Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.06.2006 13:26
solositz Antworten
grüß gott,

sacht mal... gibt es denn irgendeine möglichkeit, so einen sitz (evtl. auch selbstgebauten) auf die w zu schnallen? sicher gibt es nix zu kaufen, aber könnte man da evtl. was basteln? oder jet dat nischt. hat jmd. von euch sowas schon probiert/gemacht? sprich, hat jmd. schon mal dieses sitzbankhalterung wech gemacht? was kommt da drunter zum vorschein? einer sauberes schutzblech vielleicht?
sorry, für meine ständige fragerei ;-) bei dem schönen wetter könnte man ja theoretisch durch die gegend brausen... aber ich hab leider nen platten und kann grad nicht fahren :-(

liebe grüße,
judith

EIN MIRO KLOSE... ES GIBT NUR EIN MIRO KOSE... EIN MIRO KLOOOOOOSE ...


......................
allzeit gute fahrt ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pic3.jpg 
der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

24.06.2006 14:05
#2 RE: solositz Antworten

Alles ist machbar, Frau Nachbar...

Volker(König-Welle) hatte das mal. Nachteil ist, daß ohne Sitzbank der Rahmenzug sichtbar ist, das sollte dann durch einen zweiten Sitz oder ein Sitzbrötchen abgedeckt werden.

Stöber mal die Galerien durch, so von #3 bis #12, da sind ein paar Bilder von Volkers W drin.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.06.2006 14:05
#3 RE: solositz Antworten

Für nen Platten gibts Reifen-Pilot, damit kannze jedenfalls noch das ganze WE rumtrudeln


Zum Solositz

Hat schonmal irgendwer gemacht, in den Tiefen dieses Forums gibts auch irgendwo Bilders, vielleicht tauchste ma über die Suchfunktion, geht ja nicht um Siebrohre
Ich fands aber nich so die Wallung, sieht bei weitem nicht so gut aus wie bei der Estrella.



.


glücklich - ohne Siebrohre

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

24.06.2006 14:13
#4 RE: solositz Antworten
Reduziere auf #7 bis #9 - da findeste Volkers W mit
- Einzelsitz
- 2 Einzelsitzen
- Einzelsitz und Sitzbrötchen(etwas schlecht erkennbar, da ziemlich dunkel)





W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.06.2006 14:57
#5 RE: solositz Antworten


Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

24.06.2006 20:51
#6 RE: solositz Antworten
.. im Zweifelsfalle habe ich noch einen Sattel von einer Estrella da liegen. Und auf den sichtbaren Rahmenzug kann man dann den Gepäckträger des Sternchens montieren.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

25.06.2006 12:55
#7 RE: solositz Antworten

Zitat von der Underfrange
Alles ist machbar, Frau Nachbar...
;-)
Zitat von der Underfrange
Volker(König-Welle) hatte das mal. Nachteil ist, daß ohne Sitzbank der Rahmenzug sichtbar ist, das sollte dann durch einen zweiten Sitz oder ein Sitzbrötchen abgedeckt werden.
hm, das heißt, diesen rahmenzug kann man nicht wegmachen? ist fest am rahmen dran? (ich kann gerade nicht nachschauen, weil meine liebe wilma gerade mit amputiertem vorderrad beim reifenfritze steht :-(
Zitat von U-W
Für nen Platten gibts Reifen-Pilot, damit kannze jedenfalls noch das ganze WE rumtrudeln
hab mir ne schraube reingefahren und das loch ist ziemlich groß...jetzt muss ich bis dienstag warten
Zitat von U-W
..Suchfunktion, geht ja nicht um Siebrohre
hehe ;-)
Zitat von U-W
Ich fands aber nich so die Wallung, sieht bei weitem nicht so gut aus wie bei der Estrella.
ja, du hast recht. (danke wastl fürs posting des fotos) so richtig gefällt es mir auch nicht. vor allem wollte ich es, wenn, dann wirklich nur mit einem sitz...
Zitat von Dirk the duck
.. im Zweifelsfalle habe ich noch einen Sattel von einer Estrella da liegen. Und auf den sichtbaren Rahmenzug kann man dann den Gepäckträger des Sternchens montieren.
ist das ein angebot? wäre ja nett :-) wie sieht der denn aus? ich möchte auf jeden fall einen braunen. das mit dem gepäckträger, ist gar nicht so doof...
danke auf jeden fall scho mol für eure netten und hilfreichen antworten!!!
liebe grüße, judith


......................
allzeit gute fahrt ;-)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

25.06.2006 13:17
#8 RE: solositz Antworten
In Antwort auf:
ist das ein angebot? wäre ja nett :-) wie sieht der denn aus? ich möchte auf jeden fall einen braunen. das mit dem gepäckträger, ist gar nicht so doof...

Schau dir die Bilder von den Einzelsitzestrellas an, da siehst du ihn, ansonsten mache ich mal Fotos und maile sie dir zu. Emailadresse per PN wäre hilfreich. Die Sitzfläche ist schwarz, der Sattel in weiß eingefasst. Bei dem Unfall des Vorbesitzers wurde in die Sitzfläche ein kleines Loch gearbeitet, weshalb ich ihn auch so nicht montieren würde, sondern ggf. neu beziehen (lassen) würde. Bei Bedarf würden wir uns sicher auch handelseinig.

Bleibt die Frage der Befestigung, da habe ich keine Ahnung, wie die Sitzbank bei der W befestigt ist und ob es eine Möglichkeit gäbe, die Befestigung der Estrella ohne große Umbauten zu verwenden. Uli Estrella könnte da sicher weiterhelfen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.06.2006 13:33
#9  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.06.2006 14:33
#10 RE: solositz Antworten
In Antwort auf:
hab mir ne schraube reingefahren und das loch ist ziemlich groß...jetzt muss ich bis dienstag warten

Schraube drinne lassen, Reifenpilot rein, funzt.
Hab ich vor 2 Jahren bei der WW-Tour so gemacht und bin den ganzen Sonntag noch die Tour mit gefahren. Nur der Reifenmensch hat geflucht, wegen dem klebrigen Zeugs beim Reifenwechseln


.


glücklich - o
hne Siebrohre

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.06.2006 20:28
#11 RE: solositz Antworten
Ich bin mal gemein: Steck mal den Zündschlüssel in das Schloß links unter der Bank. Dreh ihn ein Stück und dann kannst du die Bank mit einem Griff abheben. Du siehst dann sowohl, wie die Befestigung der Bank funktioniert und welche (hässlichen) Teile vom Rahmen bei Einzelsitz sichtbar werden.
Am Rahmen kann man nichts entfernen - d.h. kann man schon, darf man nicht - oder man macht es doch oder so ...
Nichts ist unmöööööglich ....

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.06.2006 22:20
#12 RE: solositz Antworten

.
.
och das sehe ich nicht so pessimistisch

mit dem freien Rahmenstück. Wir haben doch hier den

LAMINATOR Soulie

Einfach mal bei ihm anfragen ob er Dir eine schöne Rahmenabdeckung mit abschließbarer Gepäckträger-Halterung zusammenleimt.
Ich möchte fast darauf wetten, dass ein so tolles Ergebnis dabei rauskommt, das Soulie mit Nachbestellungen rechnen kann.

Auf diese Idee hätte eigentlich schon längst mal jemand kommen müssen.


Gruß, TheoW


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.06.2006 14:03
#13 RE: solositz Antworten

Ich persönlich tät abraten auf die W nen Einzelsitz zu stricken, es sei denn man hat vor das Heckteil hinter den Federbeinen abzuflexen. Da lässt sich nix verstecken und verdecken, das sieht dann einfach scheisse aus. Drüber nachgedacht hatte ich auch schonmal, den Gedanken aber dann doch verworfen. Selbst meinem durchgeknallten Schrauber (ihr solltet seine Güllepumpe sehen und hören) hat keine wirklich gute oder machbare Idee. Wenn flexen, vorher mit dem TÜV Muckel abschnacken, sonst kanns Ärger geben. Wenn ich noch eine Karre hätte um meine Frau mal mitzunehmen, dann hätt ich den Rahmen schon längst gekürzt.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

26.06.2006 15:58
#14 RE: solositz Antworten

Als Alternative zu einem Sattel .... wie wäre es denn mit Sitzkissen?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

26.06.2006 16:43
#15 RE: solositz Antworten

Zitat von U-W
Schraube drinne lassen, Reifenpilot rein, funzt.
is doch schon beim reifenfutzi... zu spät. aber jetzt hab ichs ja bald geschafft... morgen kann ich meine wilma wieder holen.
Zitat von Falcone
Ich bin mal gemein: Steck mal den Zündschlüssel in das Schloß links unter der Bank. Dreh ihn ein Stück und dann kannst du die Bank mit einem Griff abheben.
*räusper* lieber falco, diesen hinweis habe ich jetzt aber mal einfach überhört... für wie dämlich häldsch du mich denn eigentlisch???!!!!

also, ich hab mich jetzt vorerst dazu entschlossen, erstmal keine solositzlösungen oder besser -probleme anzugehen... das scheint doch ziemlich stressig zu werden :-))))

Zitat von Dirk the duck
Als Alternative zu einem Sattel .... wie wäre es denn mit Sitzkissen?
hehe... oder so ;-)
falls ich jemals doch eine superlösung bekommen sollte (was bei meinem dickkopf durchaus möglich sein könnte) behalte ich das selbstverständlich, bin zur patentierung, für mich au, nicht hauen...
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« ER 6-N
die tour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz