Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

16.10.2006 12:48
#16 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

@Paolo, du sollst nicht über meine Terrasse lästern, sondern dich über das Moped auslassen

Gruß Matthias

Ps Das Pflaster ist wasserdurchlässig und schont meine Geldbörse, wegen der schwarzen Dreiecke

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2006 12:53
#17 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Matthias,

warum schont die "wasserdurchlässige" Fliese (also die ohne Ecke) Deinen Geldbeutel?
Hat es etwas mit versiegelter Fläche/bebaute Fläche des Grundstücks zu tun und die dazu "passende" monetäre Abgabe?
Umläufst Du so die Abgabenordnung? (Find ich guuuut...)



Gruß
Manfred

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

16.10.2006 12:57
#18 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

yau, so ist das, in Wuppertal muß man pro m² versigelter Fläche zahlen und diese Art von Steinen ist wasserdurchlässig. Ergo nix versiegelt, also auch nix zahlen.

Gruß Matthias

ich find Softchopper immer noch schön, besonders die Sackkarrenlenker

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2006 13:04
#19 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Nicht nur in Wuppertal...

Hier (Raum Frankfurt) flatterte meinen Eltern ein Zahlungsbescheid ins Haus und da wurde der versiegelte Grund und Boden aufgeführt... Ermittelt durch eine "Luftbildaufnahme"!!!???

Hier muß man, sofern man einen Neubau hochziehen will, auch genügend Dosenstellplätze nachweisen!
Der Nachweis ist erbracht, wenn man Garagen anmietet und diese Anmietung dem Amt dokumentieren kann! Völlig Gaga sowas!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

16.10.2006 13:42
#20 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Das nicht alles restlos zugepflastert und versiegelt wird,ist schon sinnvoll.

Es gibt auch diverses wasserdurchlässiges Pflastermaterial.

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

16.10.2006 14:03
#21 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Hansaplast hat aber auch Pflaster, die wasserfest sind. Finde ich beim Schrauben angenehmer!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

16.10.2006 16:58
#22 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Nicht böse sein...
Ich komm noch mal auf das Thema zurück:
Boah Eyy, gingen die beiden billig weg!

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

16.10.2006 18:49
#23 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Welche? Die Pflastersteine und das Hansaplast?


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kawajock Offline




Beiträge: 4

16.10.2006 19:42
#24 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Ich komm noch mal auf das Thema zurück:
Boah Eyy, gingen die beiden billig weg!


17 PS Möppies sind nicht teuer (solange man keine Ersatzteile braucht)
Geht auch kostspielieger .... und natürlich besser in Schuss (Siehe
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mMakeTrack=true )

Ungefähre Preisspannen für eine Z200 aus meiner Erfahrung:

Gammeliger Zustand, kein TÜV, lange Standzeit,
fehlende oder nicht originale Teile: 100-200 €

Stark gebrauchter Zustand, kein TÜV, keine oder
wenig fehlende Teile, nicht fahrbereit: 150-300 €

Guter gebrauchter Zustand, TÜV, fahrbereit jedoch
keine Originallackierung: 250-400 €

Guter Zustand wie vor, jedoch Originallack: 300-450 €

Sehr guter Zustand, TÜV frisch, fahrbereit, kaum
Roststellen und Originalzustand: 500-750 €

Perfekter Zustand, wie vor jedoch ohne Rost: 800-1200 €

Dazwischen gibt es noch einige Abstufungen, z.B. angefangene Restaurationsobjekte
(250 €), guter Zustand jedoch Motorschaden (150 €), schlechter optischer Zustand, aber
fahrfertig, z.B. als Winterfahrzeug (250 €) .... etc..

Wie teuer der qm Fliesen kommt, weiss ich nicht

Kawajock


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

17.10.2006 10:25
#25 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

der Kawajock hat es super beschrieben, Mopeds in der Klasse von 17 bis 27 PS werden verramscht, besonders wenn sie aus Japan stammen, den Yamaha XS 400 und Honda CB 250 bis 400 geht es auch nicht besser. Diese kleinen Teile haben überhaupt keine Lobby, dementsprechend schwer ist es original Teile zu bekommen und vor allem teuer. Vielleicht wird sich das noch ändern, denn der Kreis, der sich für Oldtimer interessiert wächst ja gerade erst in diese Mopedlandschaft rein, eben die 40-50 Jährigen die früher mal sowas gefahren sind.

