Die Damen spielen wirklich gut und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.
Zitat von PeWe im Beitrag #14130Ich will das Spiel auch sehen...Vor allem blonde Frauen mit Top-Figuren...smile2]
Mein Verbesserungsvorschlag um den Frauenfußball unters breite Männervolk zu bringen und die Einschaltquoten zu erhöhen ist ganz einfach und simpel umzusetzen, meinetwegen bekommen sie dann auch die gleichen Erfolgsprämien wie die Herren der deutschen Fußballschöpfung. Während des Spiels tragen die Spielerinnen bitte den gleichen Sportdress wie die Beachvolleyballerinnen. Und bitte nicht schimpfen, es ist vielleicht ein Scherz.
Irgendwie geht mir diese Ignoranz und Arroganz von ARD und ZDF gewaltig auf den Zeiger. Die erdreisten sich tagelang Spiele der Frauenfußball EM nicht zu zeigen. Wenn man anfragt kommt der Verweis auf die Mediathek.
Ja wo sind wir denn? Wozu zahle ich die Gebühren, wenn ich mir extra Internet anschaffen muss um Produktionen des von mir (mit)finanzierten TV anschauen zu können. Es soll außerdem immer noch viel Zuschauer geben, die keinen Fernsehapparat besitzen mit dem man auf die Mediathek zugreifen kann - die müssen dann am kleinen Computermonitor schauen.
Hinzu kommt der unsägliche Chauvinismus der Sportredaktion. Es werden überwiegen nur Spiele der deutschen Gruppe gezeigt oder die Spiele der eventuellen Gegner - der Rest fällt raus. Aber diesen Chauvinismus ist man ja schon von der Sportschau gewohnt. Neben der Bundesliga zeigen sie gerne einzelne Begegnungen aus England - aber nur die wo ein deutscher Trainer arbeitet oder deutsche Nationalspieler mitmachen.
Zitat von gerry im Beitrag #14139Irgendwie geht mir diese Ignoranz und Arroganz von ARD und ZDF gewaltig auf den Zeiger. Die erdreisten sich tagelang Spiele der Frauenfußball EM nicht zu zeigen. Wenn man anfragt kommt der Verweis auf die Mediathek.
Ja wo sind wir denn? Wozu zahle ich die Gebühren, wenn ich mir extra Internet anschaffen muss um Produktionen des von mir (mit)finanzierten TV anschauen zu können. Es soll außerdem immer noch viel Zuschauer geben, die keinen Fernsehapparat besitzen mit dem man auf die Mediathek zugreifen kann - die müssen dann am kleinen Computermonitor schauen.
Hinzu kommt der unsägliche Chauvinismus der Sportredaktion. Es werden überwiegen nur Spiele der deutschen Gruppe gezeigt oder die Spiele der eventuellen Gegner - der Rest fällt raus. Aber diesen Chauvinismus ist man ja schon von der Sportschau gewohnt. Neben der Bundesliga zeigen sie gerne einzelne Begegnungen aus England - aber nur die wo ein deutscher Trainer arbeitet oder deutsche Nationalspieler mitmachen.
Das Resultat aus dem Finanzierungsproblem der öffentlichen Rechtlichen. Die Beiträge der Bevölkerung reichen leider nicht im Entferntesten und somit wird zudem wie eben auch auf den private Sendern Werbung geschaltet und LEIDER nur Sport gezeigt, der eine Einschaltquote bringt. Solange die ÖR nicht komplett finanziell unabhängig sind, müssen Sie leider Spiele zeigen die auch nur einen Hauch mehr Einschaltquote bringen. Leider trägt das nicht zur Vielfalt bei, jedoch zum Erhalt dieser Sender.
Damit möchte ich nicht sagen, dass dort ebenfalls ein anderes Gedankengut eine Rolle spielt, aber wissen tu ich das nicht. Der finanzielle Aspekt ist für mich jedoch einleuchtender.
Gruß von Jemandem der eine Randgruppensportart betrieb, welche alle Jubeljahre mal durch Zufall gezeigt wird. (Volleyball)