Heute konnte ich mit einer ER 6-N fahren. Das Fazit: Ich mache es kurz ..... müssen Motorräder so hart gefedert sein? ich hatte nach kurzer Fahrt schon keine lust mehr, mit diesem Motorrad eine ausgedehnte Tour? das kann ich mir gar nicht vorstellen. Außerdem hatte ich ständig das gefühl mich richtig setzen zu müssen, aber das motorrad lässt nur eine (unkomfortable) sitzposition zu, irgendwie eingeklemmt zwischen tank und stufe der sitzbank. Klar der motor geht echt ab, wenn die W 50 PS hat sind das bei diesem motorrad gefühlte 100 PS. Stadtfahrten sínd aber nervig der motor geht hart ans gas und ist kurz übersetzt man ist dauerd am schalten also ich will ja nich mit 10 000 Umdr. durch die Stadt fahren.
Ich bin Kawasaki ewig dankbar das die W650 so ist wie sie ist, nämlich genau richtig für mich.
Reine Übungssache. Ich fahr nun seit 3000km auch eine ER6, und natürlich sitzt man anders drauf als auf der W, aber die Federung (oder böse gesagt das gesamte Fahrwerk im Vergleich zur W) ist schön abgestimmt (allerdings die F-Version). Und im dritten Gang kommst du schaltfrei durch die Stadt Abgesehen davon möchte ich die W nicht missen, zum schön rumkurven macht die nämlich richtig Spaß, aber wenn ich eben irgendwohin will ist mir die verkleidete ER einfach lieber, es ist halt um Längen komfortabler.
stimmt. Hab auf der Autobahn noch nie so was wackeliges gefahren. Bei 140 bekomme ich Angstzustände. Dafür kann sich Kawasaki ne glatte sechs eintragen. Das konnte meine billig 150'er von Suzuki anno 78 besser. Sonst bin ich mit der W zufrieden, aber lange Touren (die mal wirklich das Ziel als Ziel habe) sind mir ein Graus, nur leider bin ich drauf angewiesen. Bin daher wirklich am Überlegen, ob ich wieder auf eine XJR umsteige. Nicht so schick, aber damit konnte ich wenigstens mal spontan nach Hamburg fahren, ohne mir dabei Gedanken zu machen, ob ich nun 110 fahre oder es doch mal riskiere und 125 draus mache.
komisch, nä? ich kam sonntach aus dem weserbergland zurück und auf der bahn sah mensch aus dem westen ne schwarze wand kommen. da hab ichs dann die letzten kilometer laufen lassen - 7600 u/min im 5ten, das ist schon etwas jenseits der 120, und die gutste lief annähernd wie auf schienen...
Außer das der Winddruck natürlich lästig wird, habe ich auch bei hohem Autobahntempo keine Schwierigkeiten. Die W liegt sicher nicht so ruhig wie moderne Sportourer, aber dass sie Angst machen würde, davon ist sie doch weit entfernt. Mein Autobahn-Reisetempo mit Tankrucksack pendelt sich dann immer so um 150 km/h ein. 99er W, flacher Serienlenker, Wirth-Federn, egal ob Acco oder TT100, Luftdruck 2,3/2,5, Serienstoßdämpfer voll vorgespannt, keine Flatterklamotten. Grüße Falcone
In Antwort auf:Außer das der Winddruck natürlich lästig wird, habe ich auch bei hohem Autobahntempo keine Schwierigkeiten. Die W liegt sicher nicht so ruhig wie moderne Sportourer, aber dass sie Angst machen würde, davon ist sie doch weit entfernt. Mein Autobahn-Reisetempo mit Tankrucksack pendelt sich dann immer so um 150 km/h ein. 99er W, flacher Serienlenker, Wirth-Federn, egal ob Acco oder TT100, Luftdruck 2,3/2,5, Serienstoßdämpfer voll vorgespannt, keine Flatterklamotten. Grüße Falcone
Dem ist eigentlich nichts hizuzufügen.Der Verbrauch pendelt sich dann allerdingd bei 7-8 Liter ein. Mit dem hohen Lenker ist bei 130 allerdings Schluß mit lustig.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Ja ich habe eine ganz normale ungepimpte Maschine, mit 99'er Ausführung. Also meines Wissens einem hohen Lenker. Und ich bin sicher auch nicht zimperlich, was Geschwindigkeit anbelangt. Aber ab 130 ist echt Schluss mit lustig. Würde ich nicht das Motorrad richtig hart festhalten, käme ich nicht sehr weit. Extrem unruhig und alles andere als angenehm. Als ich sie mal ausfahren wollte, habe ich freiwillig bei 155 abgebrochen, da es mir einfach zu riskant war. Ein reines Hin und Hergetanze, dass offenbar nur mit Muskelkraft zu bändigen ist.
Meine W pendelte mit abgefahrenem Socken bei Volldampf, draufgelegt, Füße auf den hinteren Rasten, und Spurwechsel ein wenig hin und her. Na gut, kein GPZ-Fahrwerk!
Aber daß man nicht Vollgas fährt, weil einem bange wird ? Das kann nicht, da ist irgendwas faul.
Bei 80 hat meine W ein ausgeprägtes Lenkerpendeln, auch jetzt mit neuem Reifen. Welche Kiste hat das nicht? Die YAMs haben mir das früher noch viel besser vorgemacht.
Sind die Speichen evtl. lose? Oder die Schwinge? Oder, was weiß ich?
na prima. Da kauft man eine Maschine vom Händler, der sagt alles super, er war ja der Vorbesitzer und bei mir zickt sie rum. So langsam langt mir das mit den Macken. Es klappert und rasselt, verbraucht 6,7l im täglichen Gebrauch und bei 130 bekomm ich graue Haare. Hmm nein... irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr.
Sie wurde im November komplett durchgecheckt. Spur etc. stimmt alles. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass sie bösartig schlingert, aber es ist so, als wollte sie permanent mal nach links und dann nach rechts. Etwa wie Schimmy nur mit Anfassen in leichter Form.
Seit meine Zauberzündung jetzt richtig ist (so wie sie neu nicht war), ist der Verbrauch bei mir sogar noch leicht zurück gegangen. Vorher waren es immer so ca. 5 Liter, jetzt pendelt sich der Durchschnitt auf 4,7 ein.
Ich fahr allerdings auch gern auf 2000/min, aber das hatten wir ja schon.