Die Bayern suchen ein Trainer, und sie werden sicherlich einen finden. Welche Namen da gegenwärtig genannt werden ist dann doch recht erstaunlich und tragen zur Belustigung der Bayerngegner bei. Warten wir doch einfach gelassen ab, plötzlich wird erneut über Ralf Rangnick spekuliert, hatte der nicht kürzlich seinen Verbleib beim ÖFB bekräftigt. Wenn es tatsächlich etwas wie einen "Neustart" geben soll bei den Bayern wäre ich ja für Typen wie Demichelis oder Marc van Bommel. Aber soooo schlecht ist die Bayern-Saisonbilanz ja gar nicht. Die haben vier Punkte mehr als zur selben Zeit im vergangenen Jahr und stehen im Champions-League Halbfinale, und das trotz des Verletzungspechs, des "dünnen" Kaders und der kontroversen Trainerdiskussion. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Tuchel auch sonderbar und der hat oft bemerkenswerte Auswechslungen und Aufstellungen vorgenommen, die ich nicht immer nachvollziehen konnte. Bin ja auch kein Trainer. Aber so schlecht wie es oft geschrieben steht, läuft es nun auch nicht bei den Bayern. Und ganz ehrlich, 11 Jahre am Stück Meister ist auch nicht normal. Ich gönne es Leverkusen, obwohl ich Bayernfan bin. Bin gespannt wer den Job übernehmen wird, acht Trainer in acht Jahren ist nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.
Nach Hofmann jetzt auch Thuram und Sommer mit Inter überlegen Meister geworden. Bei Gladbach wären sie auch diese Saison im Mittelfeld versauert. Haben sie wohl alles richtig gemacht.
Da meine Augenärztin in Dortmund demnächst in Rente geht, habe ich letzten Monat mal einen hiesigen Ophthalmologen aufgesucht, bzw. versucht zu konsultieren. Ergebnis: Termin für Ende August bekommen .