Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10.328 Antworten
und wurde 250.239 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 689
Hobby Offline




Beiträge: 38.085

12.08.2019 15:05
#9676 RE: Autofred Antworten

und nochmal ein Kombinationskraftwagen !

.
.
Gruß Hobby

Zephyr Offline




Beiträge: 10.025

14.08.2019 09:55
#9677 RE: Autofred Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #9673
Fiat 500, da geht mehr......



https://www.youtube.com/watch?v=27ToP389SCk

LG
PeWe



Warum denn die Haya unnötig schwerer machen... ???

C4

Hobby Offline




Beiträge: 38.085

17.08.2019 11:07
#9678 RE: Autofred Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 105.702

17.08.2019 11:24
#9679 RE: Autofred Antworten

Die sollen sich mal nur nicht vom Förster erwischen lassen!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.913

17.08.2019 12:08
#9680 RE: Autofred Antworten

Oha, Auto-Trail.....wusste ich auch noch nicht das es sowas mal gab.....

Danke für die Bilder Stefan und liebe Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 105.702

17.08.2019 12:15
#9681 RE: Autofred Antworten

Gibt es bei den verrückten Briten immer noch.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.565

23.08.2019 16:20
#9682 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Falcone Offline




Beiträge: 105.702

24.08.2019 18:36
#9683 RE: Autofred Antworten

Neumodischen, unproportioniertes Zeug! Automatische Scheinwerfer! Ein kleiner Bildschirm hinterm Lenkrad. Zudem gibt es in den neuen Türverkleidungen Platz für Lautsprecher und sogar eine Umfeldbeleuchtung, die beim Aussteigen den Untergrund neben dem Auto erhellt.
"Viele unserer Kunden sind ausgesprochen konservativ und halten schon das vierte Rad am Wagen für überflüssig."
Ganz Recht! Völlig überflüssig.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.08.2019 20:21
#9684 RE: Autofred Antworten

Falsch! Das dritte Rad ist das überflüssigste überhaupt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Zephyr Offline




Beiträge: 10.025

24.08.2019 20:47
#9685 RE: Autofred Antworten

30.8. - 1.9. Classic Gala in Schwetzingen.

In diesem Jahr stelle ich auf der Kleinwagen Sonderschau drei Zwerge aus:

Mini Comtesse
Norsjö Shopper
Veloto

Sonntag um 12.00 die Runde der Zwerge durch den Park.

Dieses Jahr gab es viel Arbeit im Vorfeld.

Ich hatte die drei Zwerge, übrigens alles Kleinfahrzeuge mit 50 cm³ Zweitakt Motörchen , im letzten Jahr spontan dem Veranstalter für die Sonderausstellung angeboten. Dafür mußten Bilder gemacht werden und zwei der drei liefen auch.

Dachte ich.


Also diese Woche Norsjö und Comtesse wiederbelebt (Comtesse mit toter Batterie und sprödem Benzinschlauch, was fatal ist, wenn der Tank fest eingebaut ist, der Vergaser sich aber mit dem Motor und dem Vorderrad dreht: Lenkung einschlagen, Schlauch ab.


Norsjo wollte mal ordentlich geflutet werden, kam dann (ohne Batteriegelumpe) auf den ersten Zug am Seilzugstarter.


Aber der Veloto !!!

Im der Sammlung stehen mehrere, es sollte der hellblaue frühe mit dem Pedalsatz für Hügel sein. Bei dem rund eins Komma weiß nicht PS-lein des Velo Solex Motörchens sind Pedale da sehr hilfreich.
Der grüne, in optisch besseren Zustand hatte diese leider nicht mehr, dafür war die Bremse fest.
Also den hellblauen angeboten / angemeldet.

Blauen aufgemacht, um mal nach Vergaser zu schauen. Dabei fällt auf, das die Antriebskette fehlt. Die Kerze auch und der Kolben ist bombenfest gegammelt. Keine Chance.


Umschwenken auf den Grünen. Siehe da, die Befestigungslöcher für den Pedalsatz hat er, den Freilauf für die Fahrradhilfskette auch, also den Pedalsatz umbauen. Neue Batterie rein, Vergaser reinigen, Leerlauf einstellen, Chokezug instandsetzen, Bremsen gängig machen, Probefahrt. Nun schnell noch den Außenspiegel von blau auf grün, fertig, halber Tag im Eimer.


Das Ding fährt sich für einen Kradisten wie ein Sack Nüsse. Der Veloto hat ein Lenkrad, an dessen Lenksäule rechts ein halber Lenker angebaut ist. Der "Bremshebel" ist die Betätigung für den elektrischen Anlasser. Da sitzt man nun, zieht die "Handbremse", das Ding spektakelt los, erhöhte Leerlaufdrehzahl durch den Choke, also greift die Automatik und die Karre rollt los. Der erschrockene Kradist langt sofort in die "Handbremse", aber die geht nicht (???). Hecktisches füßesortieren, klar tritt man erstmal aufs Gas ("hopps", sagt die Karre), bevor Schuhgröße 48 das filigrane Seilzugbremspedälchen erwischt.... Derweilen dämmert es auch, warum der "Lenker" nicht reagiert und wozu das komische Rad darüber gut sein soll.


Ich glaube, die Demonstrationsrunde werde ich das Ding mal besser selber fahren. Ein weiters wird meine Partnerin fahren und auch für Nummer 3 wird sich ein Kollege finden.


C4

Zephyr Offline




Beiträge: 10.025

02.09.2019 13:29
#9686 RE: Autofred Antworten

Jedes Jahr wird für die musikalische Darbietung im Theater ein Zwerg ausgewählt und die Bühne damit dekoriert.


k-20190831_193142.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

k-20190831_193156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 49.404

02.09.2019 19:37
#9687 RE: Autofred Antworten

Zitat
...Zwerg auf der Bühne...

Ich weiß gar nicht, wie ich drauf komme, aber da fällt mir gleich Peter Maffey bei ein ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.565

02.09.2019 19:59
#9688 RE: Autofred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9687

Zitat
...Zwerg auf der Bühne...
Ich weiß gar nicht, wie ich drauf komme, aber da fällt mir gleich Peter Maffey bei ein ...



Der ist jetzt 70 und wächst nimmermehr...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

pelegrino Offline




Beiträge: 49.404

02.09.2019 20:12
#9689 RE: Autofred Antworten

Der hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie Helge Schneider - woran man gut erkennen kann, das Astrologie völliger Blödsinn ist , finde ich.

Maggi Offline




Beiträge: 41.889

02.09.2019 20:22
#9690 RE: Autofred Antworten

Aber Helge Schneider ist im Jahr der Ziege geboren und Maffay im Jahr des Büffels.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 689
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz