Zu Jever fällt mir nur der gutaussehende Franzose ein, der sich so nett fallen lassen kann. Obwohl....., weiß bis heute nicht wieso, weshalb, warum die Werbefirma in die Ferne schweifen musste, wenn die gutaussehenden Männer liegen so nah.
In Antwort auf:nur man kommt so schlecht ran an den guten Stoff..
Und das soll auch so bleiben, denn sonst steigen die ganzen fränggischn Kleinbrauereien auch noch auf den globalen Dampfer auf und versauen ihr Bier bzw. müssen ihr Bier versauen lassen.
Boah, was seid ihr für Blender !!! Das Billigbier inner Kiste, und n paar Flaschen richtiges Bier für die Öffentlichkeit. Damit jeder sagt: "Mensch, das iss n Kenner, der hat immer gutes Bier zu Hause !"
Ich fasse es nicht
Es stimmt also doch, das mit dem großen Auto vor der großen Hütte, alles auf Pump, Hauptsache s sieht so aus, alle hätte man mehr drauf wie der Nachbar. Unglaublich !!
Zum Bier:
Oettinger iss ne überregionale Gruppe, welche massig kleine Brauereien aufgekauft hat oder für Oettinger unter deren Flagge produzieren lässt. Übrigens nicht nur Bier, sondern auch Limonaden und Mischgetränke, wie bspw. das Spezi-Plagiat "Gloria"
Daher kann es je nach Region zu qualitativen Unterschieden kommen. Auf dem Ettikett steht irgendwo "gebraut in ......". Oettinger Malz wird -glaube ich- in Mönchengladbach produziert, Weizen glaube ich irgendwo im Schwäbischen.
Grundsätzlich ist Oettinger aufgrund der Zutaten eher ein qualitativ mittelmäßiges Bier, welches einigermaßen schmeckt. Beim Weizen allerdings fällt der qualitative Unterschied schnell auf. Kaum im Glas, fängt es auch bald an, abgestanden zu schmecken. Ganz im Gegensatz bspw. zu Weihenstephaner, welches bis fast zum letzten Schluck spritzig schmeckt. Oettinger fällt hier schneller in sich zusammen. Wer allerdings Schnelltrinker ist, wird es kaum merken.
Aufgrund der Qualität der Zutaten löst es in der Tat Unwohlsein aus, allerdings wie bereits erwähnt, nur bei entsprechender Menge. Wer also mehr als 2-3 Flaschen am Abend trinken will, sollte dann die Finger von weg lassen. Bleibts beim einen, wie bei unserem sparsamen Schwaben, dann kann man auch so ne Brühe konsumieren. Möchte man allerdings sich nicht totsparen, sondern das Leben geniessen, sollte man auf eine bessere Qualität achten, zumal bei einer Flasche pro Tag die Ersparnis lediglich im Centbereich liegt.
Ansonsten isses Geschmackssache, wie alles im Leben
beim Weizen bevorzuge ich die bayrischen "Prinzregent Luitpold" oder "Weihenstephaner" beim Kölsch trink ich meist "Früh" beim Alt "Frankenheimer"
und bei Ex und Pils halte ich es mit PeWe, das beste ist:
In Antwort auf:Schlappeseppl aus Aschaffenburg
welches bereits auch die Teilnehmer der WW-Tour ausgieblig testen durften
Und hat Schalke mal wieder nen finanziellen Engpass serviere ich mir und meinen Gästen (ganz besonders solchen aus der Nähe von Dortmund) ausschließlich VELTINS
@Paulle
das iss nicht richtig, Oettinger kriegste fast in jedem Billig-Getränkemarkt, und wenns da wirklich keines geben sollte, dann fahre nach Eberstadt, schräg gegenüber vom Knast, da iss n Getränkemarkt, der behauptet von sich, das größte Biersortiment zu führen und jedes Bier der Welt innerhalb einer Woche besorgen zu können. Kriegt er es nicht, kriegst du dann nen ganzen Kasten umsonst. Jedenfalls hat er es früher so gemacht. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:Und hat Herne 3 mal wieder nen finanziellen Engpass serviere ich mir und meinen Gästen (ganz besonders solchen aus der Nähe von Dortmund) ausschließlich VELTINS
Das Kleinod schlechthin (als der alte Pappa Steiner noch selbst braute). Ich weiß nicht, wieviele Hektoliter davon ich in meiner jungen Maienblüte verkostet habe .... (Damit's ein Prachtkerl wird! ).
Und hat SCHALKE 04 mal wieder nen finanziellen Engpass serviere ich mir und meinen Gästen (ganz besonders solchen aus Lüdenscheid Nord ) ausschließlich VELTINS
In Antwort auf:Grausam, der U-W hat ´ne sadistische Ader...
Rischtisch Junge
Ihr seid ja wohl eher Masoschisten
Grüße vom Herbstmeister (Werder ignorieren wir jezz mal )
Die Nr 1 im Pott .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............