Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hab' ich eben bei "vertippdich.de" gefunden.Interessiert mich selbst nicht,aber vielleicht gibt's ja Fans für sowas,die eine Winterbeschäftigung suchen - nicht zuletzt wg. des Tippfehlers wird's nicht so viele Interessenten geben...
die 200 kann man gleich so wie sie ist in die Altmetall-Tonne drücken .... das ist ds größte murks-möppi das je Japan verlassen hat (regelmässig Nockenwellenschäden, immer wieder blockierende (mechanische !!!) Scheibenbremse vorne usw. das Teil ist das einzige bei dem die MOTORRAD den Versuch einen Langstrecken tests 2 mal (!!!) entnervt abgebrochen hat - Ja es gab mal zeiten als die MOTORRAD sich auch intensiv mit 17 PS Möppis beschäftigt hat (und trotzdem jede neue Tausender getestet wurde - allerdings nicht 5-8 mal pro Jahr))
und die 250er sieht merkwürdig aus ... in de version gab es die meines wissens nicht in Deutschland (anderer Tank, vorne Trommelbremse (trotz Gußrad))
die 200er hat mein Bruder lange gefahren. Er hatte sie gebraucht von einem Freund und sie hat ihm lange Dienst erwiesen. Von diesen Negativsachen höre ich das erste Mal
Bei ihm war irgendwann der Auspuff durchgerappelt. Die Kettenspannung verbogen, alles so Mopedkram, aber richtig was kaputt war nicht. Vor allem eine blockierende Bremse iss ja wohl ein Unding!!
Ich fand den Motor in niedrigen Drehzahlen absolut geil! Mit dem Ding konnte man durch die Fußgängerzone im Schritt-Tempo tuckern und dann schlagartige Gas geben. Dann brodelte der los. Lange Strecken waren etwas nervig, aber mein Brüderchen ist damit sogar zweimal in Paris gewesen.
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil --------------------------------------------------
Nun, Meine Zettchen sind mir zu schade für die Altmetall-Tonne :-) Da würde ich natürlich auch keine W reinschmeissen
"Das größte Murks-Möppi ..." hm... ich bin inzwischen ca. 70.000 km auf der Z gefahren ohne blockierende Bremse und ohne Nockenwellenschaden. Auch wenn es vor Allem bei der ersten Serie (A1) überdurchschnittlich viele Nockenwellenschäden gab und auch einige über blockierende Bremsen berichten meine ich, man sollte es nicht mit einem pauschalem Urteil abtun. Wie testet Motorrad? Hm, ich kann mir vorstellen, dass die damals die Z200 sehr am Limit gefahren haben - macht man wahrscheinlich so, wenn man ansonsten nur 500er, 750er oder 1000er unter dem Arsch hat. Ein Supersportler sollte die Z200 aber nie sein, sie war gedacht als preiswertes Einsteigermotorrad. Meine Mopeds behandle ich liebevoll, ruhig etwas länger warmlaufen lassen - auch verzeihe ich ihr - im Gegensatz zum Auto - ihre Fehler, wie im richtigen Leben der Geliebten verzeiht man viel, was man der Ehefrau krumm nimmt.
Die Z250 ist eine Z250 A mit nicht originaler / abgepolsterter Sitzbank und einem anderen Heckbürzel. Auch wenn das Bild sehr unscharf ist - ich erkenne eine Scheiben- bremse im Vorderrad - die Trommelbremse hatte nur der Einzylinder Z250 C.
mein erstes richtiges Motorrad war 1979 eine Kawasaki LTD 250. Hier mal ein Bild aus dem Netz (meine sah vieeeeel besser aus):
Das kleine Chopperchen wurde natürlich gleich mit MetallFlake Lack und diversen Verbesserungen nach meinen Geschmack umgerüstet (ich muß mal ein Bildchen davon suchen). Es hat mich zwei Jahre treu und tapfer durch die Gegend getragen und bis auf einen Bruch der Auspuffaufhängung am Rahmen gab es keine Beanstandungen...................
Sie müsste dann einer SR500 weichen.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
nimm's mir nicht übel und nichts für ungut, aber ich glaube, dein Foto ist in den falschen Fred gerutscht... das Foto gehört irgendwie in die Liste mit den "stilistisch interessanten" Motorrädern
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
In Antwort auf:Softchopper" sind immer grenzwertig vom Geschmack her....
Du sollst ja auch nicht da hinein-beissen...
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
also ich fand Softchopper klasse, ne Harley konnte ich mir nicht leisten, ne AME wollte ich nicht, blieb also gar nichts anderes, wenn man so ein wenig Easy Rider haben wollte und so kam dann dieses gute Stück ins Haus
und ist immer noch im Haus, naja, in der Garage und die kommt auch nichr mehr weg.
Also Matthias, nimm es mir nicht übel, aber die Terassen-Fliesen sprechen für sich....
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________