Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9.911 Antworten
und wurde 235.683 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | ... 661
PeWe Offline




Beiträge: 19.718

22.11.2019 20:05
#9781 RE: Autofred Antworten

C4, dann doch lieber einen Z3M....Da geht was...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.010

23.11.2019 09:52
#9782 RE: Autofred Antworten

Der ehemalige Freund meiner Schwester hatte den hier...

Da sind wir mal bei Regen überholt worden und... rrrängtängtäng... spratz-sprotz... standen wir auf dem Seitenstreifen...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Falcone Offline




Beiträge: 104.489

23.11.2019 10:07
#9783 RE: Autofred Antworten

Und das, obwohl der nicht einmal einen Verteiler hat, der nass werden könnte

Grüße
Falcone

Caboose Offline



Beiträge: 7.214

23.11.2019 10:28
#9784 RE: Autofred Antworten

DKW 1000 Sp

T-Bird Anklänge mit
Zweitaktuntermalung.

Kann man mögen ..

BMW Z3M - Bei dem ist
irgendwie alles nach
hinten verrutscht.

Gruß, Caboose

Zephyr Offline




Beiträge: 9.833

23.11.2019 10:30
#9785 RE: Autofred Antworten

PeWe:

Habe ich eine Zeit geliebäugelt, aber eher für sommerliche Fahrten. Der DKW soll ein wirklicher Oldtimer sein, den ich auch in Gruppenreisen mit meiner Oldtimerreisegruppe einsetzen kann.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 44.939

23.11.2019 10:31
#9786 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9783
Und das, obwohl der nicht einmal einen Verteiler hat, der nass werden könnte

3 = Diesel?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Zephyr Offline




Beiträge: 9.833

23.11.2019 10:37
#9787 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9784
DKW 1000 Sp

T-Bird Anklänge mit
Zweitaktuntermalung.

Kann man mögen ...


Der DKW Junior ist für mich keine Alternative, da stimmt für mich die Linie nicht.

Natürlich ist ein Zweitakter nicht DER Brüller.
Aber es gibt , neben dem Käfer, kaum eine Alternative.

Es soll ein Wagen der späten 50er oder frühen 60er sein, Cabrio und um die 50 PS.
Also nehme man einen Katalog und suche.

Briten und Amis fallen für mich weg, ebenso Porsche und Mercedes (persönliche Gründe).

Dann findet man noch Fiat und Alfa Spider in Italien, DS und 404 in Frankreich (teuer oder nicht der Knaller), die hübsche Floride / Caravelle (leider eher selten) und ein paar Cabriolimousinen der Spätfünfziger, leider oft nur mit 36 / 40 PS und extrem selten und eher schwächlich.

Und den 1000 Sp, den ich zudem noch sehr hübsch finde.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 44.939

23.11.2019 10:41
#9788 RE: Autofred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9784
BMW Z3M - Bei dem ist
irgendwie alles nach
hinten verrutscht.

Das liegt aber nicht am "M", sondern am "Shooting Brake".

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.010

23.11.2019 11:44
#9789 RE: Autofred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9783
Und das, obwohl der nicht einmal einen Verteiler hat, der nass werden könnte


Naja, ich habe ihn auch mal unter den vorderen Kotflügeln ordentlich mit dem Gartenschlauch abgespritzt und dann sprang er ned mehr an... Ja, ich weiß, DKW hatte keinen Verteiler, aber drei Zündspulen...

Der damalige Freund hatte bestimmt 5-6 DKW nacheinander und hat sie mir ausgiebig erklärt... sie hatten auch einen Freilauf, gelle?

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Falcone Offline




Beiträge: 104.489

23.11.2019 12:49
#9790 RE: Autofred Antworten

Zephyr, er 1000 SP ist aber doch deutlich seltener als eine Floride/Caravelle.

Ist es nicht doch sinnvoller, ein Isabella-Cabrio zu kaufen - auch wenn das teuer ist? Das Geld ist ja nicht verloren, sondern nur geparkt. Und statt keiner Zinsen bekommst du viel Genuss.

Hans-Peter, du hast schon recht. Auf der KW sitzen die drei Unterbrecherkontakte und wenn du die badest, da n bekommt der Wagen schon mal ein Schnüpfelchen.

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.833

23.11.2019 13:50
#9791 RE: Autofred Antworten

Möglich, daß die Isabella sinnvoller ist.
Deswegen jetzt der DKW. Gefällt mir der nicht, kann ich immer noch weiterdenken oder die Isabella parallel aufbauen lassen. Verkaufe ich parallel das Coupe und später den Sp, ist das etwa ein Nullsummenspiel.
Allerdings fährt eine Isabella eher enttäuschend. Sie kann zwar angeblich bis zu 150 km/h erreichen, wird aber ab 100 unangenehm laut. Da fehlt ein 5. Gang .

C4

Caboose Offline



Beiträge: 7.214

23.11.2019 14:22
#9792 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9787
Natürlich ist ein Zweitakter nicht DER Brüller.
Aber es gibt, neben dem Käfer, kaum eine Alternative.
...
C4



Wie wäre es mit dem hier? Einfach rattenscharf!
Ansonsten hier noch etwas für Hardcore-Fans!

Gruß, Caboose

Zephyr Offline




Beiträge: 9.833

23.11.2019 14:39
#9793 RE: Autofred Antworten

Beides keine Cabrios der 50 PS Klasse.

Und Kleinzeugs habe ich genug, auch offen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 104.489

23.11.2019 14:40
#9794 RE: Autofred Antworten

Ich würde den nehmen. Kann man mit reisen, hat einen tollen Motor und ist nur wenig zickig.
Allenfalls musst du prüfen, wie die Sitzposition für dich darin ist.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.718

23.11.2019 14:48
#9795 RE: Autofred Antworten

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | ... 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | ... 661
«« Winterauto
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz