habe heute meinen Tank vom Lackierer geholt. Nachdem ich die Tanköffnung vom Klebeband befreit hatte, mußte ich fesstellen, dass doch ne Menge Dreck/Staub im Tank ist. Vermutlich vom Ausbeulen!?
Frage: Mit Benzin spülen oder geht auch Wasser, wegen Umwelt und so. Oder einfach Volltanken und fahren?
Bloss nicht fahren, dann haste den Kram gleich im Vergaser, Düsen dicht usw. Wasser ist auch ganz schlecht, wenn Du den Tank danach nicht wieder trocken bekommst. Das schaffst Du nur mit Wärme, und länger liegen lassen. Weil, in irgend einer Ecke hast Du immer noch ein paar Tropfen. Also, mit Benzin spülen, wird wohl die beste Möglichkeit sein. So mache ich es jedenfalls immer, bei solchen Problemen. Brauchst ja keine 20 Liter dazu... Gruss, ziro
Ich würde den Tank nicht anbauen, sondern den Auslauf gut mit was Passendem dicht verstopseln (evtl. Proseccokorken zurecht schnitzen und ohne Benzinhahn einbauen), dann den Tank erstmal mit Benzin füllen, a weng schütteln und rütteln - das stählt den Bizeps. Anschließend unter den Tank einen sauberen Kübel vorbereiten, in Muttis Küche nach Kaffeefilter und Filterhalter suchen ... der Rest liegt wohl auf der Hand.
Das ganze öfters mal wiederholen, bis alles sauber.
Falls der Sprit aus dem Filter nicht ablaufen sollte, dann eben mit Baumwolltuch - so ein Fetzen Rammeldamast aus den ehelichen Bettbezug müsste doch zu verschmerzen sein.
Ich empfehle auch einfaches Ausspülen mit Benzin. Zur Sicherheit vielleicht noch zwei drei Tankfüllungen lang einen Zusatzbenzinfilter in den Schlauch einbauen (Stück schlauch an den Hahn, Filter dran, und an den Originalschlauch stecken - muss ja nicht schön sein). Und den Tank idealerweise auch mit Reserve leer fahren. Dann noch mal Benzinhahn abnehmen und reinigen, der Mist hängt ja hauptsächlich in der Reserve fest. Dann sollte es aber gut sein. Aber was hat der Lackierer denn getan? Ausgebeult - und nun ist das blanke Metall offen im Tank? Meine Empfehlung: Investiere noch zwischen 50 und 100 Euro in eine gute Tankversiegelung gegen den nun auftretenden Rost. Dann hast du ein für alle Mal Ruhe. Grüße Falcone
Ach ja! Am Vergasereingang gibt es auch noch einen kleinen Benzinfilter, der verschmutzen kann.
Habs mit dem Toyota letzt so mit Pflanzenöl gehabt, weil ich die letzten Tropfen ausm Tank geholt hatte, und da warn jede Menge Schwebeteilchen drinne. Also Vorfilter dranne und den so lange gesäubert bzw. gewechselt, bisses gut war. .
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Pfui Deibel! Mit Benzin spülen ... Warum nicht Wasser nehmen? Bis er sauber ist. Und dann mit Allohol spülen. Der bindet Wasser. Benzin benutze ich ausschließlich zum Fahren!
Gruß Soulie Benzin im Blut, aber nicht in der Nase!!!
@Hobby: YEAÄÄH!!!! Aber nur mit billigem Walker Tschonnie oder Tschimm Biem weil echter Malt wär zu schad dafür _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
In Antwort auf:Als wir damals in der Abi-Klasse in Irland waren gab es so einen ganz billigen Wiskey-Fusel.
Kann es sein, dass DER 'ne ziehmlich ausgeprägte Langzeit- Wirkung hat ....
Paolo, etwas g-duckt. __________________________________________________ Lieber quer-denkend als längs-drehend !... __________________________________________________