Zitatdas hier ist nicht irgendein Motorradforum......................!!! DAS ist das W-Forum.
Stimmt ! alle andere Foren bestehen ja quasi nur aus Untermenschen und es wird Zeit das da mal eine Säuberung dieser Geschwüre durchgeführt wird... wo kommen wir denn hin wenn hier in unserem guten Forum jeder seine Meinung kundtun darf ! die Säuberungsliste liegt doch bestimmt schon länger in Paules Schublade...!?!
Nebenbei: Wer schenkt mir bitte 5,5 Millionen? Dann könnte ich einen Koenigsegg One:1 erwerben. Als kleines Dankeschön würde ich den Spender dann mitnehmen und in diesem Wagen Serpel auf der Nordschleife verblasen .
Zitat von Zephyr im Beitrag #6684Nebenbei: Wer schenkt mir bitte 5,5 Millionen? Dann könnte ich einen Koenigsegg One:1 erwerben. Als kleines Dankeschön würde ich den Spender dann mitnehmen und in diesem Wagen Serpel auf der Nordschleife verblasen .
Nicht alles auf diser Welt ist durch Geld zu erwerben. Das wissen wir spätestens seit den "Lorbeeren des Cäsar". Auch wenn das Geld-Proletariat Fenchel besser findet.
Ein Bekannter erzählt, er kennt einen, der usw, der Einfachheit halber hier in der ich-Form erzählt:
"Mein T5 hat ungefähr 160 000 km auf der Uhr, als der Turbolader hochgeht. Die Werkstatt baut aus und präsentiert mir den "Partikelfilter" . So zu, daß man nicht mal mit dem Kärcher durchkommt (dazu gibt es ein Filchen später). VW gibt dazu in der Bedienanleitung an, wenn die Warnleuchte angehe, solle man eine Weile Vollgas freibrennen, alles gut. Habe ich auch immer so gemacht, bezweifelnd, ob man Partikel einfach wegbrennen kann. Die Werkstatt recherchiert im Netz, daß sehr viele Turbo T5 bei 150 000 hochgingen. Grund ist der zugesetzte Partikelfilter. Die Abgase stauen sich dort, der Lader wird voll angetrieben, kann aber das Gas nicht loswerden. Verformungen der Laderwelle, Öl, Ende.
Wir haben darauf den Partikelfilter geöffnet und "entkernt". Schön von oben, damit der TÜV nichts merkt.Nun noch ein paar Sensoren ausprogrammiert, die hätten sonst Fehlermeldungen im Speicher hinterlegt, fertig.
Jetzt gibt es erste, bemerkenswerte Verbrauchswerte:
Bei Tempomat auf der Autobahn lag der Verbrauch im Serienzustand bei 10 Litern bei 120 - 130 km/h, nach Änderung bei 8,5 Litern bei 130 km/h ohne Hänger.
Was für ein Wahnsinn. Rechnet man den Mehrverbrauch auf nur 100 000 km um (zu Anfang ging das System ja vielleicht mal), bleiben mindestens 1500 Liter sinnloser Mehrverbrauch plus etwa 3000 Euro Reparaturkosten.
Ich finde ja, dein Umgang ist sehr bedenklich. Meine Mutti hat immer gesagt, mit solchen Leuten verkehrt man nicht. Aber manchmal bin ich trotzdem auch an so einer Frittenbude.
Nun noch ein paar Sensoren ausprogrammiert, die hätten sonst Fehlermeldungen im Speicher hinterlegt, fertig.
Rechnet man den Mehrverbrauch auf nur 100 000 km um (zu Anfang ging das System ja vielleicht mal), bleiben mindestens 1500 Liter sinnloser Mehrverbrauch plus etwa 3000 Euro Reparaturkosten.
Soweit der Kollege aus der Frittenbude.
C4
Frag mal den Frittenbudenkollegen wie man die Sensoren auf Linie bringt! Die Frittenbude im Raum OF ist höchst interessiert! Auf geplante Obsoleszenzen habens auch hier keine gesteigerte Lust mehr...