Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.081 Antworten
und wurde 698.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 1073
U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.10.2012 00:12
#4111 RE: Fußball! Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #4107


Ich versteh eher deine Argumentation nicht.
Wie kann es sein, daß man wegen einer Chaotenquote mit einem "Prozentsatz von unter einer Promille"(originelle Formulierung übrigens) in einer Ecke des Stadions zusammengepfercht wird? Oder ist die Quote nur so niedrig solange niemand den Gegner sehen muss?




OK, dann erkläre ich dir das ma :

Du wirst in dem gegnerischen Stadion "zusammengepfercht", weil die natürlich aus Deeskalationsgründen sich bemühen, die beiden Fanlager voneinander zu trennen. Die wissen ja nicht, ob du nun n harmloser Fan oder n gewaltbereiter Hooligan bist. Deshalb gibt es in jedem Stadion einen sogenannten Gästeblock, in dem dann die gegnerischen Fans sitzen oder stehen. Es wird schon beim Kartenverkauf darauf geachtet, dass man bei Anfragen aus der gegnerischen Gegend dann eben nur Karten im Gästeblock anbietet. Oft iss da auch noch n hoher Zaun, teilweise mit Stacheldraht, um den Gästeblock, damit es ja zu keinen Übergriffen zwischen den Fanlagern kommt. Wenn du jetzt als Ottonormalverbraucher zu so nem Spiel gehen willst, kriegst du zwangsläufig ne Karte im Gästeblock. Und somit in der Nähe der Deppen, die allerdings in 99,99 % nen Stehplatz ham. Erstens hamse keine Kohle für nen Sitzplatz, zweitens iss der natürlich bei Krawallen hinderlich, da isses besser wenn man schon steht. Kann man besser werfen und stürmen, und auch bei Bengalos schneller türmen.

Blöderweise iss aber auch n Platz außerhalb des Gästeblocks nicht sicher, weil du dann eben mit Übergriffen der Heimfans rechnen musst. Und aus diesem Grunde gehe ich beispielsweise normal nicht auf Auswärtsspiele meiner Mannschaft. Dortmund iss ne Ausnahme, weil wir die Karten im VIP-Bereich von einem Kollegen von Ursula bekommen hatten. Der iss Sponsor von DO und Ursula hatte ihm nen Gefallen getan und er sich mit Karten für das Spiel revanchiert. Du siehst, bei den Fans mit Intellekt geht es völlig anders zu.

Sicherlich ist die Formulierung mit Prozent und Promille witzig, aber es sind halt echt wenige. Wenn du überlegst, dass in Gelsenkirchen 62tausend reingehen und in Dortmund 80tausend, es aber dann Hundert oder Zweihundert Festnahmen gibt, dann siehste schon, wie das Verhältnis in der Realität ist. es bewegt sich im Zehntelpromillebereich ! Nur ist halt die Gewalt nicht berechenbar. Auch wenns nur Hundert sind, wenn du zufällig in der Nähe bist haste gelitten.

@Ulf

Es ist in der Tat so, dass die vor niemandem Halt machen. Die Szene ist unberechenbar. Normalerweise verabreden sich die Hooligans beider Lager bereits vor dem Spiel an bestimmten Plätzen, um sich dort zu kloppen. Aber immer häufiger überfallen Horden Fans, die zum Beispiel vom Zug aus in Stadion laufen, oder auch vom Parkplatz dahin. Oder aber vom Stadion dann zum Zug bzw. Parkplatz. Auch ist es möglich, insbesondere bei den Zugfahrern, dass an einem Umsteigepunkt oder am Endbahnhof eine Horde gegnerischer Fans auflauert. Und wenn du dann als Vater, oder auch als Mutter, das spielt dann wirklich keine Rolle, mit deinen Kindern da gerade mit bei bist, dann kriegste das genauso ab wie ältere oder behinderte Fans. Wie schon gesagt, in deren Augen bist du n Feind, und der gehört einfach ausgerottet.

Es gibt bei den Schalkern so n Spruch" Tod und Hass dem BVB" und das meinen die auch echt so. Bei den Dortmundern gibts das dann andersrum genauso. Die haben echt nen Schatten, das erinnert manches Mal an die Hetzpropaganda aus Nazizeiten.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

23.10.2012 06:50
#4112 RE: Fußball! Antworten

Da herrscht Krieg!!!!
Ich habe dieses Wort ganz bewußt in meinem Post Nr. 4102 gewählt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

23.10.2012 06:58
#4113 RE: Fußball! Antworten

Ich war vor über 25 Jahren das erste mal mit meiner Frau bei einem DTM-Rennen in Wunstorf.
Da waren alle fans bunt durcheinander gemüscht.Mercedes Fans neben BMW Fans und dann noch Opel,Jaguar und Rover Fans.
Alle haben sich friedlich an dem Spectakel erfreut.
Und das beste zum Schluß:die Abreise.Km lange Staus durch überfüllte Straßen.Aber wenn einer dazwischen wollte oder die Spur wechseln wollte gab das überhaupt keine Probleme.Alle waren relaxt und höflich.
Darum gehe ich lieber zu Motorsport Veranstaltungen und gucke Fußball nur noch im Fernsehen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

23.10.2012 09:19
#4114 RE: Fußball! Antworten

Der Uwe hat das alles schon ganz korrekt beschrieben , wie's ist.

