Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

12.10.2006 15:00
Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab' ich eben bei "vertippdich.de" gefunden.Interessiert mich selbst nicht,aber vielleicht gibt's ja Fans für sowas,die eine Winterbeschäftigung suchen - nicht zuletzt wg. des Tippfehlers wird's nicht so viele Interessenten geben...

Werbung: http://cgi.ebay.de/kawsaki-z-200-u-z-250...1QQcmdZViewItem

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

12.10.2006 15:45
#2 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

die 200 kann man gleich so wie sie ist in die Altmetall-Tonne drücken .... das ist ds größte murks-möppi das je Japan verlassen hat (regelmässig Nockenwellenschäden, immer wieder blockierende (mechanische !!!) Scheibenbremse vorne usw. das Teil ist das einzige bei dem die MOTORRAD den Versuch einen Langstrecken tests 2 mal (!!!) entnervt abgebrochen hat - Ja es gab mal zeiten als die MOTORRAD sich auch intensiv mit 17 PS Möppis beschäftigt hat (und trotzdem jede neue Tausender getestet wurde - allerdings nicht 5-8 mal pro Jahr))


und die 250er sieht merkwürdig aus ... in de version gab es die meines wissens nicht in Deutschland (anderer Tank, vorne Trommelbremse (trotz Gußrad))




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2006 17:58
#3 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Moin,

die 200er hat mein Bruder lange gefahren. Er hatte sie gebraucht von einem Freund und sie hat ihm lange Dienst erwiesen. Von diesen Negativsachen höre ich das erste Mal

Bei ihm war irgendwann der Auspuff durchgerappelt. Die Kettenspannung verbogen, alles so Mopedkram, aber richtig was kaputt war nicht. Vor allem eine blockierende Bremse iss ja wohl ein Unding!!

Ich fand den Motor in niedrigen Drehzahlen absolut geil! Mit dem Ding konnte man durch die Fußgängerzone im Schritt-Tempo tuckern und dann schlagartige Gas geben. Dann brodelte der los. Lange Strecken waren etwas nervig, aber mein Brüderchen ist damit sogar zweimal in Paris gewesen.

Gruß

Wännä

(doch etwas verwundert)




Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2006 18:08
#4 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

ich kann auch nen Motor aufn Boden stellen und um die eigene Mittelachse drehn. Dann dreht der Motor auch!



stay out of these automobiles!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.10.2006 18:10
#5 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

den macher der seite http://hometown.aol.de/jnitsche/main.html
kenn ich,
ein begeisterter z 200 fahrer,
wenn der mal liest was jörg so zu seinem möppi sagt...


-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.10.2006 18:32
#6 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

ist jedenfalls ein hüpsches mopped :



-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Kawajock Offline




Beiträge: 4

12.10.2006 20:16
#7 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

@ W Jörg

Nun, Meine Zettchen sind mir zu schade für die Altmetall-Tonne :-)
Da würde ich natürlich auch keine W reinschmeissen

"Das größte Murks-Möppi ..." hm... ich bin inzwischen ca. 70.000 km auf der Z gefahren
ohne blockierende Bremse und ohne Nockenwellenschaden. Auch wenn es vor Allem
bei der ersten Serie (A1) überdurchschnittlich viele Nockenwellenschäden gab und auch
einige über blockierende Bremsen berichten meine ich, man sollte es nicht mit einem
pauschalem Urteil abtun. Wie testet Motorrad? Hm, ich kann mir vorstellen, dass die
damals die Z200 sehr am Limit gefahren haben - macht man wahrscheinlich so, wenn
man ansonsten nur 500er, 750er oder 1000er unter dem Arsch hat. Ein Supersportler
sollte die Z200 aber nie sein, sie war gedacht als preiswertes Einsteigermotorrad. Meine
Mopeds behandle ich liebevoll, ruhig etwas länger warmlaufen lassen - auch verzeihe ich
ihr - im Gegensatz zum Auto - ihre Fehler, wie im richtigen Leben der Geliebten verzeiht
man viel, was man der Ehefrau krumm nimmt.

Die Z250 ist eine Z250 A mit nicht originaler / abgepolsterter Sitzbank und einem
anderen Heckbürzel. Auch wenn das Bild sehr unscharf ist - ich erkenne eine Scheiben-
bremse im Vorderrad - die Trommelbremse hatte nur der Einzylinder Z250 C.

Kawajock

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

12.10.2006 20:33
#8 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Hallo,

mein erstes richtiges Motorrad war 1979 eine Kawasaki LTD 250. Hier mal ein Bild aus dem Netz (meine sah vieeeeel besser aus):



Das kleine Chopperchen wurde natürlich gleich mit MetallFlake Lack und diversen Verbesserungen nach meinen Geschmack umgerüstet (ich muß mal ein Bildchen davon suchen). Es hat mich zwei Jahre treu und tapfer durch die Gegend getragen und bis auf einen Bruch der Auspuffaufhängung am Rahmen gab es keine Beanstandungen...................

Sie müsste dann einer SR500 weichen.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

12.10.2006 20:39
#9 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Hallo PeWe,

nimm's mir nicht übel und nichts für ungut,
aber ich glaube, dein Foto ist in den falschen Fred gerutscht... das Foto gehört
irgendwie in die Liste mit den "stilistisch interessanten" Motorrädern

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

12.10.2006 20:46
#10 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Hendrik,

so war damals der Zeitgeschmack. Das war ganz groß in Mode............

Mit den "stilistisch interessanten" Motorrädern meinst Du bestimmt den "Ist die häßlich" Beitrag, oder ???

Na, aus heutiger Sicht würde sie mir auch nicht mehr gefallen.

edit: Ich hab nochmal in Dein Profil geguckt. Das kannst Du gar nicht wissen, du Jungspunt

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.10.2006 07:25
#11 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

ich stell mir nur gerade vor, wie dies kleine 250gerlein nen 100 kilo Mann schleppen muß...



"Softchopper" sind immer grenzwertig vom Geschmack her....



stay out of these automobiles!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.10.2006 10:25
#12 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

In Antwort auf:
Softchopper" sind immer grenzwertig vom Geschmack her....

Du sollst ja auch nicht da hinein-beissen...

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

13.10.2006 16:37
#13 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

also ich fand Softchopper klasse, ne Harley konnte ich mir nicht leisten, ne AME wollte ich nicht, blieb also gar nichts anderes, wenn man so ein wenig Easy Rider haben wollte und so kam dann dieses gute Stück ins Haus



und ist immer noch im Haus, naja, in der Garage und die kommt auch nichr mehr weg.

Gruß Matthias

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.10.2006 17:29
#14 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Also Matthias, nimm es mir nicht übel, aber die Terassen-Fliesen sprechen für sich....

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

14.10.2006 00:42
#15 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

In Antwort auf:
...die Terassen-Fliesen sprechen für sich...
Mensch Paul - das ist Fuzzy-Logic!

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Seiten 1 | 2 | 3
«« T 100
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz