Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.909 Antworten
und wurde 235.520 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | ... 661
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.963

23.11.2019 17:59
#9796 RE: Autofred Antworten

Zephyr,

wie sieht es damit aus? https://www.autobild.de/klassik/artikel/...ia-5069293.html

Offen, 50 PS, einfache Technik und von der Form her sehr ansprechend!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr Offline




Beiträge: 9.824

23.11.2019 20:42
#9797 RE: Autofred Antworten

Tja, Ihr seht schon, soviel gibt es da gar nicht.

Den Skoda kenne ich gut, wurde in Brandenburg gerade auch nach der Wende viel gefahren, ist auch schön. Mal schauen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 104.453

24.11.2019 08:59
#9798 RE: Autofred Antworten

Wenn du über den Kanal schaust, gibt es doch noch eine ordentliche Auswhl. Aber englische Ingenierskunst muss man mögen. Hassen ist einfacher

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Online




Beiträge: 493

24.11.2019 09:25
#9799 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9798
englische Ingenierskunst


hab ich da was verpasst?

Gruss
Wolfgang

Met vriendeligke groet

Serpel Offline




Beiträge: 44.920

24.11.2019 09:54
#9800 RE: Autofred Antworten

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kenwood.png 
Caboose Offline



Beiträge: 7.214

24.11.2019 10:54
#9801 RE: Autofred Antworten

Ob damit der Brexit gelingt ... ?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 104.453

24.11.2019 11:04
#9802 RE: Autofred Antworten

Zitat
hab ich da was verpasst?



Auf jeden Fall. Es gibt wohl kaum irgendwo auf der Welt noch derartig skurrile Konstruktionen, wundersame Fortentwicklungen und geistige Fehlleistung, gemischt mit kommerziellen Zwängen und unternehmerischen Fehlentscheidungen wie auf der Insel. Englische Fahrzeuge werden nie langweilig.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Online




Beiträge: 493

24.11.2019 11:41
#9803 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9802
Englische Fahrzeuge werden nie langweilig.


Langweilig war mir beim schrauben an Sunbeam, Bedford und Co. wirklich nie.

Manche Konstruktionen müssen da im Drogenrausch entstanden sein.

Met vriendeligke groet

PeWe Offline




Beiträge: 19.715

24.11.2019 15:20
#9804 RE: Autofred Antworten

Ach, ich war damals eigentlich ganz zufrieden mit meinem Triumph Spitfire...Eine sehr einfache Konstruktion, da konnte man alles Selbermachen...

Spitfire2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Spitfire3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.920

24.11.2019 15:44
#9805 RE: Autofred Antworten

Das Beste aus zwei Welten: Italienisches Design trifft englische Ingenieurskunst ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Wolfgang Online




Beiträge: 493

24.11.2019 15:47
#9806 RE: Autofred Antworten

Beispiel einer englischen Konstruktion:
Bremsklötze hinten wechseln am Jaguar XJ 6, innenliegende Bremsscheiben.Auf den ersten Blick
ratzfatz gemacht.
Man versucht noch frohen Mutes die Haltestifte der Beläge zu entfernen- geht nicht, stossen
ans Differential- also Bremssättel ab. Geht aber nicht weil der Auspuff im Weg ist.
Also muss der auch ab.
Wenn die Stifte der Beläge nach aussen zu entfernen wären, wärs ein Klacks.Aber nein.....

Met vriendeligke groet

Caboose Offline



Beiträge: 7.214

24.11.2019 19:45
#9807 RE: Autofred Antworten

Für den Brexit müssen die ´ne ähnliche Anleitung haben ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 104.453

25.11.2019 08:20
#9808 RE: Autofred Antworten

Wolfgang, solche Beispiele sind Legion bei den Engländern. Vermeintlich simple Konstruktionen entpuppen sich als Problemfälle. Meist ist das einer "adaptiven" Konstruktion geschuldet, d.h. ursprünglich hat es mal funktioniert, aber dann wurde verändert, verbessert, erneuert oder was auch immer, und dann ging irgendwann gar nichts mehr.

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.824

25.11.2019 08:50
#9809 RE: Autofred Antworten

Wehen solcher Beispiele, dem ganzen Zoll Gedöns möchte ich keine British Elend Fahrzeuge. Das beginnt mit einer einfachen Schraube, bei der ich im metrischen Bereich ins Magazin lange und weitermache. Und endet bei den unsäglichem 23 / 127" Schlüsseln, an die ich mich nie gewöhnen könnte.
Da bin ich nur eingeschränkt leidensfähig.

C4

PeWe Offline




Beiträge: 19.715

25.11.2019 13:29
#9810 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9807
Für den Brexit müssen die ´ne ähnliche Anleitung haben ...







LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | ... 661
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz