Besonders gespannt bin ich auf das "transparente Holz" im Armaturenbrett. Wahrscheinlich pflanzt man schon großzügig Plexi-Bäume, um die Nachfrage zu befriedigen.
Wenn man das Lignin aus dem Holz entfernt, wird es so ähnlich durchscheinend wie Milchglas. Die Stabilität und Verarbeitbarkeit leidet dabei nicht. Machen schon einige Möbeldesigner. Ist aber wohl sehr aufwändig.
Mir gefällt die Kiste rein optisch. Könnte aus einem Batman Film stammen.
ZitatWenn man das Lignin aus dem Holz entfernt, wird es so ähnlich durchscheinend wie Milchglas. Die Stabilität und Verarbeitbarkeit leidet dabei nicht. Machen schon einige Möbeldesigner. Ist aber wohl sehr aufwändig.
Durchsichtiges Holz ... was soll das ? Ich kenne nur durchsichtiges Metall.
Und zum Thema Autodesign: von der Optik her irgendwie schon angenehmer als so manches andere moderne Auto.
Ich würde ein Auto begrüßen, das nicht so viel elektronische Spielereien an Bord hat. Fängt schon bei elektrischen Fensterhebern an (außer hinten rechts, da komme ich während der Fahrt nicht dran ), brauche ich alles nicht, bzw. kann/will ich garnicht alles nutzen. Am Wochenende waren junge Menschen bei uns zu Besuch, drei mit modernen vollelektrischn Autos - was die alles konnten, und vor allem, was die alles vom Fahrer wußten: hat mich teilweise erschreckt .
Zitat von pelegrino im Beitrag #13571... Ich würde ein Auto begrüßen, das nicht so viel elektronische Spielereien an Bord hat. ...
Also - ich finde die schon gut. Solange nicht alles quietscht und dudelt.
Besonders begrüße ich den automatischen Bremsassistenten. Nicht für meine Wenigkeit und meine kleine Kutsche. G'scheiten Sicherheitsabstand zu halten, das schaffe ich gerade noch selber. Aber es passiert mittlerweile deutlich seltener, dass mir irgendwelche Hochintelligenzler, die mir früher vermutlich aus lauter Gedankenlosigkeit fast auf dem Stoßfänger hockten, zu dicht auffahren. Nein, es geht nicht schneller, hier ist 50 oder 70.
Solche Leute brauchen wirklich 'nen Bremsassi, weil's zum eigenständigen Denken anscheinend nicht reicht.