Irgendwie schon ... Provinz auf alle Fälle. Ob Posse oder nicht, kann man sich drüber streiten:
um 23:00 ist Schicht, fertig. Das hat seinen Grund - die lärmbelästigten Anwohner sind in Dortmund (bzw. in Unna) jahrelang Stück für Stück verarscht worden. Da wurden per Salamitatktik immer wieder die Betriebszeiten, die Startbahnlängen und Flugzeuggrößen scheibchenweise immer weiter vergrößert/ausgedehnt. Der Flughafen schreibt immer noch dicke rote Zahlen, die Kunden der DSW21 (das sind die Dortmunder Stadtwerke, die den Flugplatz betreiben, und auch Dortmund mit Energie und Wasser versorgen) dürfen das dann bezahlen/ausbaden. Aber: Dortmund ist eine bedeutende Großstadt, und hat auch einen Flughafen ...
... mir persönlich ist das im Prinzip egal (obwohl ich auch irgendwie schon in der Anflugschneise wohne, aber die ist weit weg, und fällt weniger auf als die Rabauken von der NATO, die mitunter wie die Geisteskranken bei uns 'rumfliegen ), aber warum sollten die Aufsichtsbehörden (es wurde am Sonntagabend in Münster um eine Ausnahmegenehmigung gebeten, aber die wurde abgelehnt) ausgerechnet für den BVB 'ne Extrawurst braten? Na gut - vielleicht saßen ja auch Schalker an den entscheidungstragenden Stellen ... den Flugplatz in Paderborn, auf den ausgewichen wurde, gibt es dort auch nur, weil die Firma Nixdorf dort mit Abwanderung gedroht hatte, falls es ihn nicht gäbe .
Ob es im Ganzen Sinn macht, wg. 29 Sekunden lärmemittierend durchzustarten, wage ich allerdings auch zu bezweifeln ...
Ach so, übrigens:
der BVB hat z.Zt. trotz allem mehr Punkte als der FC Bayern und S04 zusammen !
Na komm: 'n Dutzend habt Ihr schon, punktgleich mit Stuttgard - und vor Gladbach in der Tabelle ist doch auch 'was ! Und am letzten Spieltag der Hinrunde ist auch noch was drin ...
Zitat von LLKawa... und wenn man Summe der Punkte geteilt durch Summe des Einkaufspreises der Mannschaft rechnet stehen ein paar "Große" ganz beschissen da!
prima, dann ist Köln ganz nahe bei den Großen .....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...