Was denn? Seh nix. Grüße falcone
Serpel
20.12.2010 20:56
Studebaker Sky Hawk Convertible ? Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Serpel
20.12.2010 21:06
Nö. Is doch kein Cabrio. Gruß Serpel
Kein Hardtop drauf??? dann ist's ein Studebaker Sky Hawk ohne Convertible! Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Serpel
20.12.2010 21:11
Auch nicht. Gruß Serpel
Kerle, die Dachlinie! Es ist ein Studebaker Grand Turismo Hawk! Baujahr 62? Gruhuuuß Monti
Serpel
20.12.2010 21:21
Ist doch ein Unterschied, gell! Produziert in USA oder wo? Gruß Serpel
Ich bin mir nicht sicher, ob der auch schon in Hamilton, Ontario produziert wurde. Aber als ehemaliger Studebaker-Fahrer stelle ich dir die Frage, warum sehen die Kühlergrills der Studebaker von etwa 56/57 bis 63 so aus, wie der auf dem Foto? Grüße Falcone
Serpel
21.12.2010 10:28
Die kanadischen hatten verchromte seitliche Lufteinlässe. Bei dem hier ist es in Wagenfarbe - somit ein US-Amerikaner. Mit dem Grill hab ich hier was gefunden. Scheint wegen dem Packard-Monsteraggregat nötig gewesen zu sein. Gruß Serpel
In einem schlauen Studebaker-Buch steht, dass die Form des Grills deswegen so gewählt wurde, weil man damals die Mercedes-Vertretung innehatte und eine Flottenähnlichkeit angestrebt wurde. Grüße falcone
Serpel
21.12.2010 10:37
Ja, das war aber erst später - ab 62/63 oder so. Das hätte ich auch ohne googeln gewusst. Gruß Serpel
Ich muss mal gucken, ob ich nicht irgendwo noch ein Foto von meinem finde. Ich hatte ein 49er Commander Convertible, noch mit der unverwässerten Loewy-Karosserie Edit hats ausgegraben das einzige Foto: Da war er gerade frisch aus Bolivien gekommen, leider seiner Kühlerfigur beraubt. Grüße Falcone
Zitat ...Ich hatte ein 49er Commander Convertible Uuuuuh, da tun sich Abgründe auf...............................! Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Gruß Hans-Peter Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.Humphrey Bogart
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung