Zumindest hat Hummels wohl selbst demonstriert, warum er letztlich nicht mehr in der Nationalelf spielt. Bei aller Routine sind doch Schnelligkeitsdefizite nicht zu übersehen.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14375Platz 4 für die Eintracht, so wie's aussieht, ned schlecht, oder?
Jepp, punktgleich mit dem ehemaligen Dauertabellenführer der Hinrunde Union. Und das Geilste, in der Tabelle vor dem BVB.
Und um die Diskussion wieder anzuheizen, heute trägt die deutsche Mannschaft ihr einziges Vorbereitungsspiel aus, gegen den Oman. Auch kein demokratisch regiertes Land, die ganze Macht ging viele Jahrzehnte von Sultan Qaboos ibn Al Said aus und nun von Sultan Haitham. Aber immerhin, die Frauen dürfen arbeiten, Auto fahren und öffentliche Ämter annehmen. Ach, und Schnaps dürfen dort ebenfalls beide Geschlechter genießen. Die WM sollte dort ausgetragen werden.
Zitat...und das Geilste, in der Tabelle vor dem BVB...
Viel Feind, viel Ehr' ...
so, jetzt muß ich aber endlich mal die schwazzgelbe Fahne einholen, bis Januar. Und es kommt auf keinen Fall die schwazzrotgoldige dran. Mal schauern, wo ich eine mit Friedenstaube her kriege.
, so ist es richtig Pelegrino, mit einer Portion Humor im Leben, bei aller Ernsthaftigkeit, geht vieles besser. Und das mit der Friedenstaube als Fahne ist eine gute Idee, vielleicht noch in Regenbogenfarben.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #14375Platz 4 für die Eintracht, so wie's aussieht, ned schlecht, oder?
Jepp, punktgleich mit dem ehemaligen Dauertabellenführer der Hinrunde Union. Und das Geilste, in der Tabelle vor dem BVB.
Und um die Diskussion wieder anzuheizen, heute trägt die deutsche Mannschaft ihr einziges Vorbereitungsspiel aus, gegen den Oman. Auch kein demokratisch regiertes Land, die ganze Macht ging viele Jahrzehnte von Sultan Qaboos ibn Al Said aus und nun von Sultan Haitham. Aber immerhin, die Frauen dürfen arbeiten, Auto fahren und öffentliche Ämter annehmen. Ach, und Schnaps dürfen dort ebenfalls beide Geschlechter genießen. Die WM sollte dort ausgetragen werden.
keine Ahnung mehr, auf welcher Seite ich das hier geschrieben habe, bestimmt schon 4 Jahre her. „Ich werde diese WM nicht schauen“!
zumal ich im Winter eh lieber aufn Glüh-Fein aufn Weihnachtsmarkt gehe anstatt mir auf ner Fanmeile die Klöten abzufrieren. FIFA, fuck you!
Da stimme ich Dir absolut zu, Duck. Aber ganz ehrlich, für die Kicker vor Ort ist das wahrscheinlich ihr Karriere-Highlight. Und ich bin absolut fußballbegeistert, und natürlich fremdel ich mit der WM in der Winterzeit. Aber wir hatten 12 Jahre Zeit, an dieser Katar-WM das Boykottieren vorzubereiten, sogar mit aller europäischen Verbandskraft. Ich hätte mir gewünscht, das einige einflussreiche Nationalverbände den Mist boykottiert hätten. Also die Teilnahme verweigern. Nun kicken aber unsere Jungs dort und das werde ich mir auch ansehen. Die deutschen Spiele und ausgewählte interessante Begegnungen. Trotz aller berechtigten Kritik an der Veranstaltung.
Wenn es denn so einfach wäre? Aber der letzte Satz ist aussagekräftig: "Muss jeder selbst entscheiden." Und natürlich kann ich zum kritischen Teil gehören wenn ich nur ausgewählte Spiele schaue. Ich schaue ja auch amerikanische Spielfilme, obwohl die USA ein sehr rassistisches Land ist und zudem an der Todesstrafe festhält. Es gibt da keine gültige Allgemeinmoral und einfach ist es schon gleich gar nicht.