und du warst damit in einer werkstatt, die haben dir geld abgeknöpft, und dich mit einem fast platten nach hause geschickt? unglaublich.....aber danke für die aufklärung!!! und spotten sollte da keiner, dürfte wohl schon jeder mal mit falschem luftdruck gefahren zu sein.
Nunja... ich war im Winter in der Werkstatt und da war der Luftdruck sicher noch in Ordnung. Ich hatte jetzt hinten nicht mal 0,7. Da ist einem dann alles klar. Trotzdem ist's mir irre peinlich. Ich bin der erste der immer schreit: RTFM und da stehts ja sogar drin: Regelmäßig den Luftdruck prüfen.
Ich habe heute Nachmittag mal bei allen Rädern die Speichen abgeklopft und dabei festgestellt,das beim Winterhinterrad meines Gespanns ALLE Speichen lose sind.. Das hätte ich beim Fahren merken müssen.Habe die Wackelei auf den runderneuerten Winterreifen zurückgeführt. Mann sollte halt jedem Problem gleich nachgehen.
Gruß Norbert,der heute wider was gelernt hat. ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
ich habe mal den Rasenmäher meiner früheren Vermieteren auseinander gebaut, weil er nicht laufen wollte.
Habe dann der alten Dame erzählt von Fabrikationsfehlern und möglichen Sachen, die auch bei neuen Maschinen passieren können. Gelegentlich konnte ich dem Ding auch eine Zündung entlocken, wenn ich vorher etwas Sprit in den Filter gegeben hatte.
Irgendwann kam dann ihr Bruder (der rettende Engel, herbeitelefoniert) und hat die Akkus für den E-Starter mitgebracht. Er hängte sie ein, bückte sich um den Benzinhahn zu öffnen (DEN BENZINHAHN ???????? ), und 5 Sekunden später lief das Ding.
Ich fands gemein, einfach so den Hahn öffnen, so nebenbei. Ich hatte gar nicht gewußt, daß der überhaupt einen hatte.
In Antwort auf:as beim Winterhinterrad meines Gespanns ALLE Speichen lose sind..
ne? da kommt laune auf. am ende eines tags durch die frz. alpen auf dem zeltplatz feststellen muessen, dass acht speichen gebrochen waren. seitdem immer brav am ende des tags die speichen klingeln lassen.
Das verstehe ich nicht, muß es nicht heißen: der gute Spekulatius Schmeckt, je nach Konditor, sehr lecker und ist in der jetzigen Vorweihnachstzeit bei einer guten Tasse Kaffee sehr empfehlenswert Vom bösen Speku möchte ich nichts mehr lesen. Schließlich fahren viele für ein Stück Kuchen meilenweit auf einer W.
In Antwort auf:Schließlich fahren viele für ein Stück Kuchen meilenweit auf einer W
Nö, nicht Viele. Nur ein Einziger.........
Paule. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________
bin nun kein Reifenprofi, aber der Schlauch ist nur aus weichem Gummi, also muss der deutlich durchlässiger sein als eine harte Karkasse, die aus hartem Gummi besteht und außerdem mit vielen Faser-Schichten verbunden ist. Da kann eigentlich nicht mehr viel durch, da es wirklich dicht ist. Aber bei so einem bisschen Gummi... das atmet schon und dann ist die Luft auch weg, wenn sie ausm Schlauch raus ist.
In Antwort auf:dann ist die Luft auch weg, wenn sie ausm Schlauch raus ist.
DAS ist sehr, sehr einleuchtend !
Paulle. ___________________________________________ Lieber 'n Männer-Reifen auf dem Vorderrad, als 'ne Damen-Binde unter dem Helm. ___________________________________________