Stadtverkehr. Aber erscheint mir auch zu hoch. Werde jetzt mal auf super umsteigen, anscheinend geht dann der Verbrauch ein wenig runter. Allerdings bin ich sicher kein Spritsparer. Fahre halt so wie es Spass macht, aber meine alte XJR hat nur wenig mehr verbraucht.
Also,meine W fängt ab Tempo 120 etwa auch das Saufen an.Liegt bei mir sicher daran,das ich ziemlich aufrecht drauf sitze und in Verbindung mit den (quasi ständig montierten) großen Ledertaschen von LOUIS auch den cw-Wert der ganzen Fuhre enorm versaue... . Darunter immer so um 5 Liter/100Km,darüber bei 150 aber auch schonmal über 7!Da macht's mir aber auch keinen Spaß mehr,weil ich dann anfange mit dem Kopp zu wackeln .
edit:
In Antwort auf:Werde jetzt mal auf super umsteigen
Als ich neulich in Luxemburg war,habe ich Super getankt (Normal gibt's da nicht) - da lief sie nicht so gut mit,und sie hat auch mehr verbraucht!
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
Wännä, bei 2000 dürfte sie aber nur 3,4 Liter verbrauchen!
@ TedStriker Wäre es denn für dich nicht mal machbar, bei Bruno einen Termin zur Durchsicht auszumachen und dann anschließend noch die schönen Thüringer Kurven und Bratwürste zu genießen. Da ist doch, mit Verlaub, irgendwas oberfaul. Das muss sich doch aber abstellen lassen. Ich hab ja nun auch moderne Motorräder zum Vergleich und kann nur sagen, dass die W zwar nicht der letzte Schrei auf dem Fahrwerkssektor ist, aber schlecht ist sie beileibe nicht! Im Gegenteil, sie macht bei flotter Kurvenhatz richtig Spaß. Grüße Falcone
In Antwort auf:Als ich neulich in Luxemburg war,habe ich Super getankt (Normal gibt's da nicht) - da lief sie nicht so gut mit,und sie hat auch mehr verbraucht!
Wenn ich in Luxembourg tanke, dann darf sich mein W-Schätzken auch ruhig mal einen Extraschluck genehmigen
In Antwort auf:Ich mache es kurz ..... müssen Motorräder so hart gefedert sein ?
müssen sie eh' nicht sein. Wenn ich mal keine W mehr krieg würd ich mich am ehesten in der KLE/Transalp/Strom Ecke bedienen. Die finden ja auch ihre Kunden ( und nicht einmal wenige davon ).
@ TedStriker Wäre es denn für dich nicht mal machbar, bei Bruno einen Termin zur Durchsicht auszumachen und dann anschließend noch die schönen Thüringer Kurven und Bratwürste zu genießen. Da ist doch, mit Verlaub, irgendwas oberfaul. Das muss sich doch aber abstellen lassen. Ich hab ja nun auch moderne Motorräder zum Vergleich und kann nur sagen, dass die W zwar nicht der letzte Schrei auf dem Fahrwerkssektor ist, aber schlecht ist sie beileibe nicht! Im Gegenteil, sie macht bei flotter Kurvenhatz richtig Spaß. Grüße Falcone
@Falcone: Hab ich mehr als Lust drauf. Momentan bin ich aber ziemlich klamm und muss noch bis in den September warten. Dann werd ich da mal hinzuckeln. =) In der Kurve macht sie auch Spaß - ohne Frage. Nur sobald es ernst wird, fühle ich mich richtig "unsicher" auf der W. Das sollte so nicht sein.
hallo tedstriker. was wurde denn alles im november durchgecheckt ???. wahrscheinlich muss das motorrad mal richtig unter die lupe genommen werden, sonst wirst du ja nie glücklich. ferndiagnosen sind in deinem fall leider nicht möglich. schöne w-grüsse BRUNO.
na meine erste Erfahrung mit der W war der Shimmy-Effekt. Bin dann nach kurzem Forums-Lesen in die Werkstatt und hab gesagt: Tut was! Die haben dann ein paar Stunden das Teil in der Werkstatt gehabt und sicherheitshalber alles durchgecheckt, den Winkel vom Lenker geändert und dann war es halbwegs besser. Was genau die gemacht haben, weiß ich allerdings auch nicht mehr. Gab keine Rechnung. Alles Lumpen und Betrüger? Möglich... Aber unwahrscheinlich. Klar sind Ferndiagnosen schwierig, darum geht's mir ja auch nicht. Mir ist klar, dass da wohl einiges gemacht werden muss, aber ich hab halt auch große Panik vor teuren Reparaturen, die ich grad nicht zahlen könnte. Sonst wäre ich schon längst in Südthüringen. =) Kommt dann aber bald.
bei mir ist alles noch original, bis auf die Tankembleme und den Hepco + Becker Traeger fuers Topcase.
Reifen von Bridgestone, 1200 Km aufm Tacho und bei 140 auf der Bahn keine Schlingerprobleme. (Schneller war ich noch nicht, die 140 aufm GPS angezeigt, Tacho Anzeige 155)
Dann wird der Wind echt laestig, aber die W zieht super Ihre Bahnen, wie an ner Schnur!
Federung hinten in dritter Rastung, Luftdruck 2,1 und 2,4.
Wenn das Topcase drauf ist, flatterts bei etwa 80 leicht am Lenker, was ich durch Gewichtsverlagerung (100 KG )nach vorne sofort wegbekomme.
Harry von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h
In Antwort auf:Würde ich nicht das Motorrad richtig hart festhalten
genau das ist der Fehler. Lass sie laufen, mit lockerer Hand gehalten, das ist das ganze Geheimnis. Ach ja, und was Falcone geschrieben hat: keine Flatterklamotten. Heute mal wieder auf der A 3 probiert, 7000 /min, alles palletti, nur die Spiegel vibrieren. Muß dazu allerdings sagen, normalerweise fahre ich mit Scheibe, geht aber auch ohne (auch schon getestet).
@ TedStriker Antwort auf ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hab auf der Autobahn noch nie so was wackeliges gefahren. Bei 140 bekomme ich Angstzustände. Dafür kann sich Kawasaki ne glatte sechs eintragen. Das konnte meine billig 150'er von Suzuki anno 78 besser. Sonst bin ich mit der W zufrieden, aber lange Touren ________________________________________________________________________________________________________________
Hast Du denn noch die Originalfederen vorne drinn? Wenn ja, würde ich die schnell gegen welche aus bekannten Nachrüstfirmen austauschen. Meine W hat am Anfang auch recht um die Längsachse gependelt, hat sich zumindest so angefühlt. Nach Federwechsel habe ich dann mal einen Trip von mir in die Eifel (650 km) gemacht. Mit flachem Originallenker, Tankrucksack und Gepäckrolle auf der Sitzbank. Ab Ulm fast nur Vollgas - stellenweise 175 auf der Autobahn. Und die W lag wie ein Brett. Also ich mein, da geht noch was
erinnere mich ruhig an meinen Punktestand hier in Downunder.
Hier in Queensland gilt auf den Highways 110km/h und wenn man schneller unterwegs sein will, muss man sich andere Strassen fern der Highway aussuchen (die aber dann auch meistens schöner sind) um den Uniformierten ein Schnipchen zu schlagen.