Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bügler Offline



Beiträge: 1.286

21.07.2006 12:12
#91 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Passiert ist sowas schon

wann-wo-erzähl !


LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2006 13:48
#92 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Also ich glaube, dass bei Stickstoffbefüllten Reifen allein der Glaube selig macht

War das nicht sogar von der Auto-Bild schon mal nechgewiesen worden? Und den Reifenhändler, der den Stickstoff verkauft statt kostenlose Luft abzugeben, macht es natürlich auch glücklich.
Es geht nix über Vogelsberger Landluft, sanft komprimiert über einen ausgedienten Traktorkompressor genau neben einem Misthaufen mit 70% Rinder-, 20% Schweine- und 10% Schafsdung. Die Bestandteile des Dungs in der Luft dichten den Reifen jedenfalls besonders gut ab, verursachen ein entspanntes Einfüllen der Luft und verhindern die Reibung der Sauerstoffmoleküle aneinander. Der Reifen schwebt dann geschmeidig quasi über alle Widrigkeiten des Lebens hinweg.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaeo Offline




Beiträge: 358

21.07.2006 14:47
#93 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
70% Rinder-, 20% Schweine- und 10% Schafsdung.

Du hast den Hühnermist im Promillebereich vergessen!!!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

21.07.2006 14:53
#94 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Außerdem verschweigt er wohl mit Absicht den Eselsdung.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 15:58
#95 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Der Reifen schwebt dann geschmeidig quasi über alle Widrigkeiten des Lebens hinweg.

Falcone Mööönsch,

Du bist ja poetisch pathetisch . Ich bin begeistert. Wo kann man diese Luft kaufen? Hast Du eine Abfüllstelle dafür? Preis egal, sowas muß rein!

Doch halt, muß ich dann Explosionschutzmaßnahmen vorsehen, wenn ich sie wieder ablasse?


Gruß

Wännä


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 16:04
#96 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Hi,

nochmal zur Entzündungsgefahr durch Luft.

Auf den Straßen ist es m. W. noch nicht passiert, daß ein Dämpfer dadurch dicke Backen gemacht hat. In den Entwicklungsabteilungen der ersten Gasdruckstoßdämpfer hat man das aber schon erzeugt (Boge in Eitorf). Das Öl hält aber auch ohne Brand einfach länger, wenn keine Luft anwesend ist.

Stickstoff in Reifen zu füllen, wird interessant, wenn man burn outs vorhat, die zu innerem Abbrand führen könnten. Die Reifen von Airlinern gehören dazu. Bei einer normalen Landung erhitzt sich der Reifen kurzzeitig bis auf Brandtemperatur - auch innen!

Ich könnte mir vorstellen, daß das bei Rennautos auch relevant wird, bin aber dort nicht zuhause.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2006 16:16
#97 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Außerdem verschweigt er wohl mit Absicht den Eselsdung.

Ganz recht bemerkt!
Esel- und Pferdedung, aber auch Hühnermist (sic!) ist nämlich kontraprodutiv. Diese Viecher ernähren sich von Körnern (Hafer, Gerste, Weizen, etc.), und der Staub der Körnerspreu, der sich auch im Dung wiederfindet, beinhaltet scharfkantige Partikel, die die Moleküle aufreiben, ja, regelrecht spalten können! Ergo: Der Reifen erhitzt sich erst und wird dann zunehmend schlaffer. Im Endstadium findest du kleine Gummirubbel an den Seiten der Laufflächen. Dann platzt er bald.
Und das nur wegen Pferdemist in der Nähe des Kompressors!

Grüße
Falcone


Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaeo Offline




Beiträge: 358

22.07.2006 18:10
#98 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Und das nur wegen Pferdemist in der Nähe des Kompressors!

...die späte Rache des Pferdes am gummibereiften Reitwagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
solositz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz