Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.081 Antworten
und wurde 698.508 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | ... 1073
Ulf Offline




Beiträge: 13.044

21.10.2012 17:11
#4096 RE: Fußball! Antworten

Wäädää Breeemäähn!

Hobby Offline




Beiträge: 42.131

21.10.2012 18:15
#4097 RE: Fußball! Antworten

demnächst im Handel....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

21.10.2012 18:19
#4098 RE: Fußball! Antworten

Ich freu mich ja für Schalke, daß die auch mal was gewinnen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

22.10.2012 09:01
#4099 RE: Fußball! Antworten

Zitat
...sorry mein Freund, aber in Medien kam das anders rüber, Eure BVB Hools ham die Schalker angegriffen ma die Kirche im Dorf lassen ok?...

Naja, was die Presse (welche?) so schreibt ...

ich persönlich habe keine Schlägerei miterlebt, was aber daran lag, daß ich nicht zur falschen Zeit am falschen Ort war (kenn' mich ja ein bischen aus in der Gegend, und hatte auch Glück). Gesehen habe ich aber ein vor einiger Zeit von Schalkern geklautes BVB-Banner, welches sie provokant im "Gäste"-Block zur Schau stellten - sowas sehen die Ultrabekloppten vom BVB nicht gerne. Außerdem haben sie reichlich bengalische Fackeln abgebrannt, was ein gefährlicher Unsinn ist. Von wem die (dieses mal besonders aggressive) Randale ausging, wird kontrovers diskutiert, ist aber letztendlich egal - die haben vereinsübergreifend nicht alle Tassen im Schrank, und ansonsten wohl keine anderen starken Gefühle in ihrem Alltagsleben, vermute ich mal ...

kleine Dortmunder Presseschau: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund...-id7215077.html

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund...-id7215003.html

...Von wem ging die Gewalt aus?

Laut Polizei gingen die Krawalle von teils vermummten Anhängern aus Ultra-Gruppen beider Lager aus, auch wenn mehrheitlich Schalker Anhänger, bei denen etwa Pyrotechnik, Bengalos, Handfackeln, Pfefferspray, Sturmhauben und Beißschienen sichergestellt wurden, in Gewahrsam kamen...

...die Auseinandersetzungen begannen am frühen Mittag in der sogenannten „Anmarschphase“ im Kreuzviertel, wo etwa 100 Schalker randalierten...

...insgesamt wurden 200 Schalker und Dortmunder in Gewahrsam genommen - laut Polizei sind darunter mehr Schalker als Dortmunder. Bei ihnen stellten die Beamten Pyrotechnik, Bengalos, Handfackeln, Rauchpulver, Pfefferspray, Quarzhandschuhe, Sturmhauben, Beissschienen und Mundschutz sicher....

...viele Schalke-Anhänger reisten unerkannt nach Dortmund und schlossen sich offenbar im Bereich der Universität zu einer Gruppe von 600 Personen zusammen. Dann liefen sie gemeinsam zum Stadion und griffen dort unvermittelt BVB-Fans an...


Unterm Strich war das vermutlich wie immer: die Ultrabekloppten stehen sich auf beiden Seiten in nichts nach, es ist im Prinzip auch egal, wer angefangen hat - die brauchen das anscheinend .

Ich persönlich habe in der Warteschlange (besser gesagt: Wartemenge - das geht da ziemlich ungeordnet ab) vor den Einlaßtoren vereinzelt ganz normale, friedliche Schalker Fußballfans in blauweiß getroffen, die da vollkommen entspannt in der Menge stehen konnten, ohne blöd angemacht zu werden - das ist ja mal auch 'ne positive Sache. Ich würde mich das umgekehrt in Gelsenkirchen nicht trauen (war da auch schon, allerdings incognito, bei einem neutralen Spiel (ich glaube, Schalke gegen Karlsruhe oder so).

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

22.10.2012 09:04
#4100 RE: Fußball! Antworten

Ach ja, was war das denn, gestern Abend?

Kaum hat Stuttgart 'n grünen Oberbürgermeister, gewinnt der VfB auswärts in Hamburg ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.10.2012 09:07
#4101 RE: Fußball! Antworten

So laufds hald.

Der CHEstrella


viva la vida

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

22.10.2012 10:04
#4102 RE: Fußball! Antworten

Zitat
Unterm Strich war das vermutlich wie immer: die Ultrabekloppten stehen sich auf beiden Seiten in nichts nach, es ist im Prinzip auch egal, wer angefangen hat - die brauchen das anscheinend .



Jepp,is leider so.
Manche verwechseln Fußball mit Krieg.

Desderwegen liebe ich Motorsport.
Da sind die "Fans" deutlich entspannter.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.10.2012 11:18
#4103 RE: Fußball! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #4099

Zitat
...sorry mein Freund, aber in Medien kam das anders rüber, Eure BVB Hools ham die Schalker angegriffen ma die Kirche im Dorf lassen ok?...
Naja, was die Presse (welche?) so schreibt ...



Ich persönlich habe in der Warteschlange (besser gesagt: Wartemenge - das geht da ziemlich ungeordnet ab) vor den Einlaßtoren vereinzelt ganz normale, friedliche Schalker Fußballfans in blauweiß getroffen, die da vollkommen entspannt in der Menge stehen konnten, ohne blöd angemacht zu werden - das ist ja mal auch 'ne positive Sache. Ich würde mich das umgekehrt in Gelsenkirchen nicht trauen (



Siehste, und mir gehts andersrum. Ich war schon bei Euch bei nem Derby, und da auch noch auf der Haupt ! Da war ich auch inkognito und hab mich nicht ma zu jubeln getraut, als die unseren n Tor schossen. Selbst meine Kinder hatte ich entsprechend geimpft vorher. Und es kam, wie es kommen musste, einige Reihen tiefer sassen zweie in Blau-Weiß, die bekamen dann massenhaft Bierbecher von oben ab, als unsere das Tor schossen.

Und beim Verlassen des Geländes hüpften auf dem Weg zum Parkplatz jede Menge kleine Jungs mit schwarzen Klamotten in den Büschen rum und hielten Ausschau nach potentiellen Opfern. Die berittene Polizei versuchte überall dazwischen zu gehen, und es war ne Stimmung wie im Krieg. Dass in Dortmund übrigens mehr Schalker wie Dortmunder festgesetzt werden, das iss ja wohl klar, Heimvorteil eben. In GE isses halt dann genau andersrum.

Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass beide Vereine da massiv gegen einschreiten ! Ich meine, die Chaoten sind doch auf beiden Seiten bekannt. Beide Male handelt es sich um Gruppen, die in den Fanverbänden organisiert sind, teilweise diesen sehr nahe stehen, und bei der Kartenvergabe bevorzugt werden, bzw. Dauerkarten haben. Das sollte doch recht einfach gehen, denen gegenüber mal ziemlich deutlich zu werden.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

22.10.2012 11:36
#4104 RE: Fußball! Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #4103
....
Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass beide Vereine da massiv gegen einschreiten !

Warum sollten sie denn?
Solange es genug Chaoten gibt, die hinrennen und Eintritt bezahlen, am Ende noch ihre Kinder mitschleppen und dann sagen, sie waren auf ner "Sport"-Veranstaltung ....
Hauptsache der Steuerzahler zahlt den Polizei-Einsatz.

.
let's vape!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.10.2012 18:27
#4105 RE: Fußball! Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #4104

Solange es genug Chaoten gibt, die hinrennen und Eintritt bezahlen, am Ende noch ihre Kinder mitschleppen und dann sagen, sie waren auf ner "Sport"-Veranstaltung ....
Hauptsache der Steuerzahler zahlt den Polizei-Einsatz.


Ich verstehe deine Argumentation nicht ? Heißt das, ich bin n Chaot, weil ich mit meinen Kindern n Fußballspiel angeschaut hab ?

Ich glaube, du warst noch nicht im Stadion ! Das iss normalerweise nix anderes wie zum Hockenheimring oder zu Mundstuhl zu gehen. Und warum sollte ich meinen Kindern so etwas nicht bieten ?

Die Gewalt bringen ein paar Dutzend, vielleicht auch Hundert Bubies ins Spiel. Ja Bubies, meistens sinds junge Leute zwischen 15 und 25, nur selten siehst du dabei ältere. Für die gehört es anscheinend zur Selbstfindung, Leute des jeweiligen Gegners zu prügeln. Für die ist das sowas wie Krieg, unten auf dem Rasen die Mannschaften, vor dem Stadion die Anhänger. Die haben ein ganz komisches Selbstverständnis.

Selbst wir normalen Fans müssen uns vor denen in Acht nehmen, jedenfalls dann wenn wir anderer Meinung sind oder uns gar in einen Konflikt deeskalierend einmischen wollen. Die sind einfach nur gestört, krank, das hat nix mit Fußball zu tun. Die brauchen nur die Zugehörigkeit in eine Gruppe und ein Feindbild in einer anderen !! Das könnte auch Hallenhalma oder Tennis sein, jedoch sind dort die Zuschauenmengen nicht so groß und die Gegner zu häufig austauschbar. Deshalb gibts das so auch beim Motorsport nicht. Die Fahrer wechseln halt einfach nach ein paar Jahren oder spätestens Jahrzehnten. Ein Verein bleibt halt immer. Es ist auch diese Konstanz, die dieses Zugehörigkeitsgefühl vermittelt.

Aber warum ich wegen einer Gruppe von einem Prozentsatz unter einer Promille (!) nicht mehr mit meinen Kindern zu nem Spiel gehen sollte, das erschliesst sich mir nicht. Zumal dieses Konfliktpotential fast ausschliesslich in den typischen Fankurven konzentriert ist. Gehe ich in eine andere Ecke des Stadions, dann muß ich auch nen anderen Eingang benutzen und komme mit denen höchstens auf dem Weg dorthin oder aufm Parkplatz in Berührung. Da die wenigsten von denen allerdings sowohl Hirn als auch Kohle für n Auto haben, kommen die meist mitm Zug oder der Straßenbahn. Also, zumindest im eigenen Stadion kann ich diesen Deppen sehr gut aus dem Weg gehen. Im gegnerischen Stadion ist es anders, entweder wirst du in eine einzige Ecke des Stadions gepfercht, wo dann auch die Deppen der eigenen Mannschaft eingesperrt sind, oder du sitzt irgendwo verstreut und läufst natürlich Gefahr, lauter Anhänger des Gegners um dich herum zu haben. Und da kommts drauf an, welche Intelligenz die dann besitzen.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

22.10.2012 18:37
#4106 RE: Fußball! Antworten

Zitat von U-W
Die Gewalt bringen ein paar Dutzend, vielleicht auch Hundert Bubies ins Spiel. Ja Bubies, meistens sinds junge Leute zwischen 15 und 25



und wo kommen die her?
ge nau das sind die Jungs die von ihrem Vater gegen ihren will zum Fußball geschleift wurden - da muss man ja Agressiv werden

(nicht böse sein - die Vorlage musste ich einfach verwandeln )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

22.10.2012 18:59
#4107 RE: Fußball! Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #4105
Ich verstehe deine Argumentation nicht ? Heißt das, ich bin n Chaot, weil ich mit meinen Kindern n Fußballspiel angeschaut hab ?

Die ist ganz einfach.
Ich find's einfach lustig, wenn die "normalen" Fans sagen, daß der Verein was gegen die Ausschreitungen unternehmen soll.
Lebt der Verein nicht von den normalen Fans?
Wenn die aber brav hintrotten und gleich dem Nachwuchs beibringen, wie man sich verhalten muss, um bei einem sogenannten Sportereignis nix auffe Fresse zu kriegen, wieso sollte da der Verein was unternehmen?
Solang die Bude voll ist, zahlen auch die Werbepartner, ist doch prima.

Ich versteh eher deine Argumentation nicht.
Wie kann es sein, daß man wegen einer Chaotenquote mit einem "Prozentsatz von unter einer Promille"(originelle Formulierung übrigens) in einer Ecke des Stadions zusammengepfercht wird? Oder ist die Quote nur so niedrig solange niemand den Gegner sehen muss?
Zeugt von richtig viel Sportsgeist, das Ganze ...

.
let's vape!

Ulf Offline




Beiträge: 13.044

22.10.2012 19:10
#4108 RE: Fußball! Antworten

Moin auch

Hauen die echt auch Väter, die mit ihren Kinder da sind?

Ich hatte das bisher immer so verstanden, daß die Hooligans sich untereinander kloppen, weil sie Freude dran haben. Und da kann ich nun nichts Verwerfliches dran entdecken.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.323

22.10.2012 21:03
#4109 RE: Fußball! Antworten

Im Stadion kloppen die sich auch nicht! Erst später wieder .......

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

22.10.2012 21:13
#4110 RE: Fußball! Antworten

Genau - erst mal vorm Spiel und dann gleich wieder nach dem Spiel... denn das ist bekanntermaßen ja vor dem... ach lassen wir das!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | ... 1073
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz