Zitat von Grisi im Beitrag #11273 Aber Schuld sind letztendlich die Bayern. Die haben vergangene Saison nichts auf die Reihe gekriegt. Diese Seuche hat sich bei der WM fortgesetzt.
Grüße Brundi
Deutscher Meister = nichts auf die Reihe gekriegt
ja klar, die Bayern sind an ALLEM SCHLECHTEN im Deutschen Fußball schuld, deswegen sind sie ja auch die einzigen die wenigstens alle paar Jahre auch mal etwas international reißen.
aber vielleicht hast du ja nur den Clown vergessen
Grüße Grisi
[/quote]
Ne hat sie leider nicht. Sie trifft den Nagel auf den Kopf.
Zitatja klar, die Bayern sind an ALLEM SCHLECHTEN im Deutschen Fußball schuld deswegen sind sie ja auch die einzigen die wenigstens alle paar Jahre auch mal etwas international reißen.
Natürlich, darum sind sie ja die Einzigen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Deutschland wurde nur Weltmeister in Zeiten, wo auch in der BL mindestens zwei oder drei Klassemannschaften spielten, 74 FCB und Gladbach, 90 FCB und BVB und Werder, 2014 FCB und BVB. Und ,deshalb war es jetzt auch Essig bei der WM.
Aber der Hauptgrund für den diesjährigen Mißerfolg, war die totale Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Und dafür ist der badische Trainer verantwortlich.
Nur noch "Wettbewerb", die ewige Suche nach dem Überflieger, nach "Höher-Schneller-Weiter"? Sich mit den "Gegnern" messen, sie bekämpfen? Nur noch kommerzialisierte und instrumentalisierte Megaverunstaltungen. Mit "Sport" und "fair play", mit "Spaß an der Sache" hat das schon seit Ewigkeiten rein gar nix mehr zu tun. Nur noch Geld, Geld, Geld, nur noch Macht, Macht, Macht.
Nö Leute, das ist mir ein zu profanes Gehabe. Fußball an sich betrachtet ist ok, was "sie" -auch die "Fans", die sich "blenden" lassen- draus gemacht haben ist es nicht mehr! Das ist eine einzig Megashow aus niedrigsten Beweggründen. Da zählt nur noch Mammon.
Das ist kein Fußball, dies ist der Abgesang einer an und für sich schönen Freizeitbeschäftigung!!!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Im "alten Rom" war man da konsequenter bei den "Brot und Spiele"-Veranstaltungen. Die Verlierer kamen zu den Löwen oder so...
Aber im Ernst: Die Paarung zwischen gehätschelten (mit 30 noch unreifen) Spielern und einem "über den Wassern schwebenden" Trainer hat mir nie zugesagt. Fußball heißt nicht Ballbesitz und B-Note, sondern Kampf und Effizienz = Tore, heißt Kerle mit Eiern und Ecken, nicht Bübchen.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
...mehr als 6000 Tickets deutscher Fans gehen zurück. Ist Fußball nun uninteressant oder, oder, oder? Versteh' ich nicht, was aber nichts bedeuten muß. Wohl kein "Staat" mehr zu machen mit deutschem Fußball?
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Euphorie am Fußball schon vor Beginn der WM beim Publikum nicht so groß gewesen und eine gewisse Fußballmüdigkeit eingetreten ist. Das läuft sich scheinbar tot und eine Übersättigung tritt ein. Auch die Fähnchen an den PKW waren nicht so stark vertreten wie bei der letzten WM. Nur in der Werbebranche scheinens diese Müdigkeit des Publikums nicht bemerkt zu haben, denn überall sprangens auf den kommerzialisierten WM Zug auf. Mittlerweile sehe ich auch die Fußballartikel so langsam aus dem Sortiment verschwinden, zu herabgesetzen Preisen wird der letzte "schwarz-rot-goldene Fußballplunder" feilgeboten. Das Interesse daran tendiert nun eher gegen Null.
Da muß doch schleunigst ein neues "Thema" her, welches man wieder bis zum Erbrechen und rund um die Uhr vorgekaut bekommt!
Gruß Monti