Das ein im Ausland lebender und arbeitender Millionär sich über seine mangelnde Integration in D beklagt, finde ich auch etwas befremdlich. Ansonsten geht mir das Thema am A vorbei.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #11459Was hat den ein Fußballtrainer, der einen Berater hat, mit Politik zu tun?
Oder kann es sein, das dich stört, das dieser Berater Türke ist?
Was soll denn wieder diese geschickte, aber dreiste Unterstellung? Ich habe etwas gegen dieses Beraterunwesen insgesamt, dabei ist es völlig gleich, ob diese Absahner und Spieleraufstachler (zum vorzeitigen Vereinswechsel) nun Gelb, Schwarz, Weiß oder gestreift daher kommen.
Ist fast schon klar, dass nun auch Trainer so etwas brauchen. Man kann ja nicht alles alleine machen. Man möchte ja wenigstens annähernd so viel verdienen wie die Spieler. Deshalb spricht der Jogi ja auch immer in der Wir-Form. Und so war halt sein Tross in Russland bescheidene 122 Personen stark (wenn das keine FakeNews waren). Da passt auch noch ein Berater mit in den Bus oder Flieger.
Aber ich finde es wirklich unmöglich, dass ein Trainerberater mit einem Spielerberater kooperiert. Anderswo nennt man dies Filz oder Korruption. Immerhin hängen ja von der Nominierung und Aufstellung von Spielern oder deren Nichtnominierung enorme Millionensummen an "Wertsteigerung" damit zusammen.
So bleibt halt ein (schon "alter") Wagner, der nichts mehr dazuverdienen konnte, aber eine letzte Chance verdient hätte, daheim und angeschlagene oder in der Leistung eher wechselhafte Spieler fahren mit.
So sehe ich das. Daran ändern auch nicht deine Stänkereien etwas.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Genau, Pele, das ist ein ganz mieses Verhalten von Grindel und Konsorten, das kotzt mich echt an, der Typ ist ein aalglatter Politkasper und hat von Fußball überhaupt keine Ahnung.
Das Treffen von Özil mit dem Erdowahn finde ich auch unmöglich, aber ist tatsächlich einzig und allein seine Sache, er war dort nicht als Repräsentant der Deutschen Nationalmannschaft sondern als Mesut Özil, Punkt und Ende der Diskussion.
Dem DFB und dem Wundertrainer Löw wäre es jederzeit freigestanden, Özil und Gündogan deshalb nicht zu nominieren, haben sie aber nicht gemacht, warum auch immer. Aber wenn es dann schief gegangen ist, übel nachzutreten ist nur noch erbärmlich. Grkndel, Löw und Bierhoff sind verantwortlich für den Scheiß den die NM zusammengekickt, und solltenschleunigstvihren Hut nehmen.
Wenn ich in Mesuts Haut stecken würde, hätte ich denen auch den Bettel hingeschmissen. Unter solch üblen Typen würde ich keine Sekunde mehr spielen wollen.
3-Rad, dein Kommentar gegenüber Manfred ist eine Frechheit, Manfred hat mit keiner Silbe in diese Richtung argumentiert, und dir fällt obwohl dir Fußball am Allerwertesten vorbei geht nur ein solcher Schund ein. Echt traurig.
Nur immer schön die Wahrheit zu schaufeln, und andere ins lächerliche ziehen, echt toll, Caboose.
Wenn der Manfred, was er öfters mal macht, unsäglichen Scheiß daher fabuliert, dann wird, zu Recht, ausgeteilt, wenn aber einer der Forumsgranden mal daneben langt, dann wird der Clown ausgepackt.
Der Fisch fängt vom Kopfe an zu stinken! Die Fifa ist doch schließlich auch ein recht merkwürdiger "Verein" und steht über allem. Da könnte man doch auch einmal "ausmisten". Steuern bspw. führens m.W. nirgends ab und nehmen Millionen über Millionen ein.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
ZitatDem DFB und dem Wundertrainer Löw wäre es jederzeit freigestanden, Özil und Gündogan deshalb nicht zu nominieren, haben sie aber nicht gemacht, warum auch immer. Aber wenn es dann schief gegangen ist, übel nachzutreten ist nur noch erbärmlich. Grkndel, Löw und Bierhoff sind verantwortlich für den Scheiß den die NM zusammengekickt, und solltenschleunigstvihren Hut nehmen.
Alles richtig was Du hier anführst - ich findes auch unmöglich nun immer noch (oder schon wieder) auf dieser unsäglichen Fotogeschichte herumzukauen
ABER:
dieser Auftritt vom Özil ist doch genau so unsäglich! Der teilt jetzt gegen alle und jeden aus: Sponsoren, Funktinäre, seine Mannschaftskameraden und (laut Zeitung) sogar gegen seine ehemalige Grundschule!! Nur er selber ist freilich an dem Ganzen völlig unschuldig ...
Das ihm durch diese Sponsoren und auch (meiner Vermutung nach) durch die Förderung des DFB im Kinder- und Jugendbereich erst seine jetzige Position als Weltfußballer (mit!!) ermöglicht wurde, das hat er wohl vergessen! ... Denn junge Talente gibt es reichlich - aber nur die Wenigsten bringen es so weit!
Und diese Rassismusvorwürfe finde ich maßlos überzogen - auch weil ihn Erdogan und Co jetzt schon fast zum Nationalhelden und Vorkämpfer gegen den Faschismus feiern! Einfach lächerlich.
Erdogan schrieb, er küsse Özils Augen ... ... na der ist ja drauf ...
Nach meiner Meinung fühlt sich da wohl ein selbstverliebter Sport-Superstar nicht genügend gebauchpinselt!! Und hat dann im Eifer mit seiner "Generalabrechnung" wohl gewaltig überzogen!
Und weil ich gerade so schön in Fahrt bin: warum verkündet ein deutscher Nationalspieler eigentlich seinen Rücktritt aus ebendiese Nationalmannschaft auf Englisch? ... Will er uns damit zeigen, wie sehr er auf Deutschland scheißt ... oder was?
Und überhaupt: es gibt in diesem Lande ne Menge Leute, die sich einen Dreck um Fußball scheren - aber beim Einschalten von TV oder Radiogeräten oder dem Aufschlagen der Zeitung, was springt einen da regelrecht an ... ... und das nun schon ne halbe Woche lang ... langsam ists aber auch mal gut ....
ZitatFrüher wurde immer Nessie reanimiert.
Jaaaa früher - sowas haben wir doch heutzutage nicht mehr nötig! Heute gibts ja zum Glück für sowas den Killerwels von Offenbach!
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?