Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

10.10.2006 21:05
#46 RE: T 100 Antworten

Hallo Manfred,

schön, dass Dir die Thruxton auch gefällt. Habe die Umbauten irgendwann mal im www gefunden und musste sie einfach abspeichern.




Gruß

Wolfgang

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.10.2006 21:23
#47 RE: T 100 Antworten
Ist schon toll, was ein Fotograf mit etwas wenig Licht machen kann. Das obere Bild wirkt m.E. viel besser z.B. der Sitz. Der Überhang der Getriebeabdeckung (linke Seite) ist fast nicht sichtbar.
Hier wirkt das Verhältnis der Höhe des Zylinders zum Motorblock stimmiger.
Ich empfinde die rechte Motorseite als nicht sehr glattflächig, hier den Bereich unterhalb der Ritzelabdeckung, wobei das obere Foto ja noch Schatten wirft und damit deutlicher sichtbar.

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.10.2006 22:23
#48 RE: T 100 Antworten

Diese THRUXTON ist ja durchaus ein überwiegend wohlproportioniertes Mopped.

Einzig: die Auspuff-Tüten sind einen Hauch zu kurz (diese müssten etwas über die Hinterachse hinaussreichen).
Und: die Löcher in den Seitendeckeln sind absolut un-motiviert, und somit nicht nachvollziehbar.

Paulle.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

11.10.2006 07:27
#49 RE: T 100 Antworten

Die Firma Megatwin in Frankreich baut diese schönen Triumph-Teile........

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

11.10.2006 08:05
#50 RE: T 100 Antworten

Warum ist das Mopped so lang? Muss das so, dass das Hinterrad da wei hinterherläuft und dazwischen nix is?
Und hat PeWe die Erlaubnis gegeben, seine Bank/Rücklicht-Gestaltung zu übernehmen?

Na, wenigstens hat sie hinten nicht mehr dieses kleine 17-Zöller drin, so wie es aussieht.

Gefällt mir schon ganz gut, das Teil. Kommt nicht so ganz ran an einen seriemäßige W, geschweige denn an einen W-Caffer, aber die Jungs geben sich Mühe und wenn sie weiter üben, kann das noch mal was werden ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.10.2006 08:14
#51 RE: T 100 Antworten

Guten Morgen


Ich finde diese gestreckte Linie hat was. Wirkt irgendwie "schlank" und im Stand schon "dynamisch"/vorwärts strebend/schnell. Tief geduckt und langgezogen...

Dieses Mopped mit einem Langhubmotor, dann wär es etwas für meines Vaters Filius.


Gruß
Manfred

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

11.10.2006 08:32
#52 RE: T 100 Antworten
Gell Martin,

die machen einem aber auch alles nach........................



Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

11.10.2006 09:47
#53 RE: T 100 Antworten
Obwohl ich ja von Design nix verstehe,kann ich mich doch köstlich über Eure Grabenkämpfe hier manchmal diesbezüglich amüsieren...

...was ich allerdings ernsthaft nicht begreife ist,warum ein Motor nun so oder so wirken muß/soll/könnte - eine Motor ist eine Maschine und ist nunmal so gebaut wie der Konstrukteur es für richtig hielt.Den kann man nun so oder so in den Rahmen setzen,bedingt durch viele Gründe,aber an den Abmessungen und Proportionen ändert sich an sich an dem Aggregat selbst ja nun nix.

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.10.2006 10:43
#54 RE: T 100 Antworten

Genau, da hat der Pele Recht, überhaupt dürfte es auch nicht Motor-Rad heißen, sondern Motorbetriebenes Zweirad.


emjey


See you in the Pyrénées...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.10.2006 10:57
#55 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
überhaupt dürfte es auch nicht Motor-Rad heißen, sondern Motorbetriebenes Zweirad.

Also DAS musst jetzt gerade Du, als Pseudo-Franzose, UNS hier sagen !
In Froonkraische lässt Mann ja schon der Einfachheit halber die Hälfte des B-Griffes wech !!!

Oder isses pure Faulheit ???

Grouse nach Toulouse.
De Paulle.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.10.2006 00:49
#56 RE: T 100 Antworten
Zitat von pelegrino
...was ich allerdings ernsthaft nicht begreife ist,warum ein Motor nun so oder so wirken muß/soll/könnte - eine Motor ist eine Maschine und ist nunmal so gebaut wie der Konstrukteur es für richtig hielt.


Ach Pelegrino, ist doch wie mit den Frauen, man hat halt gewiße Vorstellungen, wie sie auszusehen hat.

Morgens mit Lockenwickler beim Aufstehen, tagsüber gedreßt im Geschäft/Büro/Firma/Fabrik, abends gestylt wie für die Sünde gemacht. Auch gerne in anderen Reihenfolge.
Und da sollen auch die Proportionen stimmen. Der eine mag den Apfelpo, der andere die Birnenform, Vollbusig oder Schmalbrüstig, Stupsnase oder Zinken, blond oder rothaarige , Zahnlücke oder Haftgebiß, jeder hat seine Vorstellungen von dem Weib.

Du bist doch weltfremd, komm mal raus aus deiner Uni Fahr mal wieder mit der Straßenbahn, schau Dir die jungen Mädels an (da fällt mir ein, die haben ihr Dekoltee -s.Polen Thread- jetzt tiefer gelegt, frau zeigt jetzt Bauchnabel und Arschgeweih) und stell Dir dann vor, wie die in 30 Jahren aussehen.

Angenommen, Du müßtest Dir eine neue Frau suchen. Auf was würdest Du achten

Und die Mopeds bleiben ewig jung (im Gegensatz zu uns, rein Äußerlich natürlich), die halten ihre Form und deshalb ist es wichtig, dass die Proportionen schon am Anfang stimmen, so denk ich, könnte es gewesen sein

Gruß
Wolli




"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.10.2006 10:02
#57 RE: T 100 Antworten
In Antwort auf:
Angenommen, Du müßtest Dir eine neue Frau suchen. Auf was würdest Du achten

Auf den Hub-Raum natürlich, was denn sonst !
Unter 850 Kubik geht da (bei der Nächsten) garnix mehr.

Paulle.

PS.
Es ging doch eben um 'ne neue W-altraud, oder doch nicht ???
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

12.10.2006 10:04
#58 RE: T 100 Antworten
In Antwort auf:
...stell Dir dann vor, wie die in 30 Jahren aussehen...
Weiß ich !Bin seit dem 5-12-'75 unter Vertrag...
In Antwort auf:
...auf was würdest Du achten?...
Da halte ich's mit Öhne aus Bremerhaven:"Eine Frau muß geil sein und kinderlieb - alles andere kann ich selbst!"

Nee,quatsch - ich würde darauf achten,das sie von Herzen lachen kann.

Ich wollte nur sagen,das ein Motor konstruktionbedingt gewisse Proportionen hat,an denen man nix ändern kann,und das man das akzeptieren muß (bei Menschen auch...).

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2006 10:14
#59 RE: T 100 Antworten

sehr intressant, das alles!!! ;-)
......................
allzeit gute fahrt ;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

12.10.2006 10:16
#60 RE: T 100 Antworten

In Antwort auf:
...sehr intressant, das alles!!! ;-)...
Siehste - Forumlesen mach (frau) schlau ...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Imperator
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz