Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 5.174 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.01.2007 10:30
Poliertes Aluminium Antworten

Liebe W-ler,

ich habe bei mir einige Alu-Teile an der W poliert und weiss jetzt nicht so ganz genau wie ich den Glanz über einen längeren Zeitraum erhalten kann? Gibt es etwas, was man draufsprühen kann und gut ist für die nächsten 2-3 Jahre.

Ach ja, es sollte schon nach Alu auschaun und nicht nach lackiertem Irgendwas.


Danke
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

04.01.2007 10:33
#2 RE: Poliertes Aluminium Antworten

nach meinen Erfahrungen nicht, wird alles mit der Zeit gelblich. Bei poliertem Alu hilft nur eins, damit es geil aussieht, Menschenfett und Autosol

Gruß Matthias

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

04.01.2007 10:42
#3 RE: Poliertes Aluminium Antworten
He Mattes,

gibet da nich nen Lack der auch nach längeres Zeit noch gut ausschaut. Ich habe mal meine Hinterradfelge lackiert und die sah nach kurzer Zeit, wie du es selbst beschreibst, gelblich aus und das fand ich nicht so gut.

Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

phaeo Offline




Beiträge: 358

04.01.2007 11:44
#4 RE: Poliertes Aluminium Antworten

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

04.01.2007 11:51
#5 RE: Poliertes Aluminium Antworten

Hallo!

Man müsste das Alu halt gegen Luftsauerstoff schützen. Das ginge meines Wissens evtl. mit irgendeinem Hartwachs.

Wie auch immer: Die Alufelgen meiner Clubman schütze ich vor allem möglichen, indem ich sie, wenn das Mopped sauber ist, leicht mit einem mit WD40 getränkten Lappen abwische. Damit geht zumindest eventuelles Kettenfett später spielend leicht ab.

Gruß
*caferacer2

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.01.2007 12:08
#6 RE: Poliertes Aluminium Antworten
Zu Alu gehört auch das Polieren. Das hat ja auch was sinnliches!
Und die wohl beste Politur für Alu ist Belgom Alu.
Und jeder Klarlack auf Alu hält nur relativ begrenzt, dann gibt es Flecken und erste Unterwanderungen. Und den Lack dann entfernen ist viel nerviger als eine regelmäßige Politur.
Ich polier weiter ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

04.01.2007 13:47
#7 RE: Poliertes Aluminium Antworten

nein, es gibt nichts, selbst der von Kawa aufgetragene Klarlack wird mit den Jahren gelblich und unansehnlich werden und dort wird er mit Verfahren aufgetragen, die nicht reproduzierbar sind.

Über die Poliermittelchen kann man streiten aber wenn blankes ALU, dann Lappen und los gehts, gibt immer mal schlechtes Wetter und dann kann man sich auch mal in der Garage dem Schatz widmen.

WD40 beim Hinterrad ist Pflicht und vor dem Einmotten großzügig auch auf andere Teile, die rosten könnten, schadet nix.

Gruß Matthias

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2007 13:48
#8 RE: Poliertes Aluminium Antworten

In Antwort auf:
Zu Alu gehört auch das Polieren. Das hat ja auch was sinnliches!



Hust

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.01.2007 16:35
#9 RE: Poliertes Aluminium Antworten

In Antwort auf:
Hust


Schon wieder krank?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.01.2007 16:58
#10 RE: Poliertes Aluminium Antworten

Hi,


nur mal laut gedacht, aber wenn man Alu eloxieren würde in "natur"? Bringt das was?

Gruß
Manfred

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

04.01.2007 18:02
#11 RE: Poliertes Aluminium Antworten
In Antwort auf:
Hi,


nur mal laut gedacht, aber wenn man Alu eloxieren würde in "natur"? Bringt das was?

Gruß
Manfred





schützen würde es schon,
sieht halt nicht mehr wie poliertes alu aus.


ich benutze never dull.
----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
----------------------

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.01.2007 18:31
#12 RE: Poliertes Aluminium Antworten

Jo, Never Dull ich auch.

Charly Offline




Beiträge: 442

04.01.2007 18:49
#13 RE: Poliertes Aluminium Antworten

Hallo Friedo,

In Antwort auf:
Ach ja, es sollte schon nach Alu auschaun und nicht nach lackiertem Irgendwas.


anbei ein Foto meiner alten Horex, die sehr viel Aluminium hatte. Vor Jahren einmal mit
diversen Polierscheiben und Polierwachs aufgearbeitet. Außer mal mit Lappen und
WD 40 drüberfahren habe ich danach nichts mehr gemacht. Dieses Alu ist schon über
50 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Habe aus diesem Grund beim Verkauf
auch einen guten Preis erzielt.
Also weiterhin viel Spaß beim polieren .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kupplungsseite.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.01.2007 18:57
#14 RE: Poliertes Aluminium Antworten

NevrDull ist gut - bei Chrom. Nehm ich sehr gerne.
Belgom Alu ist viel besser!
Probierts mal aus!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaeo Offline




Beiträge: 358

04.01.2007 19:57
#15 RE: Poliertes Aluminium Antworten

In Antwort auf:
Belgom Alu ist viel besser! Probierts mal aus!

Danke für den Tipp, ich werd's probieren. Bei
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...lgom_Alu458.htm
für 16€ (inkl. Versand) 0.4 kg - reicht wahrscheinlich ein Weilchen.

Gruss

Günther

Seiten 1 | 2
«« Motortuning
Sitzhöhe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz