Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.963 Antworten
und wurde 240.871 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | ... 665
Caboose Online




Beiträge: 7.531

07.01.2020 19:34
#9856 RE: Reiserätsel Antworten

BMW Dixi

Der Kleine hat m. E. einen hinreißenden Charme.
Leider würde ich icht einmal mit einem Schuhlöffel
hineinpassen.



Das Autokennzeichen IIA steht für den Stadtbezirk
München. Der Kofferraum war m. W. nicht serienmäßig.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 105.162

07.01.2020 20:43
#9857 RE: Reiserätsel Antworten

Boah, der ist ja voll customized!

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 7.531

09.01.2020 23:23
#9858 RE: Reiserätsel Antworten

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 23.981

10.01.2020 00:38
#9859 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Ihr driftet hier ja voll vom Thema ab, mo sogn !!!

Lasst uns doch vielmehr mal über die zeitgenössischen Modelle reden.
Zum Beispiel über das Design des TOYOTA, Modell C-HR:

https://www.mobile.de/magazin/artikel/to...ybrid-test-2066

...wie fliessend doch die Karosserie-Linien und auch Sicken so dahin fliessen.....
Und wie so schmeichelnd sich die Propotionen ergänzen....

Einfach PHANTASTISCH !!!!...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.449

10.01.2020 07:05
#9860 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Mein lieber Paule,

wenn dieses "Design", und davon gehe ich aus, von ausgebildeten Designern verbrochen wurde, dann hätte ich einen Ansatz zur Kostenminimierung.
Schafft die Designabteilungen ab, schließt die Hochschulen für Gestaltung, entlasst die Designer.
Als neue Designkaderschmiede geht in den Kindergarten zu den kleinen Kindern und lasst euch "Form" erklären!
Die können fast besseres "Design".

"Kastenwagen" sind bspw. in den Zeichnungen von Kleinkindern auch wirklich Kastenförmig!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

10.01.2020 07:45
#9861 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Krieg der Sterne "Design".

Mag das ja noch den einen oder anderen überzeugen, der seine eigene Außergewöhnlichkeit durch derart bizzar verbogenes Blech gegen ein paar Dollar Mehrpreis durch zerstörten CW Wert unterstreichen will, denke man an kleine Parkrempler.
Man möge fragen, was denn eigentlich eine so hübsch herausstehende Heckleuchte kostet, die bei jedem Anprall garantiert zuerst zerspringt. Oder all das andere kantige Zeugs. Ich fürchte, da dürfte so manches Auge feucht werden.
Vor allem beim Hersteller, in stiller Vorfreude sozusagen.

C4

Caboose Online




Beiträge: 7.531

10.01.2020 08:12
#9862 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Beim heutigen ,Design', vor allem bei Toyota bin ich
immer auf das Schlimmste gefasst. Aber mit diesem
optischen Supergau hätte selbst ich nicht gerechnet.

Früher war bestimmt nicht alles besser. Aber gegen
solch einen Design-Irrsinn war ja selbst ein schlichtes
Vehikel wie ein Renault R 4 oder auch der erste Kangoo
eine Offenbarung. Ehrlich und schnörkellos.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

10.01.2020 09:29
#9863 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, aber der ist in echt noch hässlicher als auf den Fotos. Hab den neulich auf der Straße gesehen und dachte mich trifft der Schlag!

Früher mal war Design eine Kunst und man hatte Achtung vor den Designern ...

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

Falcone Offline




Beiträge: 105.162

10.01.2020 09:45
#9864 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Ich frage mich bei den Toyota-Kreationen immer: Wessen geschmack trifft das eigentlich? Sie werden schließlich gekauft - und das nicht zu knapp.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.449

10.01.2020 10:21
#9865 RE: .....AUTOFRED... Antworten

"Geschmack" ???

