Der Kühlerform nach könnte es ein Benz aus der Zeit vor 1920 sein. Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob das Emblem auf dem Foto rund oder oval ist und ob der Kühler oben abgerundet ist. Gibt es noch andere Fotos?
Nicht mit meinen Mitteln. Es gibt einfach zu viele Karosserievarianten und ich habe nur wenig Fotos von Benzen aus der Zeit, da müsste ich serpeln. Und das können andere besser.
Ein Simplex ist es aber nicht, die haben breitere Kühler.
Du schmeißt gerade Birnen und Äpfel durcheinander.
Das auf dem Foto dürfte ein Benz&Cie sein, du hast jetzt aber bei Daimler (also der Konkurrenz) nachgeschaut und da die Mercedes Modelle rausgesucht. Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es noch Benz&Söhne.
Das wird nicht einfach sein, aber ich kanns gern versuchen. Das Foto ist übrigens von 1912 oder 1913. Da war meine Oma sich nicht sicher. Alter Benz nannte sie den Wagen. Freundlicherweise sind die Fotos auf den Rückseiten beschriftet.
edit: Die Erwachsenen kriege ich zusammen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Benz 2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! A ElseHilde_1913_MitChauffeurImOffenenAuto.jpg A Picnic mit Auto.jpg