Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.778 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.11.2006 10:30
#46 RE: da war sie wieder Antworten

Komisch, auf der Rollerseite gibt es weder eine Rubrik für BMW-LT noch für GoldWing ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

09.11.2006 11:09
#47 RE: da war sie wieder Antworten

jetzt geb ich mal meinen Senf dazu, die W hat kein schlechtes Fahrwerk, jedenfalls nicht nach den üblichen Modifikationen. Zum Heizen ist die W nix, dafür gibt es andere Mopeds die dafür auch konzipiert sind. Zügig fahren aber allemal, man muß sich nur die richtigen Straßen aussuchen. Wobei ich aber auch den Mappen verstehen kann, nach 85 TKM mal eine andere Maschine haben zu wollen, der kommt nach ein paar jahren eh wieder auf die W. Ich seh das doch immer wieder in den XS Kreisen,da wird das Moped verkauft weil alt, schlechtes Fahrwerk, üble Bremsen und wasweisichichnichtnochalles aber die Liebe bleibt, so ist das mit der W auch, gibt nicht viele Mopeds mit Charakter.

Gruß Matthias

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.11.2006 12:50
#48 .... Antworten

tach

ihr macht euch für mich probleme... tztztz...
das die weh immer mein moped war sollte die menge hier wissen, dass ich
verhältnismäßig viel geld im fahrwerk versenkt habe ebenfalls... und zum
richtigen schnellfahren ist sie auch geeignet, vorausgesetzt man hat nie, oder
nur sehr kurzfristig in seinem leben mal nen aktuelles krad bewegt... danach
noch mit der weh zu brettern gibt nen echten adrenalinschub... wer es aber nicht
anders kennt, fährt auch mit dem geänderten immer noch schlechten fahrwerk der
weh seine runden ohne das die neuen moppern würden es sei zu langsam... fahrpraxis
gleicht schon so manche unzulänglichkeit aus... für die meisten hier und in der weiten
welt der weh langt das orginale fahrwerk ja, streite ich ja nich ab, mir halt inzwischen
nicht mehr... über kurz oder lang würde ich vermutlich wieder an seine grenze stossen,
worauf ich im moment aus verständlichen gründen keine lust habe...

gas

der nestbeschmutzer

ps @matthias... wenn es wieder eine weh geben sollte, dann nur als fahrwerksoptimierter
totalumbau... nie wieder auch nur ansatzweise orginal!


out of order

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

09.11.2006 15:01
#49 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
über kurz oder lang würde ich vermutlich wieder an seine grenze stossen,
worauf ich im moment aus verständlichen gründen keine lust habe...



Also, was willst du sagen?
An ihre oder an deine Grenze?
Seine? Des Schutzengels?

Gruß und gute Besserung!

Soulie

Pantah Offline




Beiträge: 629

09.11.2006 15:51
#50 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
Also, was willst du sagen?
An ihre oder an deine Grenze?
Seine? Des Schutzengels?

Gruß und gute Besserung!

Soulie


Und Soulie, was soll uns das sagen? Und warum gute Besserung? Aber ich denke um gute Besserung zu wünschen sollte man schon in der Lage sein über 20 km/h in Kurven, und über 80 km/h auf den Geraden zu fahren.

mit freundlichen Grüssen

Ralf

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

09.11.2006 17:36
#51 RE: .... Antworten
Und was willst du uns jetzt sagen?
Vielleicht fehlt dir da etwas Insider Wissen
Und wenn ich für Soulie antworten darf.

Das "Gute Besserung" bezog sich auf Mappens Gesundheitszustand.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

09.11.2006 18:24
#52 RE: ...Besserungwünschensberechtigung Antworten

Moin!
Qpantah : Häääääääääääääääääääh???????????????????????????????
hab ich jetzt nicht verstanden. Die beziehung zwischen Besserungwünschensberechtigung und Aufderstraßesubjektiverreichbaregeschwingigkeit erschließt sich mir jetzt so nicht aber vielleicht ist das ja Italien-Logik
Oder wolltest Du vielleicht sagen, daß der Soulie (kennst Du ihn?) Dir sowieso nicht fahrerisch das Wasser reichen kann und deshalb hier Meinungsverbot hat? Bevor Du hier jemand beleidigst, überleg mal, ob Du hier vielleicht als NICHT W-Fahrer eher als Gast auftreten solltest und Dich einfach mal zurückhalten könntest.
Gell???