Die werden tatsächlich gekauft? Dann ist aber wohl der "niedrige" Preis das Kriterium für den Kauf und nicht das Aussehen.
Wobei "billig" in der Anschaffung werdens auch nicht sein.

Was ist es dann? Geschmacksverirrung bei Designer und den Käufern?

Edit: Nein! Ich hab' des Rätsels Lösung!

Wenn "form follows function" gilt, dann nimmt das "Design" des Karrens den Auffahrunfall vorweg! Besser noch, denn nach einem Unfall sieht das Ding besser aus wie im Neuzustand!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Offline




Beiträge: 7.022

10.01.2020 10:38
#9866 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9864
Ich frage mich bei den Toyota-Kreationen immer: Wessen geschmack trifft das eigentlich?


Ganz einfach: meinen.
Der aber nicht von allen Kreationen dieses Hersteller in gleichem Maße getroffen wird.

Nur ein bestimmter Wagen aus dem Toyota-Portfolio sagt mir besonders zu, der aber nun aus eben diesem in D aus Gründen des "Verkanntseins" geflogen ist.

Daneben noch der HEV Camry auf eine andere Art. Als Limousine mir aber zu unpraktisch und sonst zu unwirtschaftlich. Als Kombi wäre er interessanter für meine Belange, in allem bliebe er aber dennoch weiterhin viel zu overdressed. Beispiel: 218PS, was soll ich damit?

Gründe für die Absatzzunahme in D sind die über allen Zweifel erhabene Technik, Störunanfalligkeit und die diesem Konzern in die Hände spielende "neue Abwrackprämie" für einige herkömmliche Antriebskonzepte wie namentlich ältere Diesel bis Euro5, die auf einer zunehmenden Hysterie zugunsten von Umweltschonung fußt. Einstweilen wird die Rechnung für Toyota mit ihren HSDs weiterhin gut ausgehen in Zeiten des Übergangs, wohin diese auch immer führen werden. Der ach so verunsicherte Mensch sucht nach Beruhigung. Einige finden sie im Hause Toyota. Dort kann sie durchaus gefunden werden.

Mich zumindest beruhigt das Fahren eines HSDs ungemein. Mal sehen, wie lange noch. Den Umweltschützern wird gewiss Stück für Stück eine neue Einschränkung nach der anderen politisch durchgeboxt einfallen. Es bleibt spannend, wie und was sich irgendwann noch wo motorbetrieben bewegen darf.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 27.541

10.01.2020 11:19
#9867 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9864
Ich frage mich bei den Toyota-Kreationen immer: Wessen geschmack trifft das eigentlich? Sie werden schließlich gekauft - und das nicht zu knapp.

Tja, das frage ich mich auch.
Aber das frage ich mich auch bei - fast - jedem SUV.
O.K. Je kleiner, desto weniger schlimm.

Hobby Offline




Beiträge: 37.799

10.01.2020 11:57
#9868 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Zitat
Dann ist aber wohl der "niedrige" Preis das Kriterium für den Kauf und nicht das Aussehen.



Ach......

.
.
Gruß Hobby

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

10.01.2020 12:02
#9869 RE: .....AUTOFRED... Antworten

Bei diesen Karren ist das wie mit dem Vorgarten Exhibitionismus bei Vornamen: Schantalle Meier, Jakeline Müller oder Käwin Schmidt.

Je blöder, desto toller der Käufer / Namensgeber.

C4

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.449

10.01.2020 13:48
#9870 RE: .....AUTOFRED... Antworten

ich finde, daß es noch schöner geht. Diese Form in Verbindung mit dieser Fahrzeuggattung...

Bitte haltet den Soulie vom Betrachten ab! Ich garantiere für nix!



https://www.google.com/search?rlz=1C1CHB...i67.tw6gIopbRV4


KOTZ! WÜRG! SPEI!


Bitte verzeiht mir noch dieses eine Mal. Jetzt bin ich wohl endgültig im Forum "unten durch".



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | ... 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | ... 665
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz