Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.07.2006 22:35
#46 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

und du warst damit in einer werkstatt, die haben dir geld abgeknöpft, und dich mit einem fast platten nach hause geschickt? unglaublich.....aber danke für die aufklärung!!! und spotten sollte da keiner, dürfte wohl schon jeder mal mit falschem luftdruck gefahren zu sein.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

12.07.2006 22:38
#47 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Nunja... ich war im Winter in der Werkstatt und da war der Luftdruck sicher noch in Ordnung. Ich hatte jetzt hinten nicht mal 0,7. Da ist einem dann alles klar.
Trotzdem ist's mir irre peinlich. Ich bin der erste der immer schreit: RTFM und da stehts ja sogar drin: Regelmäßig den Luftdruck prüfen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.07.2006 22:49
#48 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Ich habe heute Nachmittag mal bei allen Rädern die Speichen abgeklopft und dabei festgestellt,das beim Winterhinterrad meines Gespanns ALLE Speichen lose sind..
Das hätte ich beim Fahren merken müssen.Habe die Wackelei auf den runderneuerten Winterreifen zurückgeführt.
Mann sollte halt jedem Problem gleich nachgehen.

Gruß Norbert,der heute wider was gelernt hat.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2006 23:24
#49 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem ist's mir irre peinlich.

Hi Ted,

ich habe mal den Rasenmäher meiner früheren Vermieteren auseinander gebaut, weil er nicht laufen wollte.

Habe dann der alten Dame erzählt von Fabrikationsfehlern und möglichen Sachen, die auch bei neuen Maschinen passieren können. Gelegentlich konnte ich dem Ding auch eine Zündung entlocken, wenn ich vorher etwas Sprit in den Filter gegeben hatte.

Irgendwann kam dann ihr Bruder (der rettende Engel, herbeitelefoniert) und hat die Akkus für den E-Starter mitgebracht. Er hängte sie ein, bückte sich um den Benzinhahn zu öffnen (DEN BENZINHAHN ???????? ), und 5 Sekunden später lief das Ding.

Ich fands gemein, einfach so den Hahn öffnen, so nebenbei. Ich hatte gar nicht gewußt, daß der überhaupt einen hatte.


Gruß

Wännä


manx minx Offline




Beiträge: 11.150

13.07.2006 02:48
#50 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
as beim Winterhinterrad meines Gespanns ALLE Speichen lose sind..

ne? da kommt laune auf. am ende eines tags durch die frz. alpen auf dem zeltplatz feststellen muessen, dass acht speichen gebrochen waren. seitdem immer brav am ende des tags die speichen klingeln lassen.

manxman

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.07.2006 04:08
#51 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Zitat Judith


meine böse spekulation

Das verstehe ich nicht, muß es nicht heißen: der gute Spekulatius
Schmeckt, je nach Konditor, sehr lecker und ist in der jetzigen Vorweihnachstzeit bei einer guten Tasse Kaffee sehr empfehlenswert
Vom bösen Speku möchte ich nichts mehr lesen.
Schließlich fahren viele für ein Stück Kuchen meilenweit auf einer W.

Grüße
W-olli

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.07.2006 12:21
#52 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
Schließlich fahren viele für ein Stück Kuchen meilenweit auf einer W

Nö, nicht Viele.
Nur ein Einziger.........

Paule.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.07.2006 15:19
#53 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Doch ,ich am Sonntag.270 Km hin 270 Km zurück.

Gruß Norbert,der sich jetzt schon freut.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.07.2006 22:07
#54 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

@TedStriker!

Meine Verwunderung galt auch zu 99 % dem Händler der diese simple Möglichkeit nicht in Betracht zog. Aber wenn Du sagst, da war der Luftdruck noch OK?

Egal, Du hast es gefunden, das ist die Hauptsache und hast nu jetzt hoffentlich uneingeschränkte Freude mit der W.

Vermurkser und Mißgeschicke kennen wir alle denke ich.

ah, da mache ich doch mal nen neuen Fred auf.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.07.2006 09:46
#55 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Den Luftdruck muß ich alle 14 Tage korrigieren.
Das war bisher bei mir bei jedem Mopped so.

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

14.07.2006 16:08
#56 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Ja, das ist mir auch irgendwie rästelhaft.

Meine Autoreifen - schlauchlos - halten den Druck über Monate.

Meine Moppedreifen - alle mit Schlauch - muss ich spätestens nach vier Wochen nachfüllen.

Mit meinem Oldtimer, den ich selten fahr, kann also gar net einfach losdüsen sondern muss immer erst zur Tanke oder meinen Kompressor anschmeissen :o(

Weiss jemand warum dem so ist? Ich würd erwarten, dass Reifen mit Schlauch den Druck besser halten als ohne.

:o)

Martin

TedStriker Offline




Beiträge: 465

14.07.2006 16:23
#57 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

bin nun kein Reifenprofi, aber der Schlauch ist nur aus weichem Gummi, also muss der deutlich durchlässiger sein als eine harte Karkasse, die aus hartem Gummi besteht und außerdem mit vielen Faser-Schichten verbunden ist. Da kann eigentlich nicht mehr viel durch, da es wirklich dicht ist. Aber bei so einem bisschen Gummi... das atmet schon und dann ist die Luft auch weg, wenn sie ausm Schlauch raus ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2006 16:25
#58 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

In Antwort auf:
dann ist die Luft auch weg, wenn sie ausm Schlauch raus ist.

DAS ist sehr, sehr einleuchtend !

Paulle.
___________________________________________
Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad,
als 'ne Damen-Binde unter dem Helm.
___________________________________________

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

14.07.2006 16:37
#59 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

TedStriker Offline




Beiträge: 465

14.07.2006 16:47
#60 RE: ...riskiere und 125 draus mache Antworten

Text vergessen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
solositz »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz