Die Dinger sind doch fast auf jedem Oldtimertreffen zu sehen. VW-Porsche eben. Der VW Kunde konnte sich mit dem Namen schmücken, dem Porsche Kunden war das eher peinlich. Getoppt wurde das dann Mitte der 70er vom 924. Nicht für geschenkt würde ich einen 924 fahren. Richtig peinlich war das immer, wenn jemand besonders auffällig mit seinem Zündschlüssel mit Porscheanhänger herumspielte, und dann so ein jammervolles "Golfcoupe" vor der Tür stand ...
Ein Freund von mir hatte einen grünen 924, den er mir ab und an auslieh. Wenn ich damit meine damaligen Freundin in M - Laim traf, war sie (wirklich) total begeistert. Wahrscheinlich lag es aber daran, dass sie selbst kein Auto hatte und weniger am 924. Grüße Hanns
Na ja, ein wenig vorurteilig bin ich bei Porsche ja wirklich.
Als Bengel hätte mir ein 911 er schon gefallen, war er doch Inbegriff des Schnellen. 914 und 924 haben mich formal nicht gereizt, zudem war die Nähe zu VW störend. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Heute finde ich die aktuellen 911 er Porsche nicht mehr erstrebenswert (von Cayenne, Cayman , Panamera usw mal gar nicht zu reden). Das hecklastige Konzept empfinde ich als unschön. Geht lange gut, aber wenn der Grip abreißt, gibt es kein halten.
Einzig beim Dauer Porsche könnte ich das akzeptieren:
Kann man dem Schreiberling nicht mal einen Kurs in Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Interpunktion schenken? Dass es den Leuten nicht peinlich ist, so was zu veröffentlichen.