Nur mal am Rande, da das sicher gar keiner mitgekriegt hat: Da hat ein bekannter österreichischer Aufputschbrausehersteller vergangenes Jahr einem Oberliaclub die Lizenz abgekauft und den neuen Verein Rasenballsport (RB) Leipzig gegründet.
Ziel: erste Bundesliga und zwar so schnell wie möglich. Die erste Hürde ist genommen, man ist fünf (!!) Spieltage vor Ende der Saison bereits in die Regionallige aufgestiegen. Und will weitere EX Bundesligaspieler einkaufen, Geld spielt anscheinend keine Rolle, man spricht von 100 Millionen in zehn Jahren!
Ne Menge Leute halten anscheinend einen glatten Durchmarsch in die Dritte für wahrscheinlich ...
Na dann mal viel Spaß ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nix Lok!! Die wollte man nicht haben ... man hatte seinerzeit wohl auch mit den Traditionsvereinen Lok Leipzihg und FC Sachsen Leipzig gesprochen, da gab es wohl aber ettliche Uneinigkeiten, eines davon waren wohl die als gewalttätig verschriehenen Anhänger (oder besser ein Teil der Anhänger)
Deshalb hat man einen völlig neuen Verein gegründet.
Noch kzutz: Nachdem ja Babelsberg nun den Aufstieg in die dritte Liga geschafft hat, bleibt also Sachsen Anhalt weiter das einzige Bundesland, das keinen Club in den drei Bundesligen hat. ... Blos gut, das ich mich nicht für Fußball interessiere .... (Stein-von-Herz-fall-Smiley)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Anscheinend doch - warum wohl sind die schon fünf Spieltage vor Saisonende denn wohl aufgestiegen? Und haben dabei alle Oberligarekorde gebrochen? Nur mal am Rande: die Torbilanz steht bei 68:14 bei noch drei Spieltagen!
Zitat die als gewalttätig verschriehenen Anhänger --------------------------------------------------------------------------------
Genau, sind die ja nicht, die wollen nur spielen!
Bisher sind die aber anscheindend noch nicht negativ aufgefallen! Aber es gab schon Morddrohungen genen RB Spieler! Da frage ich mich doch mal, was das mit Sport zu tun hat ... und warum die zigtausend Polizisten, die die Idioten daran hindern sich gegenseitig umzubringen, von unser aller Steuerknete bezahlt werden?
Schotte (kopfschüttlend und lieber weiter Snooker guckend )
Weiß ich nicht, aber vielleicht kennt der einen, der 'ne W fährt ... ist doch, so als gelernter Japaner, gut möglich?
Zitat ...frage ich mich doch mal, was das mit Sport zu tun hat...
Nix !
Zitat ...und warum die zigtausend Polizisten, die die Idioten daran hindern sich gegenseitig umzubringen, von unser aller Steuerknete bezahlt werden...
Naja, die zigtausend sind die anderen, die friedlichen Zuschauer. Die Vollidioten sind vielleicht nicht mal 1% davon ... und da sind wir dann wieder bei den Motorradfahrern: da paßt die Polizei ja auch auf, das sich die verschiedenen Harcore-MCs nicht gegenseitig die Rübe einschlagen.
Ich bin jedenfalls ganz froh darüber, das ich ohne Angst ins Stadion gehen kann .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."