Guten Abend,
In Antwort auf:
Wenn ich hier so die letzten Beiträge über die Fahrwerksmängel lese, dann frage ich mich, ob es nicht wirklich an der oberen Hälfte liegt!
und
In Antwort auf:
Wenn ihr einen klassischen Fahrstil pflegt und vor der Kurve bremst
das stimmt mit meiner Meinung ziemlich überein.
Gut, mal angenommen, mir würde noch die Erfahrung in Sachen W fehlen,
habe ja die eine erst seit Ende Mai 2005 und bin mit der erst ca. 14.000km gefahren,
und die andere fahre ich ja erst seit Anfang Oktober 2005 und bin mit der erst ca. 8.000km gefahren,
dann habe ich ja vielleicht die Fahrwerksprobleme noch nicht finden können.
Für die Art Motorrad, die die W verkörpert, finde ich das Fahrwerk bisher sehr gut.
Und ich spreche hier von dem Serienfahrwerk Bj. 2005 und der Serie 2000 mit Wilbers vorn (VB).
Wenn ich manchmal eine Ausfahrt zusammen mit meinem Bruder unternehme, fahre ich meist hinterher,
aber ich bleibe dran.
Er: Huskyirgendwas, Einzylinder, 50+ PS, Gewicht 100+Xkg + 80kgFahrer
Ich: W650, 50 (+nichts) PS, Gewicht 200kg + 105kg Fahrer
Brüderchen ist übrigens kein Blümchenpflücker und Rücksicht auf mich als "Hinterherfahrer" nimmt
er äußerst selten.
Vielleicht liegt das ja wirklich am besagten "klassischen Fahrstil".
Ich bemühe mich "flüssig" zu fahren, also meist vorausschauend und ohne Bremse.
Vor Kurven schalte ich möglichst nur runter und beschleunige in der Kurve sanft.
Natürlich kratzen auch bei mir die Angstnippel - dafür sind sie ja da. Sie warnen mich vor,
daß ich jetzt fast auf der Reifenkante fahre (wer den TT kennt, weiß was ich meine).
Ich bin mit der We, auch was das Fahrwerk betrifft, sehr zufrieden.
Besser als das Fahrwerk der FX650.
Besser als das Fahrwerk der VX800.
Besser als das Fahrwerk der SR500.
Um Welten besser als das Fahrwerk der CB750KZ.
Natürlich bin ich mir bewußt, daß das W-Fahrwerk nach heutigen Maßstäben kein Renner ist.
Aber wie ich sie kaufte, war mir das klar. Ich wollte keinen "Renner".
Ich erwarte von einer W nicht das Fahrwerk einer ZX10 oder ZX6R usw.usf.
Ich habe etwas erwartet, mit dem man nach Lust und Laune fahren kann.
Mal gemütlich über schlechte, schmale Straßen fahren.
Und es bei Bedarf auch mal krachen lassen kann (relativ gesehen natürlich - siehe ZX).
Ich bin insofern vollkommen zufrieden.
Gruß
Dierk