Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mappen Offline




Beiträge: 15.010

20.07.2006 19:52
#76 naja... Antworten

tach

In Antwort auf:
Note 2 oder 3

honda, vtr 1000... zur not auch als sp 01 oder 02

oder mv... mit den schönen 4 tröten hinten raus... auch nett, aber leider vorne nicht...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.07.2006 19:54
#77 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

hallo elsässer. der luftverlust hat mit der molekülstruktur der luft zu tun.
die moleküle können auch durch den schlauch und reifen verschwinden.
wenn du in die Autoreifen stickstoff füllst- was ein jeder reifenhändler haben sollte - brauchst du über jahre nichts mehr nachzufüllen. stichstoff hat eien ander molekülstruktur wie luft.
in den stossdämpfern oder hinteren federbeinen - mit ausgleichsbehälter - ist generell stickstoff eingefüllt. hoffe etwas geholfen zu haben. mit besten w-grüssen BRUNO.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.07.2006 20:05
#78 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Note 1 und 2:

einige Beispiele:

and the Queen of ALL the one and only NUMBER O.N.E.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

20.07.2006 20:08
#79 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

meine Nr. 1, zumindest optisch, ist die SR 500 Yamaha.

Gruß
Bernd

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.07.2006 21:24
#80 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Echt??? Die finde ich zum kotzen. Da sieht ja die XT noch um Welten besser aus.
Gruss, ziro

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.07.2006 22:17
#81 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten


Die NR 1

ist

und

bleibt

die

w650

helmut

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.07.2006 22:22
#82 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

No. 1


mappen Offline




Beiträge: 15.010

20.07.2006 22:54
#83 fast... Antworten

tach

http://www.godet-motorcycles.com/egli/egli.htm

...die, und sonst noch ein paar andere, die dichte ran kommen...

halbgas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Falcone Online




Beiträge: 112.194

20.07.2006 23:29
#84 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Ducky, was findest du eigentlich an der 49er HRD so toll? Nur mal so interessehalber ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

20.07.2006 23:39
#85 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten
für mich eines der schönsten:

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

20.07.2006 23:55
#86 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Echt??? Die finde ich zum kotzen. Da sieht ja die XT noch um Welten besser aus.

@ziro:
welches bike meintest du???
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

phaeo Offline




Beiträge: 358

21.07.2006 01:07
#87 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
der luftverlust hat mit der molekülstruktur der luft zu tun

Das darf ich klugscheissenderweise als ehemaliger Chemiestudent so nicht stehen lassen: Luft (Atmosphäre) besteht ja schon zu ca. 78% aus Stickstoff, der Rest sind ca. 21% Sauerstoff, ca. 1% Argon und etwa 0.03% Kohlenstoffdioxid und im niedrigen Promillebereich Wasserstoff und andere Edelgase. Die Frage ist jetzt welche dieser Moleküle können bevorzugt aus einem Gummischlauch bzw.-reifen entweichen? Aufgrund ihrer Molekülgrösse (bzw. Molmasse) eigentlich nur Wasserstoff und vielleicht Helium, was aber aufgrund ihres geringen Vorkommens vernachlässigbar ist. Würde also nur noch Sauerstoff in Frage kommen. Das kann man aber nahezu ausschliessen weil die Bindungslänge und Molmasse sogar noch grösser sind als die von Stickstoff, also eigentlich eine geringere Diffusion aufweist. Sauerstoff ist reaktiv, Stickstoff inert - da aber der Sauerstoff quasi unter Schutzgas (Stickstoff) gehalten wird, "frisst" dieser auch keine Löcher in den Gummi. Ein mit reinem Sauerstoff befüllter Reifen wäre allerdings eine echte Bombe.
Also ich glaube, dass bei Stickstoffbefüllten Reifen allein der Glaube selig macht - und ums Luftdruck- besser Gasdruckprüfen innerhalb vernünftiger Intervalle kommt man auch nicht drumherum.
Gruss

mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.07.2006 07:55
#88 oh doch... Antworten

tach

kanns zwar nicht so schön wiedergeben wie du, aber hab im letzten jahr nen
satz autoreifen bekommen, der mit stickstoff gefüllt war... testen ja, aber niemals
auch nur einen teilstrich nachzufüllen... die ham das zeug echt besser gehalten als
normale komprimierte luft...

gas

m..,-


Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

21.07.2006 09:10
#89 RE: oh doch... Antworten

Also bei meinen Autoreifen habe ich überhaubt keinen messbaren Druckverlust!!
Selbst die winterreifen in der Garage verlieren praktisch nix.
Bei Motorrädern prüfe ich alle 14 Tage.

Alles ohne Stickstoff.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2006 09:51
#90 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
in den stossdämpfern oder hinteren federbeinen - mit ausgleichsbehälter - ist generell stickstoff eingefüllt

Moin,

Sitckstoff ist ein klein wenig "dünner", als Luft bzw. als das Gemisch aus Sauerstoff und Stickstoff.

Wenn ich also einen Reifen mit Luft aufpumpe und so lange stehen lasse, bis ich Druckabfall feststellen kann, dann habe ich hinterher im Verhältnis etwas mehr Sauerstoff im Reifen, als Stickstoff. Festzustellen aber nur mit einer Molekülzählmaschine, der Unterschied ist winzig. Erfahrungsgemäßig verliert man den Stickstoff aus den Reifen in der identischen Zeit, wie die Luft. Das sog. Reifengas ist halt ein netter Gag.

- - - -

In Druckbehälter, die mit Kohlenwassestoffen befüllt sind oder damit in Berührung kommen, ist es nicht gestattet, Sauerstoff einzufüllen, egal, ob nun mit Stickstoff vermischt (also Luft) oder rein. Bei 4 bar Überdruck ist der Partialdruck des Sauerstoffes in der Luft bereits ein bar absolut. Der Sauerstoff ist damit so reaktiv, als wenn ich unter Normaldruck reinen Sauerstoff eingefüllt hätte. (Für den Chemiker: die Behinderung der Diffusion durch den anwesenden Stickstoff ist nicht so entscheidend, daß die Anfangsreaktion nicht zustande käme).

Nun brauchen wir noch ein paar Bewegungen im System, plöztliche Druckerhöhungen durch Stöße, die die Gastemperatur in dem Gemisch kurzzeitig sehr hoch ansteigen lassen, dazu noch ein wenig Reibung und Druckverluste in kleinsten Drosselspalten, durch die sich das Öl quetschen muß, welches ja die ganze Federungsenergie wegdämpfen muß ==> und schon haben wir den Kohlenwasserstoff entzündet.

Die Bezeichnung Bombe ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber Sprenzsatz darf man das ganze dann schon nennen. Für den Fahrer fühlt es sich dann an, wie ein Megahubbel, der das Rad abreißt. Passiert ist sowas schon.


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
solositz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz