Zitat von Hobby im Beitrag #11373unverdienter Sieg !! normalerweise wäre es 2:3 ausgegangen...
Ok, diesmal hatte Frankreich Glück und den Schiedsrichter. Obwohl sie eher knüppelten. Gegen beide Mannschaften hätten unsere Bubis diesmal keine Chance gehabt.
Zitat von Brundi im Beitrag #11368Hoffentlich. Obwohl der Schiri für die Franzosen pfeift. blush]
Für mich der erste "Patzer" oder bewusstes Wegesehen des Schiris war vor dem 1. Tor. Angriff Kroatien, Perisic ist gut 20 Meter vor dem Ball (den hatte wohl Modric) und ein Franzose schlägt ihm voll ins Gesicht. Hätte meines Erachtens einen (spielentscheidenden) Platzverweis geben müssen. Gab nicht mal Gelb. Ging ja weiter so: Schwalbe von Griezmann, angebliches Handspiel eines Kroaten. Die Hand/der Arm waren meines Erachtens einfach in der Abwärtsbewegung nach dem Hochspringen. Kroatien hat mir heute sehr gefallen, hätten es auch verdient gehabt. So ist Lebben!
OK, Modric ist auch ein hässlicher Vogel wie die Storch, aber er war tatsächlich der beste Spieler des Turniers. Viele Spieler sind eher hässlich, aber darauf kommt es ja nicht drauf an.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Der Sieg der Franzosen geht absolut in Ordnung. Die Kroaten haben stark begonnen, aber in der zweiten Halbzeit sind ihnen offenbar die Klrner ausgegangen. Ich hätte es ja den Belgiern gegönnt, aber so ist es auch ok.
Die nächste WM in Katar 2022 soll mit 48 Nationen bestritten werden? Au Backe...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Klar war das auffällig. Aber dazu hatte ich geschwiegen, da einige Leute jegliche objektive Feststellung zu einem Fakt bereits als "Diskriminierung" oder sogar "Rassismus" ansehen. Wenn man so differenziert Clubmannschaften betrachten würde, dann dürfte man weder für irgendeinen Club "schwärmen", noch sich deren Spiele ansehen. Legionäre etc. gab es sicherlich schon vor dem Römerreich. Und Frankreich ist schon länger ein "Mischland". Bei uns fällt dies nur weniger auf, da viele "Zuwanderer" halt nicht aus Afrika kamen, sondern aus Osteuropa. Siehe dazu meinen "Ahnennachweis".
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Zitat von Brundi im Beitrag #11380Papperlapapp... "we are all Africans" und damit sind wir alle Weltmeister! So wird ein Schuh draus. Grüße Brundi
Nehmen wir das mal so an. Aber jeder wissenschaftliche Befund ist so lange gültig, bis man etwas Neues entdeckt hat. Zudem habe ich persönlich meine Ahnenreihe nicht 150.000 Jahre oder länger nachverfolgt.
Neulich las ich, wenn man nur lange genug zurück geht, dann ist man irgendwie mit jedem verwandt. Aber all dies ist für mich kein Kriterium. Die Leistung des Einzelnen / der Gruppe und der jeweilige Charakter zählen.
Manfred
Zu Zeiten des Bundestrainers Sepp Herberger kursierte der Witz über ein Spiel gegen Polen in Polen. Man hätte nur zwei Hotelzimmer buchen müssen, eins für Sepp Herberger und eines für Fritz Walter. Der Rest der Mannschaft sei in Polen bei der Verwandtschaft untergekommen.
Manfred