Es gibt auch Begegnungen zwischen befreundeten Vereinen - HSV : BVB zum Beispiel. Nicht, daß nicht selbst da 'n paar Verstrahlte auftauchen, die Randale machen wollen, aber wenn die Hamburger bei uns zu Gast sind, dann ist das eine ganz andere, friedliche Atmospäre als z.B. beim Revierderby, und als ich letztens in HH die Niederlage der Borussen miterleben durfte , liefen da alle Fans in gelb und blau friedlich durcheinander zum Stadion hin, und anschließend auch wieder zurück .


Ich möchte mal sagen: selbst, wenn unter 80000 Zuschauern 800 sind, die auf die Fresse hauen, und gehauen werden wollen, dann sind das genau die Einprozenter, die es unter Motorradfahrern auch geben soll - ich gehe aber trotzdem zu manchen Motorrad-Treffen oder -Treffpunkten ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.10.2012 11:06
#4115 RE: Fußball! Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #4113

Darum gehe ich lieber zu Motorsport Veranstaltungen und gucke Fußball nur noch im Fernsehen.


Dann fahr ma mit nem aufgemotzten Opel zu so ner VW-Tuning-Großveranstaltung oder mitm VW zu den Opelanern

Dann kommste dir auch vor, als wärste innem Stadion

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.10.2012 11:47
#4116 RE: Fußball! Antworten

hm, für mich sind diese VW Typen und Oppelprolls aber GENAU die, die auch im Stadion Randale machen,
hirnlose Proleten halt :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

23.10.2012 11:52
#4117 RE: Fußball! Antworten

Zitat
...VW Typen und Oppelprolls...

Ach, macht Opel keine Reklame mehr auf den Trikots beim FCB ?

Naja, Magirus (die Deutschen Bullen) ja auch nicht mehr ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.10.2012 12:25
#4118 RE: Fußball! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #4116
hm, für mich sind diese VW Typen und Oppelprolls aber GENAU die, die auch im Stadion Randale machen,
hirnlose Proleten halt :-))


Naja, die selben können es ja nicht sein, denn entweder sindse am WE im Stadion oder auf so nem Treffen ! Es sind halt die Brüder im Geiste ! Das wars ja auch, was ich ausdrücken wollte. Es ist kein fußballspezifisches Phänomen sondern entsteht überall dort wo es Rivalität gibt. Bestes Beispiel die Dorfkirmes, oder die Schlägereien zwischen jungen Kerlen aus Nachbarorten.

Beim Fußball sind es halt dann mehr, und er steht halt mehr im Fokus.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Muck Offline




Beiträge: 8.476

23.10.2012 13:44
#4119 RE: Fußball! Antworten

Bei euch gehts vielleicht zu. Und ich geh ned amal mehr zur Elisabeth Fußball im Fernsehen schaun, weil die in letzter Zeit so streitsüchtig ist.

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

23.10.2012 14:00
#4120 RE: Fußball! Antworten
Muck Offline




Beiträge: 8.476

23.10.2012 14:04
#4121 RE: Fußball! Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #4120
Die hier?
Ausschaun tut die so ähnlich. Aba die Haare hats auf den Zähnen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.10.2012 14:38
#4122 RE: Fußball! Antworten

Zitat
hm, für mich sind diese VW Typen und Oppelprolls aber GENAU die, die auch im Stadion Randale machen,
hirnlose Proleten halt :-))




Und wo siehst Du in diesem Gemetzel die Rolle des 3-er BMW Fahrers?? ... (weil: ich dachte immer das seien die Allerschlimmsten .... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.10.2012 14:43
#4123 RE: Fußball! Antworten

Na ja - wenn die Selbsteinschätzung einen Ferrari fordert, der Kreditsachbearbeiter aber nur einen BMW rausrückt...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

23.10.2012 16:39
#4124 RE: Fußball! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #4122

Zitat
hm, für mich sind diese VW Typen und Oppelprolls aber GENAU die, die auch im Stadion Randale machen,
hirnlose Proleten halt :-))




Und wo siehst Du in diesem Gemetzel die Rolle des 3-er BMW Fahrers?? ... (weil: ich dachte immer das seien die Allerschlimmsten .... )

Schotte



Komm Du mal nach Hannover,dann kriegste aber auf die Fresse Du Troll!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

23.10.2012 18:50
#4125 RE: Fußball! Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #4111
OK, dann erkläre ich dir das ma :

Hm.
Warum man Geld bezahlt, um sich als Gast in einem Stacheldrahtverhau einsperren zu lassen, versteh ich aber jetzt immer noch nicht.
Auch nicht, was das dann mit Sport zu tun hat.
Muss ich aber auch nicht verstehen, ändern will's vermutlich eh keiner. Reicht doch, wenn man ab und zu mal sagt "da muss der Verein endlich mal was machen".

Die Argumentation hätt ich von dir allerdings nicht erwartet:
Zitat von U-W im Beitrag #4111
...Karten im VIP-Bereich von einem Kollegen von Ursula bekommen hatten. Der iss Sponsor von DO und Ursula hatte ihm nen Gefallen getan und er sich mit Karten für das Spiel revanchiert. Du siehst, bei den Fans mit Intellekt geht es völlig anders zu.

Abgesehen davon, daß der VIP-Bereich sicher im Prinzip nichts anderes ist als der Stacheldrahtverhau - nur mit mehr Platz und ohne Stacheldraht - sitzen die üblichen "Insassen" dort garantiert nicht wegen ihres Intellekts, sondern einzig wegen ihrer Kohle.
Ok, vermutlich wissen sie, daß sie nicht mehr reindürfen wenn sie randalieren.
Auch ne Art von Intellekt.

.
let's vape!

Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 1073
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz