ZitatUnd ich warte immer noch auf die glaubwürdigen Fotos von einigen in ihren bescheidenen Sozialhütten, auf denen wir sehen können, wie diese eine arabische Großfamilie bei sich zuhause beherbergen, oder einige "minderjährige" Afrikaner, vielleicht auch den Hassprediger und Leibwächter nebst seiner Familie.
Und ich warte immer noch auf Argumente und nicht auf Agitation.
ZitatMeinungsfreiheit gilt nur für gewisse Vorstellungen?
Deine Vorstellung von Meinungsfreiheit kennen wir ja inzwischen zur Genüge, Deine Meinung ist die einzige, die Du akzeptierst, alle anderen sind Unwissende, die sich keine Gedanken machen und deshalb gilt auch deren Meinung nicht oder sie werden als Gutmenschen diffamiert.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #11402Und ich warte immer noch auf Argumente und nicht auf Agitation.
Bisher las ich von der Gegenseite eigentlich nur zwei davon in diversen Variationen:
1. Wir sind die Guten!
2. Wir schaffen das!
Nicht ein Wort davon, wie das weiter gehen soll mit der Überbevölkerung und der weltweiten Gier. Was in der Realität abläuft ist Flickschusterei der einfachsten Sorte.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #11404Du hast doch auch deinen Beitrag zur Überbevölkerung geleistet. Wenn du die menschliche Gier abschaffen willst, solltest du die Menschheit abschaffen.
Ich meine, diese Diskussion hatten wir schon mal hier. Meine erste Frau und ich hatten zwei Söhne, was nicht zur Überbevölkerung beitragen kann, denn lediglich zum Erhalt einer Population braucht es mehr als zwei Kinder je Paar. Nicht alle haben ja Kinder oder wollen keine, können keine ….. Mein Jüngster hat nun ebenfalls nur 2 Kinder (also auch kein Plus). Mein Ältester verstarb letzte Woche ohne Nachwuchs.
Deine Aussage ist mithin absolut nicht stimmig.
Sprach ich davon, die Menschheit "ausrotten" zu wollen?
Was ich absolut nicht verstehen kann, wenn Menschen vorsätzlich keine Kinder "in diese schlimme Welt" setzen wollen (ohne daran gehindert zu sein), obwohl sie gesund sind, geistig normal und sich selbst ernähren können. Nur eine Ausrede, um selbst besser und ohne all die Probleme leben zu können?
Für mich sind Kinder ein Quell ständiger Freude (besonders aber Enkelkinder). Mal plätschern sie dahin wie ein Bächlein, mal tobt und braust es wie ein Strom und seine Stromschnellen und Wasserfälle. Und bisweilen gibt es Katastrophen wie Überschwemmungen.
Für mich ist der arm, der keine Kinder hat, weil er keine mag. Und selbst mein jetziges Leid bringt mich davon nicht ab.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Darf alles gern verschoben werden in eine andere Abteilung. Der Beginn dieser Diskussion bei Fußball war von W-olf. Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag davor.
Wie kommst du nun auf Kinderhasser? Ich schrieb, dass ich Kinder mag und andere eher nicht verstehen kann. Mir wurde ja subtil unterstellt, dass ich die Menschheit (auf 0 ??) ausrotten wolle.
Bleib einfach mal beim Text bzw. den Aussagen ohne Interpretationen.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Du wirst deine Gründe dafür haben und ich akzeptiere diese vorab. Ich habe dies in der Verwandtschaft erlebt, absolut nachvollziehbar.
Ich akzeptiere diverse Gründe (nicht alle), habe aber immer wieder erlebt, wie (alte) Menschen mit einem traurigen Blick nach meinen wunderbaren Enkeln sahen. "Meine Kinder wollen keine Kinder!"
Andererseits hätte ich gerade in der Schule oft heulen mögen, warum gerade diese Eltern Kinder haben mussten. Ich hätte diese Eltern prügeln mögen (was sicherlich nichts genützt hätte).
Genau da würde ich ansetzen. Niemand hat ein "Menschenrecht" auf Kinder, besonders nicht Arschgeigen. Die Fälle von Kindesvernachlässigung, Kindesmisshandlungen und Kindesmissbrauch sind sicherlich allen hier bekannt.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
ZitatIch akzeptiere diverse Gründe (nicht alle), habe aber immer wieder erlebt, wie (alte) Menschen mit einem traurigen Blick nach meinen wunderbaren Enkeln sahen. "Meine Kinder wollen keine Kinder!"
Gibt genug alte Leute die nie Besuch von ihren Kindern kriegen. Kinder sind keine Absicherung gegen Einsamkeit im Alter.
Gibt genug alte Leute die nie Besuch von ihren Kindern kriegen. Kinder sind keine Absicherung gegen Einsamkeit im Alter.[/quote]
Du hast damit völlig recht, aber warum sollte man deshalb die Hoffnung aufgeben? Man sagt, eine Mutter kann 10 Kinder aufziehen, aber 10 Kinder können auch ihre Mutter (Vater) vergessen.
Ich hatte in meiner geplanten Abschiedsfeier für mich selbst vorgesehen, dass mein Ältester meine Urne zu meiner Frau stellen sollte. Nun stelle ich seine zu seiner Mama. Hast du schon aufgegeben?