten über einen Monat.
Das bedeutet für mich also, in homöopathischen Dosen genossen kann ich die billig Plörre ruhig weiter saufen, solange sie mir schmeckt. Ich würde dieses Bier aber auch trinken, wenn es genausoviel kosten würde wie ein anderes. Diesen Satz aber nicht den Herrn Oettinger lesen lassen, sonst gibts ne Preiserhöhung und ich bin schuld.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.12.2006 11:56
#35 RE: Oettinger Bier Antworten
In Antwort auf:
Was für'n Mopped fährst Du nochmal

das ist wiederum ein Beweis für meine untrügliche Geschmackssicherheit.

Gruß
Bernd

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

18.12.2006 12:06
#36 RE: Oettinger Bier Antworten

Gehört Oettinger nicht inzwichen zur Karlsberg Gruppe?

Oettinger wird doch auch u.a.in Mönchengladbach bei Hannen (Carlsberg-Gruppe )gebraut.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.12.2006 12:20
#37 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
ein Beweis für meine Geschmackssicherheit


Der Brüller der Woche !

Paule.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.12.2006 12:25
#38 RE: Oettinger Bier Antworten
...und die fängt grad erst an.

Trotzdem bitte ich Dich, Paule, um Zurückhaltung mit solchen ehrenhaften Auszeichnungen. Vor ein paar Tagen bekam ich von Phaedrus den "Beitrag des Tages Award" verliehen und der wurde von einem anderen Forumsteilnehmer sofort in Frage gestellt. Gemeinheit! Der Neid regiert überall.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

18.12.2006 12:34
#39 RE: Oettinger Bier Antworten

@Bernd

Sorry, ich hab nicht alle Beiträge gelesen.
Ich hab auch ein kurze Phase des Billigbieres gehabt. Der günstigste Kasten ist Wallburger zu € 4,99 und gleich danach ist glaub ich Oettinger angesiedelt mit um die € 6.-.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das sich ab einer gewissen Menge (ich meine jetzt nicht Unmengen) doch ein leichtes Unwohlsein am morgen sich einstellt. Ich habe darüber mit einem Bekannten gesprochen der bei der Kulmbacher im Vertrieb ist - das hat mich dann zusätzlich bestätigt das es wohl auch riesige Unterschiede bei den Zutaten etc. gibt.
Zur Zeit hab ich 4 Kisten Pilsener Urquell hier stehen die ca. € 11.- die Kiste kosten (im Angebot). Ansonsten bin ich auf keine Marke festgelegt...aber ich kaufe keine Billigbier mehr. Ich wollte damit nicht sagen das es schlechter schmeckt sondern wohl eher mehr Stoffe in höherer Konzentration (NEIN - nicht den Alkoholgehalt) enthält als die etwas teureren.
Übrigens hab ich noch immer keine Wohnung/Haus mit Garten in Göppingen gefunden...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

18.12.2006 12:38
#40 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
...Trinkhalle - cool. Gibts bei uns garnicht....
Ey, hömma - Du meins 'ne Bude? http://www02.booklooker.de/app/detail.ph...sortOrder=titel

In Antwort auf:
...Okasa...Verdammt lang her...
Hab' ich auch von gehört.Gut auch die Ausführung "OKASA-BRUTAL-INSTANT" - schnell schlucken, sonst gibt's einen steifen Hals ...

In Antwort auf:
...Malzbier...
Ja, trink' ich auch schonmal - gern auch 50/50 mit alloholfreiem, wenn wieder mal meine trockene Phase habe.Das Vitamalz ist aber wirklich ekelhaft süß .

Der Biertest ist natürlich völlig indiskutabel, weil A) meine eigene Lieblingssorte nicht getestet wurde, und B) wenn sie denn getesestet worden wäre, wäre sie sicherlich verrissen worden (Eingeweihte kennen es vielleicht in "etwas" zu warmen Zustand vom W-Treffen '03, nach etlichen Stunden in der Sonne im Auto wartend - deshalb hier keine Wertung ...)

Öttinger kenn' ich überhaupt nicht als Bier, sondern nur als Mutprobe - allerdings habe ich bisher lediglich das Pils getestet.Wenn das Export so schmeckt wie beschrieben, werde ich demnächst mal einen unerschrockenen Selbstversuch starten .

Jetzt mal im Ernst:
die allermeisten Leute können/konnten bei einem Blindversuch keine drei Sorten unterscheiden, mit verbundenen Augen oder im Dunklen eher nur zwei ... da läuft sehr viel über die Werbung bzw. durch eingebrannte, meist lokal begründete Selbstidentifizierungs-Rituale .Und Kopfschmerzen gibt's meist nur von Getränken, die man nicht gewohnt ist - an alles andere gewöhnt sich der Körper (fleißig üben - dann wird's schon noch).

pelegrino, der unerschrockene Exportbiertrinker und Hybrid-Säufer (soll heißen, das er auch gern Rotwein, Franzosen- und, Schottenschnaps oder saisonalbedingt sogar Federweißen oder Cidre/Äppelwoi trinkt).

.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.12.2006 12:40
#41 RE: Oettinger Bier Antworten

ich glaub ich schau mal bei Ökotest nach, was die so meinen.

zwecks Haus: einfach dranbleiben. Bei uns hats auch länger gedauert bis wir das Passende gefunden haben.

Gruß
Bernd

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.12.2006 12:41
#42 RE: Oettinger Bier Antworten

Nä nä, den Test meinte ich nicht. Ich sprach von einen echten Biertest und nicht von Stammtischgelaber geschmacksverirrter Bierersatzstofftrinker.


Bonny

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.12.2006 12:48
#43 RE: Oettinger Bier Antworten

Oha, ihr seid ja alle übel. Also wenn ich billiges Bier trinken will, dann geh ich zu Lidl. Da gibts so halb Liter Buddeln, aus Glas mit schraubbarem Kronkorken. Das schmeckt gar nicht mal so schlecht, ist billich und mach nicht so schlimm Aua. Ansonsten doch lieber Haake Beck oder Becks. Malzbier hab ich glaub ich mit 10 zuletzt getrunken. Ich mag das Zeugs nicht mehr.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

18.12.2006 13:00
#44 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Becks


ich trinke ja keine Bier ... aber das jemand sowas freiwillig trinkt habe ich noch nie gehört




kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.12.2006 13:08
#45 RE: Oettinger Bier Antworten
Zitat von der W Jörg
... aber das jemand sowas freiwillig trinkt habe ich noch nie gehört

trink ich auch , wenn mal kein Kölsch vorhanden.

Wolli

"Lieber arm dran, als Bein ab."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz