Das war in der Jugend meine einzige Chance im elterlichen Haus zu rebellieren, Vater und Großvater waren beide HSV-Mitglied. Und nun bin ich den Bayern sogar dankbar dafür, meistens bringt es nämlich Spaß denen zuzusehen. Und das bleibt auch so.
ZitatApfelsaft/Korn habe ich dann doch mit Mitte Zwanzig abgelegt.
Und warum den FC nicht gleich mit?
das versteht Du nicht! In sowas wird man „reingeboren“
Mein Vadern hat mich zu den Bayern geschleppt, als in München 1860 das Maß der Dinge war. Damals war der FCB der Underdog. Erinner mich gut an die Schulhofschlachten zwischen Bayer und 60 iger Fans
Gewonnen hat niemand, ausser unser Zahnarzt. Sechzig stieg in die zweite Liga ab und Bayern eroberte die Championsleauge,
In der Eifel gabs das halt nicht, is ja auch nicht schlimm.
Zitatdas versteht Du nicht! In sowas wird man „reingeboren“
Doch, bei Dir als Münchner verstehe ich das schon!
Ich weiß ja nicht was der Tommy für ein Landsmann ist, aber wenn Vater und Großvater HSV Fans waren, dann wird er eher oben als unten wohnen und da verstehe ich das dann eher nicht. Und inzwischen gibt's ja genug FC Bayern Fans, die nur aus dem Grund Fans dieses Vereins sind, weil er so erfolgreich ist.
ZitatIn der Eifel gabs das halt nicht, is ja auch nicht schlimm.
Streng genommen bin ich ja gar nicht aus der Eifel, geboren bin ich in Mönchengladbach, deshalb schlägt mein klitzekleines Fußballherz schon immer für diesen Verein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
nördlicher als ich kann man in Deutschland nicht wohnen. Streng genommen bin ich da auch hineingeboren, da ich mich so in ganz frühen Jahren von meine beiden alten Herren emanzipieren konnte.
Darauf habe ich gewartet. Fast, gebürtiger Nordfriese ist schon korrekt. Und wenn mich hier einer privat ein wenig kennt, dann der Michi. Jetzt habe ich aber genug verraten, ansonsten PM.
Darauf habe ich gewartet. Fast, gebürtiger Nordfriese ist schon korrekt. Und wenn mich hier einer privat ein wenig kennt, dann der Michi. Jetzt habe ich aber genug verraten, ansonsten PM.
Ich wollte Deine Privatsphäre gar nicht antasten, sondern nur mit Geographie-Kenntnissen glänzen. Vor zig Jahren war ich mal in der JUHE in List. Und viel nördlicher konnte man wirklich nicht wohnen.
ZitatMein Vadern hat mich zu den Bayern geschleppt
ich hab mich damals frei entschieden ! mein Kumpel ist Köln wegen seinem Vater Frankfurt und Gladbach war schon von zwei anderen besetzt also hab ich Schalke 04 gewählt !!
Zitat von Maggi im Beitrag #13758Und inzwischen gibt's ja genug FC Bayern Fans, die nur aus dem Grund Fans dieses Vereins sind, weil er so erfolgreich ist.
Erstens, wo steht das? Zweitens, was ist falsch daran?
Erstens steht das nirgendwo, sondern ist Erfahrung, zweitens dachte ich Fussball hat auch was mit Emocion zu tun und was ist das für ein Fan, der wahrscheinlich abspringt sobald der Verein nicht mehr so erfolgreich ist?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #13758Und inzwischen gibt's ja genug FC Bayern Fans, die nur aus dem Grund Fans dieses Vereins sind, weil er so erfolgreich ist.
Erstens, wo steht das? Zweitens, was ist falsch daran?
Ich denke nicht dass man das irgendwo niedergeschrieben findet. Aber ich denke es ist hinlänglich bekannt, dass es einige Fans gibt die Bayern hingezogen sind weil es einfach stressfreier ist als zum Beispiel HSV Fan zu sein. Oder wie zuvor erwähnt 1860. Mir ist das Latte, jedem das was ihm gefällt.
Zitat von Beachers im Beitrag #13768Mir ist das Latte, jedem das was ihm gefällt.
Das sehe ich im Fußball genauso. Ich kenne im Übrigen keinen Fan der seine Mannschaft wegen Erfolglosigkeit verlassen hat. Mit Freude, nein mit Schadenfreude erlebe ich das in meinem Freundeskreis bei den Rothosen-Fans!