Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.607

13.10.2006 19:13
#91 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
eigentlich ist gegen ein umfangreiches angebot an werkszubehör nichts zu sagen


Grundsätzlich sicher nicht.
Da muss ich jetzt ma eine Lanze für den Enfield-Importeur brechen. Der hat sich viel Mühe gegeben, alles mögliche für die Bullet zusammenzutragen (auch wenns bei ihm etwas teurer ist - aber man bekommt es aus einer Hand) - und es ist nicht so ein Schickimicki-Kram dabei. Wer braucht Tankschilder auf Plexiglas (jedes mal abschrauben beim putzen )? Und Platikdekorverhüter über dem Tank und gelbe Kappen über dem Scheinwerfer und gelbe ventildeckel und einen gepolsterten Plastikstreifen auf dem tank und, und, und .... Ne, ne, die Idee mit Zubehör ist nicht schlecht, die eingeschlagene Richtung gefällt mir jedoch nicht. Aber bringt vermutlich Geld. Es sei denn, die Motorradfahrer sind vielleicht vernünftiger als Triumph und der U-Berater denken ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 19:46
#92 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
Wer braucht Tankschilder auf Plexiglas


Moins, ich sach mal das hier der eine oder andere sowas in der Auswahl bestimmt gerne für seine W hätte!

Und besser als nix! Also garnix! Ab Werk, ma sagen.

Ich leg mich mal weit aus dem Fenster, um mal wieder eine Lanze für den "halbwegs europäischen Mopedbau in GB" zu brechen....

Grüzziee Ingo
der mit 3en



http://www.thunderbird-sport.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2006 11:18
#93 RE: T 100 Antworten

Marketingmaßnahmen für eine Motorradmarke greifen nur, wenn der Hersteller auf eine Art Historie zurückgreifen kann, siehe HD, Ducati, Triumpf, Guzzi etc.

Kawasaki kann das eigentlich auch, jedoch weniger im Retro Sektor als im Superbike und Rennsektor.

Warum Triumph dafür verurteilen, wenn Sie erfolgreiches Marketing betreiben, Martin??
Zeigefinger auf die, die das überteuerte Zeug kaufen.

Ich hab 9 Jahre HD gefahren und bin troztdem nicht mit der 1500 Mark Fransenlederjacke von HD rumgelaufen.
Es kann so einfach sein.....
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

14.10.2006 12:40
#94 RE: T 100 Antworten

Tscha... Kawa hat das bessere Produkt,
hat aber kein Interesse daran,
es zu vermarkten.
Die W passt ja auch irgendwie nicht so recht
zum giftig grünen Kawa-Image.
Erstaunlich, dass man sie überhaupt
entwickelt und gebaut hat.
Retro-Bikes bauen können die Japsen.
Aber mit der Vermarktung haperts halt
(siehe auch die Clubman, aber das war ne andere Zeit).

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2006 13:29
#95 RE: T 100 Antworten

@Soulie: nix annere Zeit, sie hams bis heute nicht kapiert. macht aber doch nix. Seien wir dakbar, dass Estrella, Drifter und W650 Nischenprodukte sind.
Stell dir vor, JEDER würd mit sowas rumfahren


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 14:23
#96 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
JEDER würd mit sowas rumfahren


Geeenau, die paar Peoples, die damit rum fahren....

Da hab ich es besser

Grüzziee Ingo
Der MotordeckelKittysWPolierer!





http://www.thunderbird-sport.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

14.10.2006 16:17
#97 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
Warum Triumph dafür verurteilen, wenn Sie erfolgreiches Marketing betreiben, Martin??
Zeigefinger auf die, die das überteuerte Zeug kaufen.



antn, voll auf den punkt gebracht!

[haendbatschsmilie]

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

15.10.2006 17:20
#98 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
Warum Triumph dafür verurteilen, wenn Sie erfolgreiches Marketing betreiben, Martin??


Da hast du allerdings absolut recht!

Nur: Ist es erfolgreich bzw wird es das sein? Wenn der dritte Bonnie-Treiber mit einem sinnfreien Polsterstreifen auf dem Tank am Treff ankommt, wars das mit dem Verkauf. Man will sich ja schließlich "profilieren".
Ich weiß nicht mehr, wer es gestern abend an Lagerfeuer sagte: "Entweder das Zeug ist billig und dann will es keiner oder es ist teuer und dann kauft es keiner." Da ist auch was dran.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2006 11:54
#99 RE: T 100 Antworten

Falsch Falcone,

wenns teuer ist wird es gekauft: bestes Beispiel Harley. Die machen doch mittlerweile genausoviel Umsatz mit Ihren völlig überteuerten Klamotten/Souveniers wie mit den Motorrädern.
Dazu noch die eigene Custom-Veredelungs Linie "Sreaming Eagle" und schwupps, der Erfolg ist garantiert, es wird gekauft.

Das Geld beim Endkunden ist anscheinend da, man muss nur wissen, wie man es Ihm erfolgreich aus der Tasche zieht.

Mal ernsthafte Frage an die W-Fahrer. Würde Kawasaki eine GRÜNE Lederjacke speziell zur W rausbringen, WER würde denn sowas kaufen?!?!?!?!?! P.S. und wenns noch so billig wäre.

In erster Linie muss das Merchandising und Marketing zum Endprodukt, hier: Motorrad, PASSEN!!

Ich sagte es schon mal, dass Hersteller mit einer bestimmten Historie hier klarre Vorteile haben, wenn Sie schlau genug sind, diese zu nutzen (Harley & Triumph, Guzzi & Ducati)


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2006 12:10
#100 RE: T 100 Antworten

Ich würde sowas nicht kaufen!!!
Selbst die W musste meine Frau mir "aufdrängen"!
Nun gut, dafür fahre ich sie nun um so lieber... Ist schon ein dolles Motorrad, aber irgend einen unnötigen "Firlefanz" dazu bräucht ich nicht.
So, und nun?


Gruß
Manfred

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.10.2006 12:17
#101 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
ICH WILL DEN BLÜMCHENTANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist der geil!!!!!!!!!!


Ja, aber nur damit der Manni das Mopped nicht dauernd abgreift.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2006 12:22
#102 RE: T 100 Antworten
Werner!!!!!

Sag es nicht weiter, aber den "Blümchentank" find ich sogar ganz apart!


Gruß
Manfred

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.10.2006 12:25
#103 RE: T 100 Antworten

Äh, du doch nicht.

Aber mit dem Tank wärst du der "Held" im "Blue Oyster"

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2006 14:09
#104 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
Lederjacke speziell zur W rausbringen


...in orischinol Rocker -Diesein, da will ich Klappstuhl heißen, wenn die nicht gekauft wird wie Sauerbier!

Grüzziee Ingo
ex Rocker





http://www.thunderbird-sport.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

16.10.2006 14:22
#105 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
wenns teuer ist wird es gekauft: bestes Beispiel Harley. Die machen doch mittlerweile genausoviel Umsatz mit Ihren völlig überteuerten Klamotten/Souveniers wie mit den Motorrädern.



recht hast, antn! japan ist da das beste beispiel: wenn ein brand name drauf steht, kann man den preis locker mal um 50 % raufheben. kaufen tuts der poebel allemal. und ganz vorn weg die elektraglider: fransenjacke und motto drauf (born to be anwalt). die bmw-riege kein deut besser: vom kapselheber bis zur damenbinde auf der stirn - alles im zeichen des blauweissen propellers.

ein einziges gepose...

manxman, ganz ohne emblem

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Imperator
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz