Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.601 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.08.2006 22:32
#31 RE: Motortuning Antworten

Hallo,

wie siehts denn dann mit dem Verbrauch aus? Oben mehr reinschütten, dann kommt unten mehr raus? Oder braucht sie sogar weniger, weil alles optimiert wurde?
Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.08.2006 22:38
#32 RE: Motortuning Antworten
In Antwort auf:
das ist dann immer mein Problem

Ich komme darauf zurück.
Und bei dem insgesamt sparsamen Verbrauch der W wird ein Liter mehr oder weniger
wohl nicht so ins Gewicht fallen.

Schwarz-Rot, Schwarz-Rot, bringt alles ins Lot...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.08.2006 22:38
#33 RE: Motortuning Antworten
Edith: @Fondue

Das frage ich mich allerdings auch, wie Du darauf kommst.

Friedo

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.08.2006 22:44
#34 RE: Motortuning Antworten

In Antwort auf:
Und bei dem insgesamt sparsamen Verbrauch der W wird ein Liter mehr oder weniger
wohl nicht so ins Gewicht fallen

das ist Ansichtsache.
Wenn ein Antrieb intelligent konstruiert ist, holt er das optimale aus dem reingeschütteten Kraftstoff raus. Es kann also schon sein, daß ein sparsamer Motor besser läuft, als ein Säufer.

Außerdem wollen wir doch die Multies nicht reicher machen, als unbedingt nötig.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

27.08.2006 22:50
#35 RE: Motortuning Antworten

So ich mach jetzt gleich Bubu

Zum Verbrauch: Prinzipiell wird ein Motor, der mehr Leistung hat, auch mehr verbrauchen, wenn diese Leistung abgerufen wird.
Praktisch ist es oft so, daß sauber getunte Motoren einen kaum höheren Verbrauch haben, weil die Gemischbildung besser geworden ist.

Gruß
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.08.2006 22:51
#36 RE: Motortuning Antworten

In Antwort auf:
Es kann also schon sein, daß ein sparsamer Motor besser läuft, als ein Säufer.

Das ist immer möglich. Hat aber nix damit zu tun, ob ich geringen Mehrverbrauch in Kauf nehme,
wenn mich eine gute, intelligente, effektive Tuningmaßnahme überzeugt.


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.08.2006 23:01
#37 RE: Motortuning Antworten

wie schon gesagt: Ansichtsache.
Ein Liter mehr Verbrauch bei sonst 5 Liter sind immerhin 20% mehr.
Der eine findet das ein bisschen, der andere findet es unverschämt.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

28.08.2006 09:32
#38 RE: Motortuning Antworten

Ich habe gestern mit dem Gespann auf der Autobahn bei größtenteils 130 Km/h mit Gegenwind 8 L verbraucht.
Da könnte ich mir schon vorstellen mit 1 Liter Mehrverbrauch bei der Solo gut leben zu können.
Also,auch ich bin ein potenzieller Kunde.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.08.2006 09:54
#39 RE: Motortuning Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin nochmal
sone Vergaser und Ansaugtraktmodifikation ist effektiv und relativ günstig. Vom Material sind das ca. 200-300€ und 5 Arbeitsstunden. Dazu noch 2 Prüfstandsläufe ( Vorher-Nachher).
Um genaueres zu sagen müßte ich aber mal ne W650 vor mir haben und etwas genauer unter die Lupe nehmen können.
(Bei der ersten Kiste wird der effektive Arbeitsaufwand durch das viele Testen sicher deutlich höher sein, aber das ist dann immer mein Problem)
Gruß
Ulf


Hallo Tunerulf! Wir sind hier gewöhnt, dass die Modifikation durchgeführt wird, dann wird gemessen und getestet und dann wird verkauft. D.h. du müsstest doch als Unternehmer mal selber ne Maschine organisieren und sie den geneigten Lesern im Forum zur Verfügung stellen (Investitionsrisiko seitens des Unternehmers). Dann wird bei gutem Ergebnis der Erfolg nicht ausbleiben. Der Preis von ca. 1000 Euro (wenn ich richtig zusammenrechne) wird erst dann beurteilbar sein. Für mich als Nutzer eines hervorragenden Motorrads, was die W ist, wäre es dann wichtig zu wissen, ob durch die Modifikationen mein Motorrad irgendwie verschlechtert wird und ob deine Arbeit eine Garantie beinhaltet.

Liebe Grüsse


Fondue


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

28.08.2006 10:07
#40 RE: Motortuning Antworten

Moin Fondue

Da ich das Tuning mehr als Hobby und unter "sportlichen" Gesichtspunkten betreibe, mache ich das beim ersten Motor immer so, daß der Kunde nicht die Katze im Sack kaufen, sondern natürlich nur zahlen muß, wenn er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Oder wenn die vorher besprochene Leistung erreicht wurde.

Gruß
Ulf

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.08.2006 10:51
#41 RE: Motortuning Antworten
Hi Ulf,

das hört sich richtig gut an. Wenn ich meine W in Deutschland hätte, wäre ich Dein erstes Versuchskaninchen.

Leider habe ich die Maschine nebst Hausstand und Frau 2003 nach Australien verschifft und jetzt muss ich sehen wie ich hier die W schneller bekomme.

Gruss
Friedo


PS: Tuning-Fibel ist bestellt, jedoch möchte die GDV-Konzepte mbH nicht nach Australien liefern. Sind aber noch im Email-Kontakt.


PS die zweite: GDV-Konzepte mbH liefert für mich auch nach Australien ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2006 11:18
#42 RE: Motortuning Antworten

In Antwort auf:
Leider habe ich die Maschine nebst Hausstand und Frau 2003 nach Australien verschifft


Moin,

alles zusammen in einem Paket?

Von wegen Porto sparen oder so . . .


Gruß

Wännä

(wo gehts denn hin in Australien?)


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.08.2006 13:25
#43 RE: Motortuning Antworten
Wänna,

dat war anders, W, CB550 und Hausstand innen Container und Frau und meine Wenigkeit innen Flieger.

Friedo


Edith: Mensch Wänna, dat is doch schon Historie, wir sind 2003 nach Queensland zur Sunshine Coast gezogen. Zuerst haben wir für ein Jahr in Tewantin, dann ein Jahr in Cooran und jetzt leben wir schon seit fast einem Jahr in Pomona.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.08.2006 12:47
#44 Aus... Antworten

...tralien!

Wo wir grad' beim Thema sind:
hast Du unseren Kokoshinsky mal gesehen?Der macht sich arg rar zuletzt...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2006 23:57
#45 RE: Aus... Antworten

Hi Pele,

nur mal so zur Info. Australien ist etwas größer als Austria. Dazu auch am Tage ziemlich sehr hell. Die Sonneneinstrahlung ist derart, daß eine Sonnenbrille praktisch obligat ist. Sodann gibts dort viel Wüste, Sand und Dürre. Außerdem hüpfende Beuteltiere, die ab und zu auch schon mal auf Menschen losgehen können.

Nicht zu vergessen, der Linksverkehr, dann die Krokodile und die dunkelhäutigen, singenden Menschen, die entlang jeden Weges bzw. Traumpfades ein eigenes Lied dafür haben.

Also kurz gesagt:

DA KANN MAN SCHON MAL JEMANDEN ÜBERSEHEN ! !


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz