Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.672 Antworten
und wurde 247.773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | ... 779
ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

03.08.2018 15:14
#11506 RE: Fussball antworten



ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

03.08.2018 22:26
#11507 RE: Fussball antworten

Oh ha, 0:3 gegen Holzbein

Neuer Trainer?

pelegrino Offline




Beiträge: 48.616

03.08.2018 23:57
#11508 RE: Fussball antworten

Tabellenletzter in der 2. Liga ...

Maggi Offline




Beiträge: 39.434

04.08.2018 00:04
#11509 RE: Fussball antworten

Zitat von Grunz
Ich glaube aber, dass der HSV ganz souverän aufsteigen wird. Und Kiel nur mit viel Mühe die Klasse hält. Schön wenn ich mich irre.


Ein typischer Tommytipp.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Online



Beiträge: 30.869

04.08.2018 08:51
#11510 RE: Fussball antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #11508
Tabellenletzter in der 2. Liga ...


Weiter so.

Grüße
Brundi

ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

04.08.2018 12:26
#11511 RE: Fussball antworten

Ich reiß meinen Schnabel so auf, kiek wie mol wie das gegen Vorwärts Lokomotive Magdeburg wird am Sonntag.

Maggi Offline




Beiträge: 39.434

04.08.2018 13:51
#11512 RE: Fussball antworten

Vielleicht meint der HSV ja, er wäre immer noch in der ersten Liga.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel Offline




Beiträge: 8.927

04.08.2018 14:00
#11513 RE: Fussball antworten

Iss HSV nicht Herpes?

Tommy Offline



Beiträge: 886

04.08.2018 17:39
#11514 RE: Fussball antworten

Moin,
wie schön, dass ich mich so vertippt habe. Das passiert mir sonst nienich! Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht zu schauen.

Grunz, Tommy!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.906

05.08.2018 17:47
#11515 RE: Fussball antworten

L.I.L.I.E.N...........................................................

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736...7f2f35921f5.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2018 19:52
#11516 RE: Fussball antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #11415
[quote]
Bitte verschon mich mit UFA-Durchhaltestars.


Und was hast du gegen Lieder oder Bilder, die eine bestimmte Grundsehnsucht von Menschen wiedergeben?
Wenn Zarah Leander ein "Durchhaltestar" gewesen wäre, wie erklärst du dir dann ihre sofortige Abreise nach Schweden nach Aufnahme dieses Liedes? (!942?)
Ich denke, sie hatte die Schnauze voll von den Nazis und vom "Bock von Babelsberg" (Göbbels).
Das Lied wird immer wieder Menschen in bestimmten Situationen ein Trost sein, auch wenn dieser vielleicht so irreal ist, wie das Versprechen auf ein Weiterleben und ein Paradies. Lilli Marlene war solche ein Lied (auf beiden Kriegsseiten) und bei den Tommys halt auch "It`s a long way to Tipperary".
Ich finde zum Beispiel den Film Casablanca (ein gut gemachter Durchhalte- und Propagandafilm der Amis) gut. Da sind u.a. diese zwei Szenen drin "Play it again Sam" und das Wettsingen zwischen der "Wacht am Rhein" und der "Marseillaise".

Der Christopherus, der ein Kind über den reißenden Fluß trägt und glaubt, er trüge "die Last der ganzen Welt" auf seinem Rücken, ist für mich kein Heiliger(Popanz), sondern ein Sinnbild für Situationen im Leben von Menschen, so wie der Unterarzt im Seuchenlazarett Smolensk in der Kurzgeschichte "An diesem Dienstag" so krumm läuft, als trüge er die ganze Last der Welt auf seinem Rücken...
So hängt über meinem Schreibtisch (der erste Schreibtisch meines Vaters, als er nach Brandenburg nun auch in Baden-Württemberg unterrichten durfte) das Lieblingsbild meiner Mutter: Jesus am Gründonnerstag beim Gebet auf dem Berge Golgatha. Ich habe da drunter geklebt: Fiat Voluntas - dein Wille geschehe.
Muss ich deshalb einer Kirche angehören, um menschliche Situationen zu deuten und deren Deutung in Bildern oder Lieder etc. wahrzunehmen?
Muss ich mich deshalb rechtfertigen?

Manfred
https://www.bing.com/videos/search?q=Mar...302&FORM=WRVORC

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.865

08.08.2018 20:57
#11517 RE: Fussball antworten

Casablanca - My favourite scene

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 35.331

08.08.2018 21:20
#11518 RE: Fussball antworten

Zitat
Das Lied wird immer wieder Menschen in bestimmten Situationen ein Trost sein, auch wenn dieser vielleicht so irreal ist, wie das Versprechen auf ein Weiterleben und ein Paradies. Lilli Marlene war solche ein Lied (auf beiden Kriegsseiten) und bei den Tommys halt auch "It`s a long way to Tipperary".




oder dies hier in England !

.
.
Gruß Hobby

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2018 21:38
#11519 RE: Fussball antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11517
Casablanca - My favourite scene


Ja, eine wundervoll menschliche Szene. Zeigt sehr gut das Leid - auch gerade älterer Menschen - die ihre Heimat wegen einiger Idioten verlassen mussten.


Zu den Sex Pistols: Nicht mein Geschmack, aber es geht hier ja um bestimmte Lieder/Bilder, die für Menschen eine besondere Bedeutung haben.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Brundi Online



Beiträge: 30.869

08.08.2018 22:10
#11520 RE: Fussball antworten

Zitat
aber es geht hier ja um...

Fussball, mo sogn
Nächste Woche geit dat wedder los, am 17.08 die erste Runde im
DFB Pokal.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | ... 779
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen