Nun ist die FIFA endgültig abgedreht .... Wahrscheinlich würde Putin ihren "hochwichtigen" Friedenspreis bekommen, wenn die WM in Russland angesetzt worden wäre.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Auch wenn ich mich hier bei den Fußball-Freunden sicher unbeliebt mache, für mich ist der ganze Profifusball, mindestens der internationale, ein einziger korrupter Schei?haufen. Brot und Spiele, wie im Altertum. Das ganze Konstrukt würde in sich zusammen fallen, wenn die "Fanbase", für mich sind das Abhängige, den Apparat immer wieder mit ihren paar Kröten zur Milliardenbeute machen würden.
Es ist ja damit zu rechnen, dass der Orangenmann einzelne Staaten, die ihm nicht genehm sind, einfach nicht rein lässt. Wenn vielleicht nicht die Teilnehmer, so zumindest deren Fans.
Und was wird die Hure Infatino dagegen machen? Nix Und was wird der "internationale" Fußball dagegen machen? Nix. Vielleicht gibt es in FAZ auf Seite 13 eine erboste Stellungnahme, fertig.
ZitatAuch wenn ich mich hier bei den Fußball-Freunden sicher unbeliebt mache, für mich ist der ganze Profifusball, mindestens der internationale, ein einziger korrupter Schei?haufen. Brot und Spiele, wie im Altertum. Das ganze Konstrukt würde in sich zusammen fallen, wenn die "Fanbase", für mich sind das Abhängige, den Apparat immer wieder mit ihren paar Kröten zur Milliardenbeute machen würden.
Brot und Spiele gab es nicht nur im Altertum sondern in der einen oder anderen Form wohl in allen grösseren organisierten Gesellschaften. Es ist aus meiner Sicht beinahe so etwas wie eine Notwendigkeit. Ganz unabhängig davon würde mir persönlich am Wochenende ohne Gladiatorenschlachten und Wagenrennen was fehlen.
Was wäre wenn UEFA und CSF aus dem Scheißverein FIFA austreten würden und ihre eigene WM machen?
Dann gäbe es zum einen mal einen FIFA-Weltmeister der nicht aus Europa oder Südamerika kommt, aber zum anderen würde die FIFA-WM so rasant an Bedeutung verlieren, das innerhalb weniger Jahre auch die Asiaten und Afrikaner sich dem neuen Verband anschließen werden ...
Streit zwischen UEFA und FIFA hat ja sowieso immer mal wieder gegeben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen