Stefan, mein Papa war ein glühender Verehrer des R16 und hat mindestens 3 Stück davon hintereinander gehabt. Ich kann mich noch gut an einen dunkelgrünen mit sandfarbener Innenausstattung und einen zitronengelben mit schwarzer Ausstattung erinnern...Als er keinen Neuen mehr kaufen konnte hat er den R18 genommen und von da an war seine Liebe zu Renault deutlich abgekühlt....
LG PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Welch hinreißende Dachlinie der gebaut hat. Und die Türen, klein Blech gerade, alles super gebaut. Nix Holz wie bei Harold + Maude. Reicht aber bestenfalls für eine Urnenbestattung. Der Eigner, im Rollstuhl sitzend, erklärte, der Rollstuhl passe dort gut hinein.
Im Alltag werde der Wagen als Servicefahrzeug eines Restaurationsbetriebes genutzt, daher auch die Holzleisten auf dem Dach, um dort z.B. Räder anbinden zu können.
Der R16 war mein erster Renault. Für damalige Zeiten ein wunderbar flottes, bequemes, praktisches und vor allem variables Auto. Nur die integrierte Kinderwiege habe ich nie gebraucht.
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! vorkriegswagen1.JPG vorkriegswagen2.JPG vorkriegswagen3.JPG
Ich tippte spontan auf ERA - aber nach einer Google-Übeprüfung habe ich festgestellt, das die wohl alle den Auspuff links haben und nicht die Versager.