In Antwort auf:das perfekte Vosges-Mopped kommt Ende des Jahres wohl doch wieder von Kawasaki: Versys.
Komme gerade von LSL in Krefeld (kleine Umbauten + Teile für die W) und habe dort eine weitreichend umgebaute, "nackte" ER6 mit ca. 85 PS stehen sehen. Das wäre eine Kawa-Vosges-Alternative. Aber wahrscheinlich viel zu schnell...
In Antwort auf:Ey Markus......vergiß meine obige Empfehlung GS....das perfekte Vosges-Mopped kommt Ende des Jahres wohl doch wieder von Kawasaki: Versys. Leichtes Handling, über 400km Reichweite,
Ich kenne die Kiste nicht, aber der Name... Könnte ne Dose von Toyooota sein...
Zitat von knorri2...Kawasaki: Versys. Leichtes Handling, über 400km Reichweite, und Bums da, wo es drauf ankommt......
Gar nicht so schlecht der Tip von unserem Alex, zumal es die Kawa mit ABS gibt - vielleicht könnte unser Markus im Moment besser schlafen wenn er bei seiner letzten Ausfahrt ein Mopped mit ABS gefahren hätte
Von daher ist auch die neue Mittelklasse aus dem hier so gern verschmäten Hause BMW nicht zu verachten. @ Markus wolltest Du den neuen Rotax Motor nicht mal Probe gefahren haben?
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Schätze ja. Wie sie in der Werkstatt stand - in Schwarz und ohne die Verkleidung unter der Sitzbank - kam sie besser rüber. Aber in der Tat (noch) eine Einzelanfertigung im Kundenauftrag. Kostet auch nur so was um die 13T...
In Antwort auf:Von Passivität erhält man keine Lebensqualiät
Nun ja, wen es bei
In Antwort auf:etwas schnelleren Kurven (100 - 120 km/h) mit Bodenwelle im Scheitelpunkt [...] aus der Spur getragen
und wer für mehr Schräglagenfreiheit den Hauptständer abmontiert hat, der scheint mir nicht unbedingt passiv zu sein. Aber ansonsten würde ich dein Statement voll unterschreiben !
Olla, kann nicht unbedingt sagen, daß die Thruxton fad (= Ösi für Langweilig) ist. Hab selber W und Thruxton. Gebe zu, daß ich in der Stadt wegen der Einfachheit und der Bequemlichkeit gerne mit der W fahre. Aber auf der Rennstrecke und Landstraße ist die Thrux netter. Ist vom Werk her sportlicher und vom Fahrwerk besser. Wenn wir aber, wie auch immer umbauen, ist es bei beiden Fahrzeugen eine Frage des Geldes was besser geht. Bei der Thrux reicht es den Lufischnorchel auszutauschen und andere Tröten anzuschrauben und man ist schon um ca. 5-10 PS weiter, abgesehen das die Originalleistung schon besser ist.
Das ewige "besser ist das" geht mir echt am Wecker! War heuer wieder auf der Isle of Man mit der Thrux, auf der Geraden keine Frage gegenüber den Supersportlern, bei der Kurve hast Du sie aber wieder und kannst sie vielleicht (je nach können) abledern.
Seids doch nicht so verbohrt, sind beides Supermoppeds.
In Antwort auf:Seids doch nicht so verbohrt, sind beides Supermoppeds.
Find ich auch. Im Gegensatz zur neuen Bonneville ist die Thruxton optisch sehr ansprechend und die 70PS können den kurzgehubelten Motorcharakter durchaus wettmachen. Wenn man´s mag, versteht sich. Und man kann sie mit vertretbarem Aufwand auf 80-85 PS bringen. In Verbindung mit dem Kaufpreis kommt dann allerdings ganz schön was zusammen. Für mich als Langbeiner kam sie halt ergonomisch nicht in Frage. Und weil mir die W einfach noch sympathischer war und ist. Reine Geschmacks- und Herzenssache. Wie auch immer - die Diskussion, ob die Thruxton langweilig ist, wurde im dortigen Forum begonnen, und die Diskussion, wie es um die Qualität des W-Fahrwerks steht, wurde nur da geringfügig "strenger", wo reichlich übertriebene Negativbewertungen abgegeben wurden. Wirklich majestätsbeleidigt hat hier keiner reagiert. Ist schon witzig, wenn unaufgeregte Gegenmeinungen, teilweise auch nur Relativierungen, zum (willkommenen?) Anlass genommen werden, einen W-Fetisch o.ä. rosarote Erscheinungen zu geißeln. Wer ist denn da verbohrter ?