Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.773 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.11.2006 14:25
#76 RE: ... Antworten

Enfield


iss bis jetzt der beste Rat !!
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.11.2006 14:47
#77 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
das perfekte Vosges-Mopped kommt Ende des Jahres wohl doch wieder von Kawasaki: Versys.

Komme gerade von LSL in Krefeld (kleine Umbauten + Teile für die W) und habe dort eine weitreichend
umgebaute, "nackte" ER6 mit ca. 85 PS stehen sehen. Das wäre eine Kawa-Vosges-Alternative.
Aber wahrscheinlich viel zu schnell...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

11.11.2006 15:08
#78 RE: ... Antworten

die gibt es doch gar nicht zu kaufen.....


diese hier meinst Du oder ??


.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

11.11.2006 16:28
#79 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ey Markus......vergiß meine obige Empfehlung GS....das perfekte Vosges-Mopped kommt Ende des Jahres wohl doch wieder von Kawasaki: Versys. Leichtes Handling, über 400km Reichweite,

Ich kenne die Kiste nicht, aber der Name...
Könnte ne Dose von Toyooota sein...

Gruß Soulie

Thos@ Offline




Beiträge: 918

11.11.2006 19:41
#80 RE: ... Antworten

Zitat von knorri2
...Kawasaki: Versys. Leichtes Handling, über 400km Reichweite, und Bums da, wo es drauf ankommt......

Gar nicht so schlecht der Tip von unserem Alex, zumal es die Kawa mit ABS gibt - vielleicht könnte unser Markus im Moment besser schlafen wenn er bei seiner letzten Ausfahrt ein Mopped mit ABS gefahren hätte

Von daher ist auch die neue Mittelklasse aus dem hier so gern verschmäten Hause BMW nicht zu verachten.
@ Markus wolltest Du den neuen Rotax Motor nicht mal Probe gefahren haben?


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.11.2006 20:10
#81 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
diese hier meinst Du oder ??

Schätze ja. Wie sie in der Werkstatt stand - in Schwarz und ohne die Verkleidung unter der Sitzbank -
kam sie besser rüber. Aber in der Tat (noch) eine Einzelanfertigung im Kundenauftrag.
Kostet auch nur so was um die 13T...


W DCL Offline



Beiträge: 1.182

11.11.2006 20:31
#82 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Enfield iss bis jetzt der beste Rat !!


aber dann die diesel


http://www.royal-enfield.de/


Gruß aus der Südpfalz
W DCL

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

11.11.2006 20:35
#83 RE: ... Antworten

Ich könnte mir, zum ruhigen Herumbummeln, sowas gut vorstellen:



Grüße PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.11.2006 13:18
#84 RE: ... Antworten
also wär das ein langweiliges Motorradfahren wenn man wie auf einer Schiene unterwegs ist und niemals etwas kämpfen müßte.

Von Passivität erhält man keine Lebensqualiät. ICH steh drauf wenns mal etwas ruppiger zugeht. Da darfs auch mal bei 120 über ne Bodenwelle schaukeln!

Die W ist (mit wenigen Zugeständnissen) einfach ein Mopped alter Bauart, und dementsprechend hat sie sich so zu verhalten.

Classic MUSS kompromisslos sein! Individuell und schnell!


stay out of these automobiles!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2006 14:28
#85 RE: ... Antworten

Thanks Tommy, fährst zwar keine W, hast den SINN des ganzen aber verinnerlicht!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2006 15:17
#86 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Von Passivität erhält man keine Lebensqualiät

Nun ja, wen es bei
In Antwort auf:
etwas schnelleren Kurven (100 - 120 km/h) mit Bodenwelle im Scheitelpunkt [...] aus der Spur getragen

und wer für mehr Schräglagenfreiheit den Hauptständer abmontiert hat, der scheint mir nicht unbedingt
passiv zu sein.
Aber ansonsten würde ich dein Statement voll unterschreiben !


flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

14.11.2006 13:46
#87 RE: Thruxton Forum Antworten

Olla,
kann nicht unbedingt sagen, daß die Thruxton fad (= Ösi für Langweilig) ist. Hab selber W und Thruxton. Gebe zu, daß ich in der Stadt wegen der Einfachheit und der Bequemlichkeit gerne mit der W fahre. Aber auf der Rennstrecke und Landstraße ist die Thrux netter. Ist vom Werk her sportlicher und vom Fahrwerk besser. Wenn wir aber, wie auch immer umbauen, ist es bei beiden Fahrzeugen eine Frage des Geldes was besser geht. Bei der Thrux reicht es den Lufischnorchel auszutauschen und andere Tröten anzuschrauben und man ist schon um ca. 5-10 PS weiter, abgesehen das die Originalleistung schon besser ist.

Das ewige "besser ist das" geht mir echt am Wecker! War heuer wieder auf der Isle of Man mit der Thrux, auf der Geraden keine Frage gegenüber den Supersportlern, bei der Kurve hast Du sie aber wieder und kannst sie vielleicht (je nach können) abledern.

Seids doch nicht so verbohrt, sind beides Supermoppeds.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.11.2006 18:59
#88 RE: Thruxton Forum Antworten

In Antwort auf:
Seids doch nicht so verbohrt, sind beides Supermoppeds.

Find ich auch. Im Gegensatz zur neuen Bonneville ist die Thruxton optisch sehr ansprechend und die 70PS
können den kurzgehubelten Motorcharakter durchaus wettmachen. Wenn man´s mag, versteht sich.
Und man kann sie mit vertretbarem Aufwand auf 80-85 PS bringen. In Verbindung mit dem Kaufpreis kommt
dann allerdings ganz schön was zusammen.
Für mich als Langbeiner kam sie halt ergonomisch nicht in Frage. Und weil mir die W einfach noch
sympathischer war und ist. Reine Geschmacks- und Herzenssache.
Wie auch immer - die Diskussion, ob die Thruxton langweilig ist, wurde im dortigen Forum begonnen,
und die Diskussion, wie es um die Qualität des W-Fahrwerks steht, wurde nur da geringfügig "strenger",
wo reichlich übertriebene Negativbewertungen abgegeben wurden. Wirklich majestätsbeleidigt hat hier
keiner reagiert. Ist schon witzig, wenn unaufgeregte Gegenmeinungen, teilweise auch nur Relativierungen,
zum (willkommenen?) Anlass genommen werden, einen W-Fetisch o.ä. rosarote Erscheinungen zu geißeln.
Wer ist denn da verbohrter ?


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.12.2006 13:06
#89  Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 13:24
#90 RE: Zulassungszahlengegenüberstellung Antworten

In Antwort auf:
Kawasaki W650 3795


Dascha wien Käfer!


Uli, sag mal, wo bekommt man eigentlich die KBA-Zahlen her? Muss man die anfordern?

Grüzziee Ingo

TRIUMPH THUNDERBIRD SPORT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz