Er nu wieder ... sowatt lassen wir uns doch hier nich von so'n Seppel sagen, der sich beim "Tanzen" auf die Lederbuchse haut, und 'n Rasierpinsel am Hut hat ...
Zitat Denkt ein Ami z.B. an Deutschland, denkt er entweder an Adolf Schicklgruber oder ans Oktoberfest.
Toll und das soll ich jetzt gut finden, oder wie? Soll ich jetzt stolz darauf sein, daß hier im Ahrtal schon seit der Römerzeit Rotwein angebaut wird? Was hab' ich damit zu tun?
Stolz kann man doch nur auf das sein, was man selbst geleistet hat und nicht andere, oder?
Stolz??? ey Maggi, hab ich nicht geschrieben! Mir geht nur zur Zeit diese verflossene Ruhrpottromantik aufn Sack. Eine "Kumpel"Zeit die definitiv vorbei ist, von der man aber in jeder Kneipe zugelabert wird, und dann wird das ganze auch noch glorifiziert! Könnte die Italiener auch das alte Rom glorifizieren als es noch Sklaven gab. Kultur is anders
Zitat Stolz??? ey Maggi, hab ich nicht geschrieben!
O.K., habe ich irgendwie zwischen den Zeilen raus gelesen.
Zitat Mir geht nur zur Zeit diese verflossene Ruhrpottromantik aufn Sack.
Verstehe ich jetzt nicht, der "Ruhrpott" hat in den letzten 20 Jahren eine extreme Wandlung durchgemacht, der Pott ist inzwischen eine moderne Großstadt mit einem riesigen kulturellen Angebot und hat den Anschluß ans neue Jahrtausend gepackt, während man in München noch im Dirndl rumläuft und schuhplattelt.