Für alle, die wissen, wie man sich benimmt: Viele Grüße vonne Küste

Andreas (ausnahmsweise mal nicht zurückhaltend)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.11.2006 19:27
#53 RE: ...Besserungwünschensberechtigung Antworten

Meine Güte. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich manche missverstehen wollen
oder etwas herbeireden (Majestätsbeleidigung vs. empörte Zurückweisung), was überhaupt nicht da ist.
Naja, im entsprechenden Thread des Thruxton-Forums läuft´s ähnlich. Muss wohl so sein...



U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.11.2006 20:14
#54 RE: .... Antworten

Soulie

genau das hab ich ihm auch schon gesagt.

Er iss halt jetzt inne Wexeljahre, deshalb musser das Mopped wexeln. Und es iss auch nich seine erste W gewesen, mit der hatter sich nämlich garnichtma lange gemacht, dafür aber mitter zweiten zweima. Willer ja nich wahr ham, dasses am Mopped liegt, iss nämlich die aufgemachte Version. Die hat halt zuviel Power für das Fahrwerk.

Ich war schon oft hinter ihm, aber bei mir kam irgendwann der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, ich fahr innen Loch, kann nicht mehr reagiern, wenn was Unvorhergesehenes kommt. Er brauchts wohl. Wenn er n anneres Mopped hat, hilft ihm das Fahrwerk auch nix, weil er dann nämlich wieder dessen Grenzen ertasten wird.

Es iss die obere Hälfte des Moppeds, die sich verändern muß, nicht die untere !



.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.11.2006 20:44
#55 RE: .... Antworten
Liegt´s an der Jahreszeit oder warum grassiert das Thema so ?

http://211611.homepagemodules.de/t511288...er-die-W-1.html

Für diesen Thread hier wär´s eine angenehm unaufgeregte Bereicherung.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.11.2006 00:13
#56 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
für die meisten hier und in der weiten
welt der weh langt das orginale fahrwerk ja, streite ich ja nich ab, mir halt inzwischen
nicht mehr...


Mappen,genau meine Meinung!


Wer W sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß W falsch war.

Gruß Reiner
"W650 Motorrad für Männer mit Pfeife "



mappen Offline




Beiträge: 15.016

10.11.2006 08:12
#57  .... Antworten

tach

Zitat von Kupferwurm

Wer W sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß W falsch war.



..harte worte, die ich so nicht sehe... dann hätt ich bestimmt nicht bis jetzt auf dem
moped gesessen, wenns denn falsch gewesen wär... mindestens solange ich die platte in der
schulter habe, werd ich mal um einiges gebremster unterwegs sein... und danach mal schaun
mit was und ob ich weiter fahre... bin grad heftig emotional eingebremst, da gestern
morgen ein bekannter auf dem weg zur arbeit tötlich verunglückt ist... wenn man die leute kennt
ist es immer was anderes...

gas

m..,-


out of order

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2006 08:18
#58 RE: .... Antworten

Ja mappen,

vielleicht wäre es sogar angebracht eine kleine Auszeit zu nehmen?
Glück sollte man nicht zu sehr strapazieren...


Gruß
Manfred

mappen Offline




Beiträge: 15.016

10.11.2006 08:25
#59 ... Antworten

tach

auszeit is ne doooofe idee... das wird schon de erste winter überhaupt, seit
1983, in dem ich garnicht moped fahren werde... und das hier hat alles nix mit
glück oder unglück zu tun...

m..,-


out of order

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.11.2006 09:26
#60 RE: ... Antworten

Guten Morgen,

es soll ja auch Motorräder geben, die nicht zum schnell fahren animieren. Also eher was ruhiges, beschauliches und deshalb auch sicheres.

Ich hab halt bei Probefahrten moderner Motorräder festgestellt, daß ich ohne es zu merken ständig über 30 km/h schneller (oder noch mehr) unterwegs war, als auf meiner 80er Jahre Schaukel. Das Fahrwerk, die Bremsen und der Motor haben das locker hergegeben. Aber wie siehts mit der oberen Hälfte des Mopdes aus. Und den anderen Verkehsteilnehmern?

Die Technik ist super. Aber die meisten Unfälle passieren ja nicht durch Technik versagen.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz