Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.778 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dierk Offline



Beiträge: 194

08.11.2006 21:26
#31 RE: da war sie wieder Antworten

In Antwort auf:
...die rosa weh brille...


ja nee, is klar, mappen...

Sieben Jahre und 85.000 km alles sozusagen im Lot.
Und dann stellt man plötzlich fest, daß das W-Fahrwerk sozusagen gemeingefährlich ist,
weil man sich zweimal langgemacht hat.
Schon einmal daran gedacht, Kawasaki haftbar zu machen?
Wegen fehlendem Warnhinweis?
"Dieses Möppi ist nicht für gehirnlose Raserei geeignet!"
Ein Sturz ist (k)eine Schande...
Bitte nach Belieben ankreuzen:
( ) die Accos waren Schuld
( ) das Fahrwerk ist böse, böse, böse
( ) das Auto/Motorrad fuhr viel zu langsam vor mir her - ich mußte in der Kurve überholen
( ) der Baum sprang mich plötzlich und unerwartet an
Ansonsten nichts für ungut,
wünsche in jeder Beziehung gute Besserung!
Gruß
Dierk
(bisher mit weitaus schlechteren Fahrwerken schandlos unterwegs gewesen)

ahirschi Offline



Beiträge: 94

08.11.2006 21:31
#32 RE: da war sie wieder Antworten

Nana, bleib doch mal entspannt! So a bisserl Kritik an der geliebten W sollte Euch doch net erschüttern, oder doch?
--------------------------------------------------
Jetzt unterwegs mit XT 660 R - weil die so schön ballert und so ein knackiges Fahrwerk hat...

Hobby Online




Beiträge: 41.750

08.11.2006 21:33
#33 RE: da war sie wieder Antworten

In Antwort auf:
bleib doch mal entspannt


Genau !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.11.2006 21:37
#34 RE: das... Antworten

In Antwort auf:
und ich hab meine meinung ...................................tausendendundeinmal umgeworfen


Na DAS ist ja mal wohl garnix Neues, bei Dir.
DAS kenn ' ich schon seit Jahren.............

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Dierk Offline



Beiträge: 194

08.11.2006 21:37
#35 RE: da war sie wieder Antworten

In Antwort auf:
Nana, bleib doch mal entspannt!


Ich bin entspannt...

Ich mag es nur nicht, wenn man Scheiße baut und die Verantwortung auf andere schiebt.

Katze in die Mikrowelle zum trocknen?
Klarer Fall, der Hersteller ist schuld am Todesfall!
War ja keine Warnung auf dem Gerät.

Gruß
Dierk

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.11.2006 22:46
#36 RE: da war sie wieder Antworten
In Antwort auf:
So a bisserl Kritik an der geliebten W sollte Euch doch net erschüttern

Tut´s auch mit Sicherheit nicht, solange sie sich halbwegs an dem orientiert,
was die W sein will und sein kann, nicht zuletzt auch in Relation zum Preis.
Und obwohl die noch am ehesten vergleichbare, wenn auch deutlich teurere Bonneville
ein besseres Fahrwerk hat, schneidet sie in Vergleichstests unter´m Strich schlechter ab.
Sollte das Plus für die W auf Sympathiepunkte zurückzuführen sein, sagt ja auch das was aus.
Sie will Liebhaber ansprechen, keine Gimme-the-best-Freaks.
Wer für´s gleiche Geld was technisch besseres haben will, nimmt die ER6 o.ä.
Und wem die Bonneville besser gefällt (und sei es nur weil Triumph draufsteht),
der nimmt halt die. Auch okay.
Aber bitte nicht vergleichen was sich nicht vergleichen (und entsprechend kritisieren) lässt.
Das kann doch so schwer nicht sein...


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.11.2006 23:42
#37 RE: da war sie wieder Antworten

Hallo,

zum Thema "schlechtes Fahrwerk":
ich finde die W ist ein in sich harmonisches Mopped. Wäre das Farwerk besser, würde sofort jeder nach einem stärkeren Motor schreien, da die gefühlte Geschwindigkeit viel geringer wäre als mit dem original Fahrwerk.
Kapiert?
Also, ich fahre mit original Fahrwerk zwischen 100 und 120 km/h und komme mir sauschnell vor. Mit einem Top-Fahrwerk und der gleichen Leistung würde ich wahrscheinlich bei der gleichen Geschwindigkeit zum Gähnen anfangen, 2 Gänge runterschlaten und mal richtig gas geben um mich dann bei über 160 km/h so einigermaßen schnell zu fühlen. Und dann feststellen, daß der Motor zu lahm ist (für das Top-Fahrwerk).

Was bringt das Top-Fahrwerk also? Man langweilt sich.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.11.2006 00:24
#38 RE: da war sie wieder Antworten
Moin Leute,

die W soll doch ein auf alt gemachtes Zweirad sein, welches verdammt nach altem englischen Maschinenbau aussieht. Richtig?

Die W besitzt einen Langhubmotor, der heutzutage (gerade in Verbindung mit der Königswelle) auf weiter Flur alleine dasteht.
Selbst die Engländer bauen nur noch Kurzhuber.
Nicht nur das Fahrwerk wirkt altbacken, auch die Vorderradbremse ist nicht der Weisheit letzter Schluß... Da gibt es besseres, aber auch mit dieser Optik?

Es ist ganz einfach ein zuverlässiges Retrobike, nicht mehr, nicht weniger!
Diesen "Job" macht sie doch ganz gut...

Zum Heizen gibt es ausserdem geeigneteres Material...


Gruß
Manfred

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.11.2006 00:43
#39 RE: da war sie wieder Antworten
In Antwort auf:
Was bringt das Top-Fahrwerk also? Man langweilt sich.


also mir ist ein gutes fahrwerk lieber.
im gegenteil, langeweile u, frust kommt bei mir schneller auf einem wackelbock
gibt doch nichts geileres als die gebotenen 50ps top auf die straße zu bringen, dass macht laune

aber "jeder jeck is anders".

hätt da aber ne eisensäge zu verschenken, mehr fahrspass garantiert

Gruß W.
"Meine Meinung steht fest!
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen..."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.11.2006 00:53
#40 RE: da war sie wieder Antworten
In Antwort auf:
Zum Heizen gibt es ausserdem geeigneteres Material...



nix da,will aber mit der Wee Heizen!

W.
"Meine Meinung steht fest!
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen..."

ahirschi Offline



Beiträge: 94

09.11.2006 02:08
#41 RE: da war sie wieder Antworten

Na, da habe ich aber einen Stein ins rollen gebracht....
Hallo, ich mag die W 650. Ich bin auch kein Raser, ich fahre (vielzitiert) zügig, eher ängstlich. Auf unserer Kesselbergstraße (bayerische Rennstrecke ) setze ich gerade mal den Fußrasten auf, das wird von vielen aber auch mal erwähnt. Das Problem ist einfach die unvorgesehene Bodenwelle, während ich zügig fahre. Da habe ich aber gerne ein langweiliges Fahrwerk, welches die fiese Bodenwelle egalisiert. Außerdem irritieren mich da ein paar Schlagworte: Gimme-the-best-Freaks: Das entspricht wohl eher der Sportfraktion, davon distanziere ich mich. Ich Toure lieber. Top - Fahrwerke sind gefährlich? ESP (das ist die Schleuderbremse bei den Autos)ist es dann bestimmt auch.
Mir hat meine W echt gut gefallen (DAS kann sie gut). Sie hatte auch einen netten Sound (DAS kann die XT besser). Irgendwann hatte ich das Vertrauen verloren ob ihrer Fahrwerkseskapaden (sicher, ich hätte langsamer fahren können, habe aber die Situation unterschätzt oder mich/Mopped überschätzt). Diese fatalen Situationen kenne ich jetzt nicht mehr, obwohl mein jetziges Mopped eher schwächer ist und meine Fahrdynamik (subjektiv) gestiegen ist, aber das Fahrwerk bügelt es glatt (klar, liegt an meiner Unfähigkeit, gefährliche Situationen einzuschätzen).
Es gibt viele Tuningbücher, egal ob über Auto oder Motorrad, aber überall ist das Credo gleich: Ein gutes Fahrwerk ersetzt XXX PS.
Ich wollte auch niemanden ans Bein pinkeln, Die W ist eines der schönsten Motorräder und fährt gut. Mehr halt auch nicht. Freut Euch weiter an ihr, sie ist es wert.
Gute Nacht,
Gruß vom Andi

.
--------------------------------------------------
Jetzt unterwegs mit XT 660 R - weil die so schön ballert und so ein knackiges Fahrwerk hat...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.11.2006 09:10
#42 RE: da war sie wieder Antworten

Jetzt macht den Mappen mal nicht so runter.

Immerhin hat er mehr KM auf der W runtergerissen als 90% der Forumsmitglieder
Wenn er jetzt mal Bock auf was anderes hat,wo ist das Problem?

Und das Fahrwerk ist ja definitiv eher Mittelmaß. Ich liebe das.

Auf die Nase legen,das kann jedem ganz schnell passieren,wie ich leider im Mai nach 12 Jahren wieder mal feststellen mußte.
Da braucht sich niemand etwas vormachen.

Die Frage ist doch:Was erwartrt jeder für sich von der W.
Und da sollten nun mal verschiedene Meinungen möglich sein,ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

996 Offline




Beiträge: 1.650

09.11.2006 09:17
#43 RE: da war sie wieder Antworten

Hallo Leute, die W650 und die Triumph sprechen doch die gleiche Zielgruppe an.
Beide Moppeds haben Vor-und Nachteile, es kommt doch auf die persönlichen Wünsche (und €) an. Beide Besitzer bauen um, Verfeineren und Tunen....das Fahrerlebnis ist doch gar nicht so weit weg voneinander.

Die Konsequenz müßte ein gemeinsames Forum sein denn nur die kleinen Unterschiede einer gemeinsamen Sache sorgen für Unterhaltung.

Ich persönlich fahre die W als Gespann und hätte damals aber auch eine 2 Zylinder Triumph mir vorstellen können. Weiterhin habe ich noch andere Moppeds. Ich kann also an vielen unterschiedlichen Bikes meinen Spaß haben. Aber alle Mopped haben eines gemeinsam: Sie machen Spaß. Denn Testsiegermoppeds wie eine Honda CBF sind einfach nur LANGWEILIG. Und schaut mal über den Tellerrand.........


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.11.2006 09:43
#44 RE: da war sie wieder Antworten

Zitat von 996
Und schaut mal über den Tellerrand.........



Richtig!
Aber wenn im Teller W und Triumph sind, dann gibt das am Schluß nur Labskaus
Gemeinsames Forum? Ne, es geht doch nix über ein gutes Feindbild! Das schweißt zusammen. Sollen sie nur kommen, die Thruxton, BMW und Harleys ...


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

996 Offline




Beiträge: 1.650

09.11.2006 10:20
#45 RE: da war sie wieder Antworten

da gibt es aber bessere Feindbilder:






http://www.rollertuningpage.de/



Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz