Zitat ...Maggi (...hat gerne im Pott gewohnt...)...
Erzähl' - das war mir neu ! Wo denn?
Der Maggi hat völlig recht. Mittlerweile wird hier kaum noch Stahl produziert, und Kohle ist auch bald ganz Schluß mit. Und immer wieder lustig (mehr oder weniger ), wenn man so Vorstellungen anderer Menschen mitkriegt wie mein Sohn, als der vor noch garnicht langer Zeit ein Semester an der Uni in Freiburg verbrachte (es studiern zu nennen, wäre gestrunzt ...):
"Wo kommst du her, aus Dortmund? Ogottogottogott ... da ist doch alles grau in grau und dreckig, gibt's da überhaupt Bäume?"
...die Frage war durchaus ernst gemeint gewesen ...
Edith meint, mir hat jetzt keine Programmfunktion das zwischenzeitliche Posten einer Rose durch eine Rose des Reviers mitgeteilt .
Ja, hab' ich auch gelesen. Der ist heute in Freiburg ähnlich "beliebt" wie Marcio Amoroso in Dortmund, oder Emile Mpenza in Gelsenkirchen , glaube ich ...
PS: ach so, fast verschusselt - Wälder gibt's hier im Pott, das glaubt Ihr garnicht !
"Mir geht nur zur Zeit diese verflossene Ruhrpottromantik aufn Sack."
Ohne das Ruhrgebiet hättet Ihr in Bayern vor lauter Treckerfahren keine Zeit zum Motorradfahren. Und nicht Nikolausi oder W-Jahrestreffen wären die Highlights des Jahres, sondern Almauf-und abtrieb...........nur mal so, nebenbei.
Natürlich da, wo man wohnt, in Essen...Kray. Leider war's nur knapp ein Jahr, war aber trotzdem 'ne coole Zeit, ich hab' Vertretungen und Nachtdienste gemacht. Leider hat mein Vater dann einen Schlaganfall gehabt und ich mußte Hals- über Kopf wieder nach AW, wäre gerne noch länger geblieben, ist jetzt auch schon wieder 15 Jahre her, die Zeit rast.
Ich fand's gut, wir hatten 'ne schöne Altbauwohnung über 'nem alteingesessenen Restaurant, ansonsten kam man sich vor wie in der Türkei, aber war ja nur ein Katzensprung bis Steele und da ging's ja.
Ja, Steele ist auch ganz toll. Da kann man alles kaufen, inklusive Jungfrauen, Waffen und Drogen. Aber man lernt auch was von der Pottkultur, und das ist ja auch ganz wichtig
Immer wieder schön in diesem Zusammenhang ist übrigens das alljährliche Weinfest in Steele. Und auf dem Weihnachtsmarkt dort hatte ich als Studentin auch mal einen eigenen Stand.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free