Ich werde die WM definitiv nicht verfolgen, wir werden hier jeden Tag geknebelt wie wir mit der Energie umzugehen haben, wo bei da noch viel Potenzial ist, es muss sich nur jeder selbst hinterfragen, wie er /sie was und wie macht. Sobald die Kohle im eigenen Portemonaie knapp wird, sollte man spätestens reagieren. Dieses bezieht sich im Prinzip auf alles was uns gut und teuer ist. Aber diese Absurdität Quatar, ist das Allerletzte. Klimatisierte Stadien, die danach wieder dem Erdboden gleich gemacht werden, das ist krank. Kohle im monetären Sinn machts möglich. Das ist Pfuideivel. Aber jeder entscheidet selber, ich /wir lassen dafür keinen Strom durch die Pillerkiste fließen.
Viel Spass beim Schauen ,Glückauf.
Wenn man den Planeten behandelt wie ein Wegwerfartikel, wird er das nicht verzeihen!!
Moin, wie geil war das denn in der zweiten Spielhälfte?? Eigentlich mag ich ja den kleinen Berliner Club aber meine Bayern sind endlich wieder Erster. Und Brundi, morgen kommt es zum Duell der Bremer in München. Für wen da mein Herz schlägt ist nur schwer zu erraten, aber ihr habt gesehen wie Berlin und Mainz den Bayern Schwierigkeiten bereitet haben. Also seid mutig!
Und Maggi, noch eine kleine Bemerkung zur WM in Katar. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er die Spiele schaut oder nicht. Und meiner Meinung nach ist es egal wie die Entscheidung diesbezüglich ausfällt. Deshalb ist man kein böser oder guter Mensch. Es gibt keine Universalmoral, die jemanden empor hebt, einen Zuschauer der WM-Spiele zu verurteilen. Beide können das System der Vergabe, der Organisation, der Vorbereitung und der Durchführung kritisieren und für Scheiße befinden.
Ach, da fällt mir noch etwas ein. Leipzig:Man City, BVB:Chelsea, Frankfurt:Neapel, PSG:Bayern. Wegen solcher Spiele schaue ich begeistert Champions League!
ZitatEs gibt keine Universalmoral, die jemanden empor hebt, einen Zuschauer der WM-Spiele zu verurteilen.
Darum geht es überhaupt nicht, der Zuschauer hätte es in der Hand, der FiFa mal zu zeigen, daß sie sich nicht alles erlauben können, nur um Kohle zu scheffeln. Wenn einem das egal ist, was da abgelaufen ist und abläuft, dann ist das ja o.k., aber gutheißen muss ich das wohl nicht, oder?
Und was Loserkusen anbelangt, gegen jeden Kellerverein verlieren die und jetzt helfen sie den Bayern auf den ersten Platz, tolle Wurst.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #14347aber gutheißen muss ich das wohl nicht, oder?Und was Loserkusen anbelangt, gegen jeden Kellerverein verlieren die und jetzt helfen sie den Bayern auf den ersten Platz, tolle Wurst.
Nein, nein, natürlich musst Du das nicht gutheißen. Das tue ich auch nicht und bedenkt man die heutige Bemerkung des katarischen WM-Botschafters wirft das nochmal ein sehr kritisches Licht auf den Gastgeber. "Homosexualität hat ihren Ursprung in einer Geisteskrankheit" hat er heute gesagt. Da in Katar die Scharia als oberstes Gesetz gilt stecken die Gastgeber halt in einer Zwickmühle. Nach außen einen Toleranzeindruck erwecken und andererseits auspeitschen, sollte man sich zu seiner Sexualität bekennen. Scheiß Religionen in Politik und Gestzgebung haben die nichts zu suchen, alles abschaffen, so einen Pfaffenscheiß!
Zitat von Maggi im Beitrag #14349Man merkt halt immer wieder, daß die Muselmanen nach ihrer Zeitrechnung noch immer im 15. Jahrhundert leben.Da sind die Katholiken ja schon ein paar Jahre weiter...
Ja, aber muss man dann nicht gerade tolerant sein und diesem Land seine eigenen Fehler zugestehen? Ich finde die Regenbogen Kapitänsbinde bei der WM total bescheuert, wenn die das ernst meinen, sollten die Teams mit einem Kopftuch auflaufen. Wenigstens die schwulen Kapitäne, das hätte eine ordentliche Signalwirkung. Regenbogenbinde, das hört sich an als hätten die Kapitäne ihre Gleichberechtigungs-Menstruation.
Oh, jetzt wird es gleich philosophisch, gerne bei einem Rotwein. Ich folge jetzt meiner von Dir entlarvten Sucht, schaue mir Fußball an und genieße ein Glas Rotwein dabei.
Zitat der Zuschauer hätte es in der Hand, der FiFa mal zu zeigen, daß sie sich nicht alles erlauben können
ich hab glaube schon mal gefragt wie das gehen soll ? welche "Zuschauer" meinst du überhaupt ? die vor Ort in der Stadien oder die zu Haus vor den TV Geräten ?
Hobby, schomal was von Einschaltquoten gehört? Gut, da hat man nur Einfluss drauf, wenn man so ein Zähldingens unter seinem Fernseher stehen hat... Und natürlich auch die Zuschauer, die dahin fliegen, könnten einfach zu Hause bleiben. Achso, nicht zu vergessen, der ganze Fanartikelscheiß. Aber auch die Werbung wird es merken, wenn die Produkte nicht so verkauft werden, wie es sonst bei WMs der Fall ist.
Aber das ist alles eine Illusion, nach dem Iwent werden sie sich alle wieder auf die Schulter klopfen, wie gut alles geklappt hat.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.