warum schont die "wasserdurchlässige" Fliese (also die ohne Ecke) Deinen Geldbeutel? Hat es etwas mit versiegelter Fläche/bebaute Fläche des Grundstücks zu tun und die dazu "passende" monetäre Abgabe? Umläufst Du so die Abgabenordnung? (Find ich guuuut...)
yau, so ist das, in Wuppertal muß man pro m² versigelter Fläche zahlen und diese Art von Steinen ist wasserdurchlässig. Ergo nix versiegelt, also auch nix zahlen.
Gruß Matthias
ich find Softchopper immer noch schön, besonders die Sackkarrenlenker
Hier (Raum Frankfurt) flatterte meinen Eltern ein Zahlungsbescheid ins Haus und da wurde der versiegelte Grund und Boden aufgeführt... Ermittelt durch eine "Luftbildaufnahme"!!!???
Hier muß man, sofern man einen Neubau hochziehen will, auch genügend Dosenstellplätze nachweisen! Der Nachweis ist erbracht, wenn man Garagen anmietet und diese Anmietung dem Amt dokumentieren kann! Völlig Gaga sowas!
Ungefähre Preisspannen für eine Z200 aus meiner Erfahrung:
Gammeliger Zustand, kein TÜV, lange Standzeit, fehlende oder nicht originale Teile: 100-200 €
Stark gebrauchter Zustand, kein TÜV, keine oder wenig fehlende Teile, nicht fahrbereit: 150-300 €
Guter gebrauchter Zustand, TÜV, fahrbereit jedoch keine Originallackierung: 250-400 €
Guter Zustand wie vor, jedoch Originallack: 300-450 €
Sehr guter Zustand, TÜV frisch, fahrbereit, kaum Roststellen und Originalzustand: 500-750 €
Perfekter Zustand, wie vor jedoch ohne Rost: 800-1200 €
Dazwischen gibt es noch einige Abstufungen, z.B. angefangene Restaurationsobjekte (250 €), guter Zustand jedoch Motorschaden (150 €), schlechter optischer Zustand, aber fahrfertig, z.B. als Winterfahrzeug (250 €) .... etc..
Wie teuer der qm Fliesen kommt, weiss ich nicht
Kawajock
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der Kawajock hat es super beschrieben, Mopeds in der Klasse von 17 bis 27 PS werden verramscht, besonders wenn sie aus Japan stammen, den Yamaha XS 400 und Honda CB 250 bis 400 geht es auch nicht besser. Diese kleinen Teile haben überhaupt keine Lobby, dementsprechend schwer ist es original Teile zu bekommen und vor allem teuer. Vielleicht wird sich das noch ändern, denn der Kreis, der sich für Oldtimer interessiert wächst ja gerade erst in diese Mopedlandschaft rein, eben die 40-50 Jährigen die früher mal sowas gefahren sind.
Gruß Matthias
PS Pflaster ist von Metten kostete 65 DM ohne verlegen, Hansaplast ist billiger, sieht aber im Garten Sch**ße aus
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass es hier in Alsfeld eine Firma gibt, die überall japanische Motorräder bis 400ccm aufkauft und nach Japan exportiert. Mir ist zwar etwas rätselhaft, wo darin des Geschäft liegt - aber es funktioniert! Auch ein kleines Mopped ist hier nicht wirklich billig, wenn es in gutem Zustand ist. Allerdings nehmen Händler durch die Gewährleistungspflicht zwar noch Motorräder in Zahlung, verramschen die aber wohl billig ins Ausland - über eben solche Zwischenhändler, die die Motorräder bei den Markenhändlern per LKW abholen.
Und dann habe ich auf der Veterama eine Firma kennengelernt, die kleine japanische Motorräder, die nicht in Europa angeboten wurden, hierher importiert. Verrückte Welt!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
ich denke, weil die in Japan gesucht sind, durch Führerschein- und die dortigen Versicherungsbestimmungen. Notfalls als Teilespender. Klar kosten kleine japanische Mopeds auch Geld wenn sie in gutem Zustand sind aber finde mal welche in wirklich gutem Zustand. Durch meine XS650 bin ich auch mit der XS400 Szene in Berührung gekommen, die Kisten werden auf dem Weg zu Uni und zur Lehrstelle kaputtgefahren, Wartung findet nur statt, wenn gar nichts mehr geht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel aber viele landen danach einfach auf dem Müll bzw beim Schlachter.
Gruß Matthias, der alle alten Mopeds irgendwie gut findet aber nicht alle kaufen kann
In Antwort auf:Interessant ist in dem Zusammenhang, dass es hier in Alsfeld eine Firma gibt, die überall japanische Motorräder bis 400ccm aufkauft und nach Japan exportiert. Mir ist zwar etwas rätselhaft, wo darin des Geschäft liegt - aber es funktioniert!
teile fuer den japanischen sammlermarkt. waehrend sich die deutsche szene fast zwangslaeufig auf die zeit bis in die 60er spezialisiert (war ja dann alles tot), werden hier eher die youngtimer gesammelt, auf denen die heut zahlungskraeftigen herrn zwischen 40 und 60 damals ihre ersten erfahrungen gemacht haben. gut restauriert steht so eine 250er oder 400er aus den 70ern hier vergleichsweis teuer da. von der 750 honda etc brauchen wir garnet erst anfangen, die ist inzwischen schweinsteuer.
In Japan gibt es auch noch richtige 400er zu kaufen, neben der SR400 auch diese wirklich hübsche Honda CB400SS, die es leider hierzulande nicht gibt.
Schade, liegt leistungsmässig ziemlich genau zwischen der W650 und der Estrella.
In Antwort auf:@ manxman ....werden hier eher die youngtimer gesammelt, auf denen die heut zahlungskraeftigen herrn zwischen 40 und 60 damals ihre ersten erfahrungen gemacht haben. gut restauriert steht so eine 250er oder 400er aus den 70ern hier vergleichsweis teuer da. von der 750 honda etc brauchen wir garnet erst anfangen, die ist inzwischen schweinsteuer.
Wer mal einen älteren Klassiker hergerichtet hat, weiss was das für Unsummen verschlingen kann - bei einer Z900 oder CB750 kann man ja noch darüber nachdenken - die "kleinen" wie Z200 oder CB250 rechnen sich noch weniger! Beispiel: Original Kabel von Unterbrecher zum Kondensator 27 Euro, Vergaser komplett 350 Euro, Schwimmerventil 45 Euro ....
Trotzdem, ich finde gerade die kleinen Bikes der 70er beachtenswert Kawajock