Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.896 Antworten
und wurde 342.309 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | ... 860
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.09.2017 11:55
#8056 RE: Autofred Antworten

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.09.2017 12:34
#8057 RE: Autofred Antworten

Ich glaube, ich kenne den Laden, dem diese Facebookaccount gehört.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.09.2017 15:05
#8058 RE: Autofred Antworten

Ein Auto mit Nagellack zu lackieren, schaffen auch nur Frauen

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2017 15:24
#8059 RE: Autofred Antworten

Heute bin ich an eine Grenze gestoßen:

In Arbeit ist ein Sportprinz mit der Technik des Prinz 4.
Um an die Kupplung zu kommen, muß alles Mögliche abgeschraubt werden, man ich ja Kummer gewohnt.

Gescheitert bin ich, als mir der Abzieher für die Kupplung fehlt: Außengewinde (männlich), etwa 38 mm Durchmesser, Gewindesteigung unbekannt.

Feierabend für heute.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2017 09:37
#8060 RE: Autofred Antworten

TÜVtag.
2 Jahre ist der Super Seven nicht gelaufen, das kann nicht gutgehen. Und richtig, die Batterie ist am Ende.
Ersatz eingebaut, es orgelt. 2 müde Zylinder hüsteln, ist die Batterie zu schwach?

Benzin tropft aus einem Weberluftfilter. Aha, ein Schwimmer hängt. Hammerklopfen, starten mit Vollgas, er läuft.

Ich bin müde, weg damit.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.09.2017 09:47
#8061 RE: Autofred Antworten

Kann befreiend sein, wenn man sich alter Zöpfe entledigt.
Ein Super Seven also, hmmm.... Da könnte ich schwach werden...(muß ich aber nicht!)

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2017 09:53
#8062 RE: Autofred Antworten

Keine Sorge, Monti, der bleibt nun auch noch eben 4 Jahre bei mir. 2020 bekommt er ein H Kennzeichen, damit verkauft er sich besser als heute, wo er völlig katfrei mit rund 700 Euro Steuer pro Jahr bestraft wird.
Sowas kauft kein Mensch.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.09.2017 09:59
#8063 RE: Autofred Antworten

Nun, da hier im Forum öfter kolportiert wird, daß der Monti gar kein Mensch sei...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2017 10:00
#8064 RE: Autofred Antworten

Das wollte man mir während meines kurzen Gastauftrittes in der Bundeswehr auch deutlich machen

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2017 16:12
#8065 RE: Autofred Antworten

TÜV 9/19. Wenigstens was.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

29.09.2017 15:39
#8066 RE: Autofred Antworten

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.09.2017 16:32
#8067 RE: Autofred Antworten

Wah, geil! Ham-mer-geil! Hobby, super!!

Das ist garantiert die alte Kantonsstraße Basel-Zürich, wo es der Kantönligeist jahrzehntelang verhindert hat, ne ordentliche Straße zu bauen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

29.09.2017 16:40
#8068 RE: Autofred Antworten

Kein Wunder das es damals so viele Verkehrstote gegeben hat....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2017 11:42
#8069 RE: Autofred Antworten

Mein Käfer Cabrio ist zurück.
Motor und Getriebe neu.

Ich hatte es hier wohl gar nicht erzählt. Im Juli 2 Wochen Alpen, Salzkammergut und Wörthersee, Berge, Pässe, Gruppenreise mit Oldtimerfreunden mit bis zu 10 großen Oldtimern.
Superwetter, tolle Tour.
Rückfahrt, hinter Passau trennen wir uns, jeder in seine Richtung. Riesenstau bei Regensburg, Sommerhitze. Endlich freie Fahrt, es ist laut, Kopfhörer auf.
Plötzlich ruckt der Motor, entsetzter Blick auf den Tacho: 135 bergab. Noch nicht begriffen, satter Schlag, dann gleich noch einer Ruhe.
Das kenne ich noch aus meiner Zeit im Formel V Rennwagen, so klingt Ventilabriß mit kompletter Motordemontage.

Normal fahre ich immer so um die 110, alter Motor will geschont werden. Verdammter Kopfhörer.

Der ADAC verlädt und bringt mich samt Käfer gleich nach hause.

Ich erkaufe mir Freizeit, indem ich den Wagen gleich in die Käferwerkstatt bringe. Die können das und ich muß das Rad nicht neu erfinden.

Die Diagnose ist nierderschmetternd: Der abgerissene Teller des Auslaßventils hat Kolben und Kopf zermehlt, sich dann zwischen Kurbelwelle und Gehäuse verkeilt. Dem war eine Welle des Getriebes nicht gewachsen und ist aus Solidarität gleich mit abgerissen.
Fazit: Vom Motor ist im Grunde nichts mehr zu gebrauchen, selbst das Gehäuse hat Ausbrüche und fluchtet nicht mehr. Welle krumm usw usw.

Eine Totalsanierung steht an. Nun ist alles überholt und mit Neuteilen neu aufgebaut, Kupplung gleich mit.
Der Preis entspricht dem Kaufpreis des Wagens, den ich ja sehr günstig kaufen konnte. Dieses Risiko war kalkuliert, gesamt sind die Kosten immer noch unter dem Marktwert, wenn auch nicht mehr sehr deutlich.

Interessant übrigens die Ausführungen des Werkstattmeisters:

1. Grundsätzlich: Ein Käfermotor macht es rund 200 000 Kilometer ohne Überholung. Mein Tacho zeigte so was um 95 000 . Also sicher 195 000.

2. Das Cabrio hat eine schlechtere Motorkühlung als die Normalkäfer, weil ihm Kühlschlitze über der Motorhaube fehlen. Da liegt nämlich das offene Verdeck auf. Das war mir auch neu.

3.Am meinem Motor war schon gebaut worden: Neue Kolben , Dichtungen, und die mit Datum versehene Kupplung. Leider hat man damals nicht an die Ventile und deren Führungen gedacht: Steckte man einen Ventilschaft in eine Führung, hatte das deutlich Spiel in alle Richtungen. Das harmoniert nun leider gar nicht mit hohen Drehzahlen und Kopfhörern.

10 Wochen war der Käfer krank,
nun rennt er wieder ,
der Werkstatt Dank.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2017 11:46
#8070 RE: Autofred Antworten

Nachtrag:
Mit diesem Käferlein habe ich selber in 2 Jahren deutlich über 10 000 Kilometer gefahren. Motor und Getriebe werde ich jedenfalls in meinem Restleben wohl nicht mehr verbrauchen, warte mal, 200 000 Lebensdauer bei etwa 5000 im Jahr: Dann müßte ich noch 40 Jahre, erbarmen ...

C4

Seiten 1 | ... 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | ... 860
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz