Der junge Bertone, der zu der Zeit dieses Autos noch nicht viel im Unternehmen seines Vaters zu sagen hatte, hätte doch ein bisschen anders gestaltet, denke ich - und Skoda ist es leider auch nicht.
Ich glaube, das Rätsel ist sehr schwer - aber bei Serpel weiß man ja nie, zumal sich das Foto im Netz findet. Ich wollte erst eins aus einem Buch scannen, aber das wäre dann doch zu schwer geworden.
ich erkenne zumindest 1x jawa, 3x skoda mb100, 1x trabant und einmal moskwitsch, so dass ich auf eine stadt in der sbz schließe. ich vermute eisenach wo früher bmw produzierte - ich tippe also auf bmw
Nö, Trutz, leider ganz kalt, alles was nach dem zweiten Komma kommt, ist nicht richtig. Aber das vor dem zweiten Komma war schon mal sehr gut Das, was auf den Schienen steht, hätte dich vielleicht eher weiter gebracht.
verdammt, streiche moskwitsch setze skoda s100 -stimmt jetzt alles vor dem dritten komma?
das sind verdammt viele tschechische fahrzeuge - und die lok sieht auch nicht nach reichsbahn aus. muss also ein bruderland des rgw sein. hilft mir aber auch nicht wirklich weiter - das hat man nun davon wenn man sich einmal auf die rätsellei einläßt
Sorry, Trutz, ich hab mich bei den Kommas verzählt. Richtig ist: alles vor dem dritten Komma ist richtig - also alle Autos und die Jawa hast du schon richtig erkannt. Bruderland ist auch richtig.
Hier wird die Vermutung ausgesprochen, dass es sich um das "Unikat 3" handeln könnte:
Weiteres ist nicht bekannt, zwar gibt es Aufnahmen von einem zweisitzigen Dynamik-Wrack, das sehr diesem Unikat ähnelt, aus den frühen Jahren von 1970.
Genau derselbe Wortlaut ("aus den früher 70er Jahren, bei Olmütz") findet sich auch bei der Aufnahme des Wracks, allerdings auf Tschechisch ("Aero 50 Dynamic, vrak na počátku 70. let v Olomouci").
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Vermutung, beim Wrack handle es sich um das "Unikat 3", zwar nahe liegt, aber nicht bewiesen werden kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das wird in meinem Link sehr viel genauer unterschieden:
Beim "Arizona" handelt sich um "Unikat 5" und das schlicht deswegen, weil dieser Wagen "nach dem zweiten Weltkrieg in Arizona/USA entdeckt" wurde. Dabei handelt es sich aber sicher nicht um das Wrack auf dem Bild.
Das Wrack ist eben vermutlich/evtl. "Unikat 3", wie ich bereits geschrieben habe.