Gruß Matthias

PS Pflaster ist von Metten kostete 65 DM ohne verlegen, Hansaplast ist billiger, sieht aber im Garten Sch**ße aus

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

17.10.2006 11:34
#26 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass es hier in Alsfeld eine Firma gibt, die überall japanische Motorräder bis 400ccm aufkauft und nach Japan exportiert. Mir ist zwar etwas rätselhaft, wo darin des Geschäft liegt - aber es funktioniert!
Auch ein kleines Mopped ist hier nicht wirklich billig, wenn es in gutem Zustand ist.
Allerdings nehmen Händler durch die Gewährleistungspflicht zwar noch Motorräder in Zahlung, verramschen die aber wohl billig ins Ausland - über eben solche Zwischenhändler, die die Motorräder bei den Markenhändlern per LKW abholen.

Und dann habe ich auf der Veterama eine Firma kennengelernt, die kleine japanische Motorräder, die nicht in Europa angeboten wurden, hierher importiert. Verrückte Welt!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

17.10.2006 13:03
#27 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

ich denke, weil die in Japan gesucht sind, durch Führerschein- und die dortigen Versicherungsbestimmungen. Notfalls als Teilespender. Klar kosten kleine japanische Mopeds auch Geld wenn sie in gutem Zustand sind aber finde mal welche in wirklich gutem Zustand. Durch meine XS650 bin ich auch mit der XS400 Szene in Berührung gekommen, die Kisten werden auf dem Weg zu Uni und zur Lehrstelle kaputtgefahren, Wartung findet nur statt, wenn gar nichts mehr geht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel aber viele landen danach einfach auf dem Müll bzw beim Schlachter.

Gruß Matthias, der alle alten Mopeds irgendwie gut findet aber nicht alle kaufen kann

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

17.10.2006 14:06
#28 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

In Antwort auf:
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass es hier in Alsfeld eine Firma gibt, die überall japanische Motorräder bis 400ccm aufkauft und nach Japan exportiert. Mir ist zwar etwas rätselhaft, wo darin des Geschäft liegt - aber es funktioniert!


teile fuer den japanischen sammlermarkt. waehrend sich die deutsche szene fast zwangslaeufig auf die zeit bis in die 60er spezialisiert (war ja dann alles tot), werden hier eher die youngtimer gesammelt, auf denen die heut zahlungskraeftigen herrn zwischen 40 und 60 damals ihre ersten erfahrungen gemacht haben. gut restauriert steht so eine 250er oder 400er aus den 70ern hier vergleichsweis teuer da. von der 750 honda etc brauchen wir garnet erst anfangen, die ist inzwischen schweinsteuer.

manxman

Kawajock Offline




Beiträge: 4

17.10.2006 18:23
#29 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

In Japan gibt es auch noch richtige 400er zu kaufen, neben der SR400 auch
diese wirklich hübsche Honda CB400SS, die es leider hierzulande nicht gibt.



Schade, liegt leistungsmässig ziemlich genau zwischen der W650 und der Estrella.

In Antwort auf:
@ manxman ....werden hier eher die youngtimer gesammelt, auf denen die heut zahlungskraeftigen
herrn zwischen 40 und 60 damals ihre ersten erfahrungen gemacht haben. gut restauriert steht so
eine 250er oder 400er aus den 70ern hier vergleichsweis teuer da. von der 750 honda etc
brauchen wir garnet erst anfangen, die ist inzwischen schweinsteuer.


Wer mal einen älteren Klassiker hergerichtet hat, weiss was das für Unsummen
verschlingen kann - bei einer Z900 oder CB750 kann man ja noch darüber
nachdenken - die "kleinen" wie Z200 oder CB250 rechnen sich noch weniger!
Beispiel: Original Kabel von Unterbrecher zum Kondensator 27 Euro, Vergaser
komplett 350 Euro, Schwimmerventil 45 Euro ....

Trotzdem, ich finde gerade die kleinen Bikes der 70er beachtenswert
Kawajock


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

17.10.2006 18:29
#30 RE: Kawsaki Z 200 und Z 250 Antworten

Zitat von Kawajock
diese wirklich hübsche Honda CB400SS,

hübsch isse schon, aber irgendwie kam mir spontan der Gedanke, da hat einer nen Clubbi-Motor in ne SR500 gepflanzt.

Geht das nur mir so?



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3
«« T 100
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz