jetzt geb ich mal meinen Senf dazu, die W hat kein schlechtes Fahrwerk, jedenfalls nicht nach den üblichen Modifikationen. Zum Heizen ist die W nix, dafür gibt es andere Mopeds die dafür auch konzipiert sind. Zügig fahren aber allemal, man muß sich nur die richtigen Straßen aussuchen. Wobei ich aber auch den Mappen verstehen kann, nach 85 TKM mal eine andere Maschine haben zu wollen, der kommt nach ein paar jahren eh wieder auf die W. Ich seh das doch immer wieder in den XS Kreisen,da wird das Moped verkauft weil alt, schlechtes Fahrwerk, üble Bremsen und wasweisichichnichtnochalles aber die Liebe bleibt, so ist das mit der W auch, gibt nicht viele Mopeds mit Charakter.
ihr macht euch für mich probleme... tztztz... das die weh immer mein moped war sollte die menge hier wissen, dass ich verhältnismäßig viel geld im fahrwerk versenkt habe ebenfalls... und zum richtigen schnellfahren ist sie auch geeignet, vorausgesetzt man hat nie, oder nur sehr kurzfristig in seinem leben mal nen aktuelles krad bewegt... danach noch mit der weh zu brettern gibt nen echten adrenalinschub... wer es aber nicht anders kennt, fährt auch mit dem geänderten immer noch schlechten fahrwerk der weh seine runden ohne das die neuen moppern würden es sei zu langsam... fahrpraxis gleicht schon so manche unzulänglichkeit aus... für die meisten hier und in der weiten welt der weh langt das orginale fahrwerk ja, streite ich ja nich ab, mir halt inzwischen nicht mehr... über kurz oder lang würde ich vermutlich wieder an seine grenze stossen, worauf ich im moment aus verständlichen gründen keine lust habe...
gas
der nestbeschmutzer
ps @matthias... wenn es wieder eine weh geben sollte, dann nur als fahrwerksoptimierter totalumbau... nie wieder auch nur ansatzweise orginal!
In Antwort auf:über kurz oder lang würde ich vermutlich wieder an seine grenze stossen, worauf ich im moment aus verständlichen gründen keine lust habe...
Also, was willst du sagen? An ihre oder an deine Grenze? Seine? Des Schutzengels?
In Antwort auf:Also, was willst du sagen? An ihre oder an deine Grenze? Seine? Des Schutzengels?
Gruß und gute Besserung!
Soulie
Und Soulie, was soll uns das sagen? Und warum gute Besserung? Aber ich denke um gute Besserung zu wünschen sollte man schon in der Lage sein über 20 km/h in Kurven, und über 80 km/h auf den Geraden zu fahren.
Moin! Qpantah : Häääääääääääääääääääh??????????????????????????????? hab ich jetzt nicht verstanden. Die beziehung zwischen Besserungwünschensberechtigung und Aufderstraßesubjektiverreichbaregeschwingigkeit erschließt sich mir jetzt so nicht aber vielleicht ist das ja Italien-Logik Oder wolltest Du vielleicht sagen, daß der Soulie (kennst Du ihn?) Dir sowieso nicht fahrerisch das Wasser reichen kann und deshalb hier Meinungsverbot hat? Bevor Du hier jemand beleidigst, überleg mal, ob Du hier vielleicht als NICHT W-Fahrer eher als Gast auftreten solltest und Dich einfach mal zurückhalten könntest. Gell???
Für alle, die wissen, wie man sich benimmt: Viele Grüße vonne Küste
Meine Güte. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich manche missverstehen wollen oder etwas herbeireden (Majestätsbeleidigung vs. empörte Zurückweisung), was überhaupt nicht da ist. Naja, im entsprechenden Thread des Thruxton-Forums läuft´s ähnlich. Muss wohl so sein...
Er iss halt jetzt inne Wexeljahre, deshalb musser das Mopped wexeln. Und es iss auch nich seine erste W gewesen, mit der hatter sich nämlich garnichtma lange gemacht, dafür aber mitter zweiten zweima. Willer ja nich wahr ham, dasses am Mopped liegt, iss nämlich die aufgemachte Version. Die hat halt zuviel Power für das Fahrwerk.
Ich war schon oft hinter ihm, aber bei mir kam irgendwann der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, ich fahr innen Loch, kann nicht mehr reagiern, wenn was Unvorhergesehenes kommt. Er brauchts wohl. Wenn er n anneres Mopped hat, hilft ihm das Fahrwerk auch nix, weil er dann nämlich wieder dessen Grenzen ertasten wird.
Es iss die obere Hälfte des Moppeds, die sich verändern muß, nicht die untere !
.
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:für die meisten hier und in der weiten welt der weh langt das orginale fahrwerk ja, streite ich ja nich ab, mir halt inzwischen nicht mehr...
Mappen,genau meine Meinung!
Wer W sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß W falsch war.
Gruß Reiner "W650 Motorrad für Männer mit Pfeife "
Zitat von Kupferwurm Wer W sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß W falsch war.
..harte worte, die ich so nicht sehe... dann hätt ich bestimmt nicht bis jetzt auf dem moped gesessen, wenns denn falsch gewesen wär... mindestens solange ich die platte in der schulter habe, werd ich mal um einiges gebremster unterwegs sein... und danach mal schaun mit was und ob ich weiter fahre... bin grad heftig emotional eingebremst, da gestern morgen ein bekannter auf dem weg zur arbeit tötlich verunglückt ist... wenn man die leute kennt ist es immer was anderes...
auszeit is ne doooofe idee... das wird schon de erste winter überhaupt, seit 1983, in dem ich garnicht moped fahren werde... und das hier hat alles nix mit glück oder unglück zu tun...
es soll ja auch Motorräder geben, die nicht zum schnell fahren animieren. Also eher was ruhiges, beschauliches und deshalb auch sicheres.
Ich hab halt bei Probefahrten moderner Motorräder festgestellt, daß ich ohne es zu merken ständig über 30 km/h schneller (oder noch mehr) unterwegs war, als auf meiner 80er Jahre Schaukel. Das Fahrwerk, die Bremsen und der Motor haben das locker hergegeben. Aber wie siehts mit der oberen Hälfte des Mopdes aus. Und den anderen Verkehsteilnehmern?
Die Technik ist super. Aber die meisten Unfälle passieren ja nicht durch Technik versagen.