Danke aber für das Rätsel, Martin, ich fand ’s nicht nur sehr schwierig, sondern auch sehr spannend und interessant. Und danke auch an Trutz - ohne seine Hilfe hätte es sehr viel länger gedauert.
Zitat Das wird in meinem Link sehr viel genauer unterschieden:
Beim "Arizona" handelt sich um "Unikat 5" und das schlicht deswegen, weil dieser Wagen "nach dem zweiten Weltkrieg in Arizona/USA entdeckt" wurde. Dabei handelt es sich aber sicher nicht um das Wrack auf dem Bild.
Das Wrack ist eben vermutlich/evtl. "Unikat 3", wie ich bereits geschrieben habe.
Ah ja, das ist eine logische Erklärung, zumal der auf dem Buch abgebildete ja schließlich auch noch existiert. Das Buc stammt von 1983 und ich bin des Techechischen nicht mächtig und mein Vater kriegt das nicht mehr hin. Wie bis du auf Sodomka gekommen? Durch die tschechische Lokomotive?
Zitat von FalconeWie bis du auf Sodomka gekommen? Durch die tschechische Lokomotive?
Ich trau ’s mich ja kaum zu schreiben, aber ich war auf der Suche nach Mercedes W 187 Spezialkarosserien. Dies, weil ich Ähnlichkeiten zwischen dem Wrack und dem 220 Cabrio A festgestellt hatte. Dort fand ich den Hinweis auf Sodomka.
Da hat also auch der Zufall kräftig mitgespielt ...
edit: Ist wohl nicht sehr schwer. Ich hab grad alte Familienfotos auf CD serviert bekommen. Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht, die alle einzuscannen.
Gruß Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Alter Benz 1912.jpg